Ein echter Hovi

Antworten
DJ Jan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2007, 23:08
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Hovawart
Mein(e) Hund(e): Fiete
Wohnort: Randberlin

Ein echter Hovi

Beitrag von DJ Jan »

Finde es etwas schade das der * Hovawart * hier im Forum zu kurz kommt ..........wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe.

Man könnte denken das er nirgendwo reinpasst!

Bild

Aber ich denke das grade der Hovi das beste ist, wenn man viel
Erfahrung mit denen hat. Leicht zu Händeln , immer in der Hand des Herren.....aber wem erzähle ich das ?

Gruß dat Jan

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Feiticeira »

Der sieht ja wirklich toll aus. :lovemetoo: Ich finde Hovis sehr toll-hab aber keinen Eigenen. Ich denke hier gibt es kaum User mit einem Hovawart. Hier findest du eine Liste mit vielen Usern und ihren Hunden:
hund-allgemeines/uebersicht-user-und-ih ... 8-270.html

Trotzdem würd ich mich freuen mehr von euch zu lesen und zu sehen-wie gesagt: Ich finde diese Rasse wirklich wunderschön. Vllt ist es auch ganz gut so, wenn nicht so viele Leute einen Hovawart haben. Wenn ich sehe wer alles so einen Border Collie oder Aussie hält, graust es mir.

Aina
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 30. Apr 2009, 14:20

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Aina »

Aber ich denke das grade der Hovi das beste ist, wenn man viel
Erfahrung mit denen hat. Leicht zu Händeln , immer in der Hand des Herren.....aber wem erzähle ich das ?
Dann hält Dein Hovi sich aber weder an den offiziellen noch an den inoffiziellen Hovi-Standard *g*
hovawart/inoffizieller-hovawart-standard-t31330.html

Meiner hat leider beide gelesen und verinnerlicht :-

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von ameise »

meine freundin ht einen blonden hovi und die beschreibung des inoffiziellen standards ist auch auf diesen hovi sehr treffend!
ich habe sehr geschmunzelt. als ob genau der hovawart meiner freundin beschrieben werden würde.

nur eins ist anders - er bellt wie wild wenn besucher kommen! außer er kennt sie gut und mag sie.

ich kenne noch eine hovidame, die genauso ist und von leicht händelbar kann man da wirklich nicht sprechen. eigensinnig und tollpatschig trifft es eher.
der spruch "er hört sehr gut... wenn er will" passt ausgezeichnet...

trotzdem sehr süße knuddelmonster!

lg ameise

DJ Jan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2007, 23:08
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Hovawart
Mein(e) Hund(e): Fiete
Wohnort: Randberlin

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von DJ Jan »

Feiticeira hat geschrieben:Der sieht ja wirklich toll aus. :lovemetoo: Ich finde Hovis sehr toll-hab aber keinen Eigenen. Ich denke hier gibt es kaum User mit einem Hovawart. Hier findest du eine Liste mit vielen Usern und ihren Hunden:
hund-allgemeines/uebersicht-user-und-ih ... 8-270.html

Trotzdem würd ich mich freuen mehr von euch zu lesen und zu sehen-wie gesagt: Ich finde diese Rasse wirklich wunderschön. Vllt ist es auch ganz gut so, wenn nicht so viele Leute einen Hovawart haben. Wenn ich sehe wer alles so einen Border Collie oder Aussie hält, graust es mir.
Von dem was man sich aussucht muss man schon überzeugt sein!

Der Hovi macht es sich von aus . ( Aussehen, Charackter u.s.w. ) Die Qualitime bestimmt jeder für sich selber.

Hundeplatz ist in dem..... fall * Pflicht* Wer das nicht macht... hat garantiert später ein problem. Meine Erfahrung!

*Zitat* >>> *Der Glaube, dass Hovawarte mit zunehmendem Alter vernünftiger werden, ist falsch*

Rischtig ist ....die Ruhe in Person , total Entspannt, . Schmusebacke , Wachsam gegen sämtliches Ungeziefer , was fliegen & kriechen kann.

