hovi für wohnung??

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

hovi für wohnung??

Beitrag von Forum »

ich hätte gerne einen hovawart, aber ich weiß nicht ob er was für eine wohnung ist????
allerdings sind viele auslauf möglichkeiten in der nähe!!!:)
bitte um antwort

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Forum »

Hallo!

Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Forum »

Veronika schrieb:
> Hallo!
>
> Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..

keine panik, hab eh keinen! sandra

Hovi

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Hovi »

Hast du denn jetzt einen Hund einer anderen Rasse ???
Ich versteh nicht, wieso ein Hovi nicht in einer Wohnung auch leben könnte. Wenn der Auslauf stimmt (ca. 3 Stunden nur Spazieren gehen und mehreremal pro Tag spielen ) reicht auch ihn !!! Eine Aufgabe braucht er halt auch- Hundeschule usw. Aber sonst kann es doch kein Problem sein oder ???!!???
Zuletzt geändert von Hovi am 9. Dez 2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Also, bis vor ein paar Monaten habe ich mit meinem Hovi auch in einer Wohnung gelebt. Es kommt wirklich darauf an, was man dem Hund bieten kann. Wie sind beispielsweise die Möglichkeiten mit ihm Gass zu gehen. Hat er auch die Möglichkeit von der Leine zu kommen oder wohnst Du irgendwo in der Innenstadt ohne Grünflächen?
Dann ist es auch wichtig mit dem Hund zu arbeiten, Hundeschule etc.
Der Hovi muß ausgelastet werden. Und da ist es ihm egal ob in einem Haus oder einer Wohnung. Was viel schlimmer für einen Hovi wäre, wäre in einem Zwinger o.ä. gehalten zu werden, weil er den Familienanschluß braucht.

Ach ja, was auch wichtig zu bedenken ist, ist dass ein Welpe möglichst lange keine Treppen steigen darf. Das ist natürlich bei jedem Hund so, aber Hovis sind eben keine kleinen Hunde...
Wir haben in einem dritten Stock gewohnt als wir uns unsere Süße angeschafft hatten. Ich habe es aber wirklich überschätzt, wie schnell die kleinen Biester wachsen. Ruck zuck wiegen sie 25 Kilo und müssen immer noch getragen werden... :help: Es ist zu schaffen, geht aber ganz schön auf die Puste *g*

Anonymous

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..
Warum dass denn?

Wir bekommen Morgen auch einen Hovi und sie wird sich sicher an einer 84qm Wohnung nicht stören... :???: :cool:

Tanja753

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Tanja753 »

Forum hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..
So einem Gartenhund geht es ja viiiiel besser, als meinem Wohnungshund, mit dem ich vier Stunden am Tag unterwegs bin :headtowall: Und ein Reihenhaus in der Stadt ist ja auch viel besser für den Hund als eine Wohnung im Grüngürtel...

BB,
Tanja

Cooper

Beitrag von Cooper »

Also, ich habe auch einen Hovi-Rüden und wohne mit meinem Mann "nur" in einer 120 qm Wohnung... Ich denke, dass es Quatsch ist zu sagen, dass ein Hovi nicht in der Wohnung gehalten werden soll! Wir gehen täglich bis zu drei Stunden im Wald u.ä. spazieren, machen viel Kopfarbeit usw. Wenn man den Hund richtig auslastet, stellt eine Wohnung in meinen Augen überhaupt kein Problem dar...

Hovitante
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2007, 10:15
Hunderasse: Hovawart
Mein(e) Hund(e): Justy und Aika
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Sofawarte in der Wohnung

Beitrag von Hovitante »

Natürlich kannst du einen Hovi in der Wohnung halten!
Meine Hovis liegen sowie so den ganzen Tag nur in irgend einer Ecke herum, obwohl sie freien Zugang zum Garten hätten. Da wo das Frauchen ist, liegen auch die Hovis rum.
Wichtig ist ganz alleine die Beschäftigung und Auslastung des Tieres. Ausgedehnte Unternehmungen oder Betätigung auf dem Hundeplatz sowie Fährtenarbeit sorgen für geistige und körperliche Auslastung. Und das ist allemal wichtiger als ein Daueraufenthalt im menschenleeren Garten, wo der Hund nur vor sich hindöst oder vor Frust Mäuse und Vögel jagt.
LG
Hovitante

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Du kannst mit deinem Hund egal welcher rasse auch in einem Zelt wohnen wenn sonst alles stimmt!
Ein Hund hat diese wundervolle gabe sich deinem Leben anzupassen!

Anonymous

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..
Was ist denn das für ein Blödsinn???? :(
Wir wohnen auch in einer großen 3 Zimmerwohnung plus Wintergarten und unseren Hunden geht es sehr gut.
Wir sind super viel in der Natur unterwegs und gehen absolut regelmäßig auf einen RZV und einen DVG-Platz arbeiten.

So eine Meinung muss man nicht akzeptieren, sorry Forum :headtowall:

phaase71

Re: hovi für wohnung??

Beitrag von phaase71 »

Hint-Keeper hat geschrieben:
Forum hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ganz inständig, dass Du Dich gegen einen Hovi entschieden hast. Der Hund täte mir wahnsinnig leid, wenn er in einer Wohnung leben müßte..
Was ist denn das für ein Blödsinn???? :(
Wir wohnen auch in einer großen 3 Zimmerwohnung plus Wintergarten und unseren Hunden geht es sehr gut.
Wir sind super viel in der Natur unterwegs und gehen absolut regelmäßig auf einen RZV und einen DVG-Platz arbeiten.

So eine Meinung muss man nicht akzeptieren, sorry Forum :headtowall:
Das 'Forum', dass dieses hier geschrieben hat ist nicht DAS Forum, sondern das sind ältere Beiträge von Usern, die es nicht mehr gibt. Es spiegelt nicht die Meinung des Forums wieder.
Ist ein altes Problem hier leider.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathleen »

Ich glaube daran hat keiner gezweifelt :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Philipp,
es war mir schon klar, dass Forum ein User ist :lol:

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Sicher kein Problem,
nur ist ein Hovawart ein Kopfstarker Hund.
Konsequente Erziehung ist ein Muss.
Dessen musst Du Dir bewusst sein.
Ein Hovawart ist ein Hovawart und kein zu gross geratener Goldie.

Antworten

Zurück zu „Hovawart“