Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Welch Fellfarbe findet ihr beim Hovi am sch?nsten?

Blond
13
17%
Schwarz Marken
35
47%
Schwarz
7
9%
Mehrere
5
7%
Ich finde alle voll sch?n
15
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe letztens einen Schwarzen gesehen-ooooh,der war so traumhaft schöööön :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schwarzmarken finde ich eindeutig am Schönsten, allerding bin ich kein Fan von diesen riesig großen Marken am Kopf. Mir gefällt die Verruste Variante viel besser, also alle Marken da, aber doch nur angedeutet. Selbst bei unserer Amber (großes Foto) ist es mir eigentlich schon ein wenig viel über den Augen.
Wenn diese 'verrusten' Hunde dann noch schwarze Galoschen haben,... traumhaft.

Komisch ist für mich nur, das ich früher immer diese Augenpunkte und auch sonst starke Marken haben wollte, aber mittlerweile finde ich die Anderen halt oft wesentlich ausdrucksstärker.

Schwarze sind von der Fellstruktur oft am Besten ausgebildet und wirken halt sehr mächtig -was mir sehr entgegenkommt.

Blond finde ich als 'Berliner blong' schön, also ganz dunkel -fast rötlich- mit deutlichen farblichen Abgrenzungen. Sehr helle Hunde hingegen gefallen mir nicht so gut.

Agilityfun

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitrag von Agilityfun »

Finde Schwarz und Schwarmarken am schönsten....meine Tante hat nen Schwarzen Hovi.

Bild

Hovi

Beitrag von Hovi »

wegen den marken:

wenn meiner gerichtet wird, dann steht immer im bericht: verwaschene marken am fang...

also was jetzt. braun, oder schwarz :lol: :lol: :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

verwaschen bedeutet in diesem Fall, das die Marken am Fang nicht klar abgegrenzt sind. Auf dem Foto sieht es so aus, als wären sie auch wesentlich dunkler als die Augenpunkte -halt so, als wäre etwas Farbe rausgewaschen...

Hovi

Beitrag von Hovi »

leider... aber am hals wird es schon dünkler !! und es "wandert" schon langsam hinauf!! vielleicht bekommen wir dann einmal ein V1 oder so.... wäre natürlich klasse :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

stellst du auch in tulln aus?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich an Deiner Stelle würde mir eine/n Richter/in aussuchen, die nicht unbedingt auf diese sehr markanten Marken steht. Davon haben wir im RZV eigentlich genug, nur möchte ich die Namen nicht unbedingt ins Forum stellen. Wenn der Körperbau und das Gangwerk, sowie das Wesen korrekt sind und Du in Deiner Klasse nicht gerade gegen die großen Namen antreten musst, ....

Zur zweiten Fragen: ne, denn ich bin absolut kein Ausstellungsmensch. Mein Rüde hat bis jetzt in seinem Leben 3 Ausstellungen mitgemacht, und ich fand es jedesmal nur stressig für uns beide :???:

Mir graut es jetzt schon vor der Plichtausstellung unserer Kleinen, obwohl ich von allen Stellen bestätigt bekomme, das sie optisch ein absoluter V-Hund ist, aber wenn ich an das ganze Drumherum denke....

Hovi

Beitrag von Hovi »

also stressen lässt sich meiner nicht- er liegt und döst- dann werden 2 runden gelaufen, und ich muss aufpassen, dass mein herrr sich währned des richtens nicht hinlegt :wink:
also stressig ist es bei uns nie- ich bin zwar nervös, aber er ist bis jetzt immer die ruhe selbst gewesen!! :lol:

In Tulln richtet Fr. Haag- kennst du sie vielleicht ? Sie kommt aus Deutschland!!

Caruso würde in der Jüngstenklasse mit VV bewertet
Jugendkl. in Graz SG3
Jugendkl. Salzburg V2
Jugenklasse Amstetten V3
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sie ist in Ordnung, allerdings solltest Du bei Ihr möglichst nicht so viel reden...

Hovi

Beitrag von Hovi »

hmmm... also da ich eh nervös bin, lächle ich immer nur und sag: das alter, den namen, und Guten Tag- Grüß Gott oder sonstiges !! und halt die Kommandos: Fuß- schön Steh- brav...
sonst sag ich nichts.... oder soll ich noch weniger reden??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

darfst nur nicht versuchen, Erklärungen für dies und jenes abzugeben, es sei denn Du wirst gefragt...
Aber ich denke eh, zugetextet wollen Richter nicht gerade gerne werden.
Schön für Dich, das Du in solchen Situationen so ruhig bleibst, ich habe da immer regelrechtes Quasselwasser getrunken und muss mich zwingen, die Klappe zu halten.

Noch ein Tip: sag kein 'Fuß' beim Laufen im Ring. In der Regel läuft ein Hund dann mit Blick auf Herrchen o. Frauchen und dadurch nicht richtig 'rund'. Lass ihm die Leine möglichst lang, damit er sich frei entfalten kann und üb das optimale Tempo, bei dem er sich schön streckt.

Hovi

Beitrag von Hovi »

:wink: :lol:

ich stottere dann eher :wink:
im ring schaut er selten rauf, da die anderen hunde zu nah sind- da rennt er eh gerade. ich hasse es ja nur, wenn der hinter mir oder vor mir so ein aggressiver hund ist... da werde ich zur bestie... das kanns ja wohl nicht sein. aber wie gesagt, caruso macht das alles eher gelassen, bei der klubsiegerschau hat er sogar während dem bewerten gegähnt- dann war er die lachnummer :wink:
aber naja- kaum ist die leine dann ab, ist er lustig und fidel.
das einzige wo ich dann zurückreden werde, ist wenn sie sagt, er hätte keine kondition, dann werde ich giftig, denn mehr als tägliches radfahren kann ich ihm nicht bieten!! und wir fahren so ungefähr eine stunde... aber sonst werde ich den mund halten- danke für den tipp!!!!!!!!!!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde alle drei Farbschläge auf ihre Weise wunderschön. Blond "verliert" bei nur ein wenig wegen der Wechselnasen, die leider sehr häufig sind. Die gefallen mir einfach nicht. Aber sonst... :lovemetoo:

autumnus

Beitrag von autumnus »

hi hovifans :wink: ,

hab mich auch mal hierher verirrt:-)

mal vorweg, ich habe keine ahnung von hovawarts und als ich gelesen habe, welcher farbschlag denn einem am besten gefallen würde, ist mir sofort folgendes in den kopf geschossen :evil: :

schön wäre ein hovawart in blond aber mit braunen abzeichen :lol: :lol: ...

doch leider gibts scheinbar diese variante nicht :angry: ->naja, vielleicht eine anregung für die hovizüchter :wink:

ansonsten würde ich auch den schwarzen mit den braunen abzeichen gegenüber den anderen farbschlägen bevorzugen :waving:

lg.autumnus

Hovi

Beitrag von Hovi »

uuii... da bekommst du aber probleme wenn du sowas einem züchter sagst :wink:

aber mal ein andere hovi farbe oder? :lol:

Antworten

Zurück zu „Hovawart“