Egal , bin immer noch total verknallt.......

Gruß dat Jan
Zuletzt geändert von DJ Jan am 5. Okt 2011, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Aina
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 30. Apr 2009, 14:20

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Aina »

Ich würde meinen auch nicht mehr hergeben. Wir haben ihn uns ja genau wegen seiner Rasseeigenschaften ausgesucht, und können gut damit leben. :thumbsup:

Nur "Leichtführigkeit" und "immer in der Hand des Herren" wären halt so ziemlich die letzten Charactereigenschaften mit denen ich einen Hovi beschreiben würde ;)

Und falls sich jemand für die Rasse interessiert, sollte er eben wissen, daß das nicht unbedingt auf jeden Hovi zutrifft (wohl eher auf die wenigsten).
Eben damit sich niemand falsches, auf Grund der tollen Optik, dafür entscheidet und dann beide Seiten unglücklich werden.

lejaki
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2011, 20:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ein Golden Retriever Welpe ist fürs Frühjahr 2012 in Planung :-)

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von lejaki »

Wow, wie alt ist deiner denn schon?
Ich finde übrigens auch, daß es wunderschöne Hunde sind. meine Eltern züchten Hovis im VDH. Aber ansonsten wäre es kein Hund für mich vom Wesen ect. her, so wie ich sie kennengelernt habe, paßt deine Beschreibung leider gar nicht so. Eigentlich schade, wo ich doch an der Quelle sitze :D
Bei uns wird bald ein Golden Retriever Welpe einziehen :D

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Rahel »

Sieh an, sieh an: Der Fiete und dat Jan! :biggrins:

Hummel euch habe ich im Hoviforum ja schon seit Ewigkeiten vermisst. Schön mal wieder etwas von euch zu sehen :waving:

Es grüsst das werte „Fräulein von und zu“, aka Uma die Knutschkugel mit Rahel

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


und dem „berlineroten“ Neuzugang :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Andreas am 6. Mär 2015, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sorry aber die Bilder waren etwas zu breit. Bitte die Links anklicken

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Rahel »

Die Hovawartfraktion meldet sich zurück!

Aina
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 30. Apr 2009, 14:20

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von Aina »

Bin auch noch da :waving:

gustav
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2016, 13:11
Hunderasse: Hovawart
Mein(e) Hund(e): Gustav

Re: Ein echter Hovi

Beitrag von gustav »

Unser Herr Hund, ein Hovawart-Rüde, heute auf den Tag genau 7 Jahre 2 Monate und zwanzig Tage alt, kam als Welpe (8 Wochen und 4 Tage alt) und als unser erster Hund zu uns.
Wir haben das ganze Betroffenheitsgemurmel und "Huch-Hovi-als-Erster-Hund?"-Gerede zur Seite getan und uns an die Weisheit unserer Züchterin gehalten: "Er wird zu dem, was ihr draus macht!"
Etwas mehr als 7 Jahre nach seinem Einzug bei uns: Ein Hovi macht Arbeit, viel Arbeit, zu Hause und in der Erziehung, und draußen und bei jeder Gelegenheit. Ein Hovi macht aber noch sehr viel mehr als nur viel Arbeit: Er macht ungeheuer viel Freude, jeden Tag!!

Die Schlüssel zu nem vernünftigen Zusammenleben mit nem Hovi sind imho:
Einzug als Welpe, intensive Prägephase, Welpenschule, JuHu-Schule, Welt zusammen erkunden u erklären, Zuweisen eines festen Jobs gem. seiner Veranlagung, Rituale entwickeln u durchführen, Hundeplatz und ganz wichtig: Ruhepausen mit Gewährung von Rückzugsgebiet. Ansonsten: Supergut, Samstagmittag in die Premierekneipe aufbrechen und zweite Halbzeit Bundesliga schaun :dancing:

Kein andrer Hund!

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Hovawart“