Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Welch Fellfarbe findet ihr beim Hovi am sch?nsten?

Blond
13
17%
Schwarz Marken
35
47%
Schwarz
7
9%
Mehrere
5
7%
Ich finde alle voll sch?n
15
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hovi hat geschrieben:achja - wunderschön sind die hovawarte schon gell ?? :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber Hallo!!!!! :lovemetoo:

Hovi

Beitrag von Hovi »

hehe :lol: :lol: :lol: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hovi hat geschrieben:hehe :lol: :lol: :lol: :lovemetoo:
Da sind wir ja der gleichen Meinung...oder?

*grins*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die schwarzen Hovis finde ich auch am schönsten. Ich finde sie sehen am edelsten aus!

Aber SM finde ich auch toll! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Caruso ist ein Traum! :goldcup:

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Hanna »

Hovi hat geschrieben:Nein, also blödsin ist es keiner !!

Ich kenne mind. 20 blonde Hovis- als ich sie geknuddelt habe, war mein genzes Gewand voller Haare- wenn man dann die 2 anderen knuddelt, bleiben VIEL weniger haare an der Kleidung hängen !!!

Also pass auf was du hier unter Blödsin schreibst !!!!! :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :headtowall:
vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass du schwarze/dunkle sachen anhast? oder weil du dunkle eben mehr mag, da interprediert man manchmal was rein.
Und lass jedem seinen "blödsinn" und antworte ganz ruhig...

Hovi

Beitrag von Hovi »

@sparky:
sicher doch !! :lovemetoo: :wink:

@sweethovi:

achja- mein kleines butzi ... :lovemetoo: der kann sich aber auch soo schön im schlamm wälzen, bis man von dem schwarzen felll nix mehr sieht :lol: :lol: :lol:

@hanna:

meistens habe ich jeans an. ich behaupt nicht, dass ich schwarz-haar-lose bin, aber wenn man einen blonden streichelt hat man einfach mehr haare in der hand/hose/leibchen.
naja- also ich interpretiere kaum, wenn ich etwas in der hand habe?!? :???:

phaase71

Beitrag von phaase71 »

Na und wie findet ihr diese Maus hier? :D Ist auch blond und mega knuffig :goldcup: Nur glänzt das Fell grad mal nicht, wiel sie doch testen musste, wie klasse die Nordsee ist :D

Ob blond, ob schwarz, ob schwarzmarken...
Der Character ist bei Hovis der absolute Hammer :lovemetoo:

Hovi

Beitrag von Hovi »

phaase71 hat geschrieben: Der Character ist bei Hovis der absolute Hammer :lovemetoo:
Da hast du absolut RECHT !!! :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:
Zustimm!!!!!

Anonymous

Farben sind nur äußerlich

Beitrag von Anonymous »

Ich finde es eigentlich Schwachsinn :angry: , damit immer gefragt wird, welche Farbe denn am besten gefällt. Jeder bevorzugt eine andere Farbe, die Grundzüge des Hovawarts bleiben jedoch gleich :cool: . Außerdem stimmt es meiner Erfahrung nach nicht, dass blonde Hovis mehr haaren als schwarzmarkene, schließlich kenne ich blonde und schwarzmarkene und habe noch keine Unterschiede gemerkt.
Noch etwas zu blonde Hovis sehen aus wie Goldis... ich finde es immer wieder schön jemanden sagen zu dürfen: "Nein, das ist kein Goldi" :P . Schließlich sollen, die Leute begreifen, dass es auch noch andere blonde Hunde gibt, die nicht überzüchtet sind und noch wesenstark sind :lol: . Sie sollen die Unterschiede erkennen, erkennen, dass es neben dem Goldi auch noch andere Hunde gibt.. Und jeder der sich ein bisschen mit Hunden auskennt, kennt diese auch :wink: .
PS: Es gibt blau- melierte, aber sie zählen als Fehlfarbe und kommen eher selten vor.

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Ich habe neulich ein Buch in Händen gehlten, da wurden die Schwarzmarkenen als "schwarz gold farben" bezeichnet. Ja gibt's denn so was? Die müssen doch erst mal recherchieren, bevor die sowas schreiben. tse tse tse Bild

phaase71

Beitrag von phaase71 »

Ja, habe neulich auch gelesen und auch gesehen, dass es sogenannte 'wild farbene' Hovis gibt. Ein 'Schlag', der nicht oft vor kommt, aber auch leider nicht zur Zucht zugelassen ist :( Die sehn trotzdem knuffig aus und sind auch Hovis, basta :) :) :)

Siehe auch in diesem Beitrag: https://www.hundund.de/hundeforum/viewtopic.php?t=3368

Jovana

Re: Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Beitrag von Jovana »

Also mir gefallen alle gut,aber die ganz schwarzen find ich am aller schönsten
:goldcup: :lovemetoo:
Ich finde schwarze sieht man net so oft wie die anderen beiden Varianten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich hab einen blonden Rüden und im Herbst kommt ein zweiter...auch blond.

Meinermeinung nach gibt es soviele schwarzmarkene, dass sie nicht mehr so besonders sind.
Es ist eine Geschmacksache...und es muss alls zusammenpassen...ich kann auch beim Menschen sagen, "ich stehe auf Blondinen", deshalb gefällt mir auch nicht jeder blonde Mensch...

Das Argument "ich mag keine Blonden, weil die schaun aus wie Goldis" ist ein sehr schlechtes. Weil dann kann ich auch sagen, ein schwarzer gefällt mir nicht, weil er schaut aus wie ein Flat. Und ein schwarzmarkener schaut aus wie ein langhaariger Dobermann :-) Alles Schwachsinn.
Natürlich jedem seinen Geschmack und seine Meinung, aber solche Argumente sind wirklich sehr weit hergeholt :-)

Viele Liebe Grüße, Marion

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich liebe Hovis :lovemetoo: Hab nen blonden (grauen :lol: ) Rüden. Mir gefallen Blonde am besten.

Hovis haben einen super Charakter.
Meiner war noch nie krank, hatte nur kleine äußere Verletzungen an der Pfote. Hovis sind einfach robust!

edit/ Schreibfehler

Antworten

Zurück zu „Hovawart“