Welche Farbe findet ihr am schönsten?

Welch Fellfarbe findet ihr beim Hovi am sch?nsten?

Blond
13
17%
Schwarz Marken
35
47%
Schwarz
7
9%
Mehrere
5
7%
Ich finde alle voll sch?n
15
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab schwarmaken angegeben!!! wies aber nciht genau wie der ausieht so wie caruso????? oder????

ich finde caruso soooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hovi

Beitrag von Hovi »

ja, caruso ist ein schwarzmarkener rüde :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde sie alle schön!
Überhaupt finde ich alle Hundefarben schön und es ist auch ziemlich egal welche Farbe ein Hund hat, wenn er gesund ist und einen guten Charakter hat und das ist bei fast allen Hovis der Fall!

Ich finde es zwar auch nicht gut, dass es soviele Goldies gibt, aber das ist doch kein Grund, etwas gegen blonde Hovis zu haben. Bis auf die Farbe und das sie beide Hunde mit einem gesunden Format sind, haben sie kaum etwas gemeinsam!!!

Und zu den Haaren von denen Blonde angeblich so viele verlieren: Blonde Hovis haben meistens mehr Unterwolle, aber so groß sind die Unterschiede nicht. Da Hovis überhaupt sehr unterschiedlich sind, kann es auch einmal einen Schwarzmarkenen oder Schwarzen geben, der viel mehr Haare verliert als die meisten Blonden![/img]

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Ich selbst habe eine blonde Hündin. Ich würde allerdings eher den Unterschied zwischen Rüden und Hündin als zwischen de Farben machen. Denn allein dadurch, dass die Rüden ja wesentlich korpulenter und größer sind, wirken die verschiedenen Fellfarben ganz anders. Bei den Hündinnen mag ich z.B. die blonden und schwarzmarkenen am liebsten. Bei den Rüden die blonden und schwarzen. Das liegt daran, dass das Fell bei den schwarzmarkenen glatter und nicht so dick ist. Dadurch finde ich wirken die schwarzmarkenen Rüden nicht so mächtig.
Zum Haaren muß ich aber auch noch was los werden. Das ist ja wohl ein absoluter Blödsinn, dass blonde Hovis am meisten haaren. Bei dem Züchter von meiner Süßen zum Beispiel haart der schwarze Rüde wesentlich mehr als ihre blonde Mutter. Das kann man also absolut nicht verallgemeinern. Und meine blonde Süße haart auch nicht übermäßig.

Hovi

Beitrag von Hovi »

Nein, also blödsin ist es keiner !!

Ich kenne mind. 20 blonde Hovis- als ich sie geknuddelt habe, war mein genzes Gewand voller Haare- wenn man dann die 2 anderen knuddelt, bleiben VIEL weniger haare an der Kleidung hängen !!!

Also pass auf was du hier unter Blödsin schreibst !!!!! :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :headtowall:

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Ok, hiermit entschuldige ich mich bei allen die sich von meinem "blödsinn" gestört fühlen. :cry:
Ich denke nur, man sollte es nicht verallgemeinern, denn z.B. die Schwarzen haaren mindestens genauso. Zumindest ist es bei den Hovis so, die ich kenne. Und das sind nicht wenig, da ich Mitglied in der Landesgruppe Nord vom RZV bin und dort regelmäßig zum Hundeplatz gehe.
Wie gesagt, bei dem Züchter meiner Süßen zum Beispiel ist es auch so, dass der Schwarze mehr haart als die Blonde.

Hovi

Beitrag von Hovi »

gut- und ich sehe auf jeder ausstellung, treffs, cups usw VIELE VIELE hovis !!

schwarze hovis sind leider sehr selten... bis jetzt konnte ich leider nur 3-4 knuddeln... :( aber wunderschön sind sie :wink:

von welchem züchter hast du deine maus?

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Meine Süße ist vom Zwinger von der Tegelkuhle. Er ist in der Nähe von Kiel.
Das ist ja witzig, dass Du kaum schwarze Hovis kennst. Bei uns in der Landesgruppe sind richtig viele. Mir hat der Züchter erst vor ein paar Wochen erzählt, dass zur zeit auch gar keine Schwarzen gewünscht sind, weil es so viele gibt. Er hat nämlich gerade wieder einen Wurf mit 12 (!) richtig süßen kleinen Wuschelchen.
Dein Caruso ist aber auch echt knuffig. Und du hast bei den Ausstellungen in der Gruppe Junghunde tatsächlich mehrere V's bekommen? Alle Achtung, wird da ja noch nicht so häufig vergeben, oder? Schließlich sind dieTiere ja noch gar nicht "fertig".

Hovi

Beitrag von Hovi »

In unserer Hundeschule ist kein schwarzer Hovi, bei Ausstellungen sind SEHR SEHR selten welche dabei :cry:

Aber in spätestens 2 Jahren bekommen wir eine schwarze Hündin dazu !

Ja, wir gehen auf Ausstellungen. Wir haben schon 2 mal ein V bekommen- sonst leider "nur" ein SG. Leider geht es bei den Ausstellungen ja nicht grad mit rechten Dingen zu, und somit wird leider ein V- Hund manchmal ein Gut- Hund. Oder ein Champ auf ein SG 2 eingestuft. Die Bewertungen in Wels waren überhaupt eine Frechheit- aber das ist nun hier der falsche Thread :wink:

In Österreich gibt es nun einen Wurf, mit einer blonden Mutterhündin, aber alle Welpen sind schwarz- süß nicht? Leider ist der Wurf noch zu früh, aber irgendwann bekommt mein Wuzi eine Lebensgefährtin dazu :waving: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hovi hat geschrieben:In unserer Hundeschule ist kein schwarzer Hovi, bei Ausstellungen sind SEHR SEHR selten welche dabei :cry:

Aber in spätestens 2 Jahren bekommen wir eine schwarze Hündin dazu !

Ja, wir gehen auf Ausstellungen. Wir haben schon 2 mal ein V bekommen- sonst leider "nur" ein SG. Leider geht es bei den Ausstellungen ja nicht grad mit rechten Dingen zu, und somit wird leider ein V- Hund manchmal ein Gut- Hund. Oder ein Champ auf ein SG 2 eingestuft. Die Bewertungen in Wels waren überhaupt eine Frechheit- aber das ist nun hier der falsche Thread :wink:

In Österreich gibt es nun einen Wurf, mit einer blonden Mutterhündin, aber alle Welpen sind schwarz- süß nicht? Leider ist der Wurf noch zu früh, aber irgendwann bekommt mein Wuzi eine Lebensgefährtin dazu :waving: :lovemetoo:
Ach...wenn du wüsstest!


Bei uns,wohnt ein Ehepaar,die haben einen hammer schönen schwarzen Rüden...oh,mann,der ist so wunderwunderschön,dass ich manchmal echt denke "WOW!!!! :shock: "

Das Fell glänzt soooooooo dolle,dass man sich fast drin spiegeln kann *lol*
Leider sabbert er wie sau,was aber nicht weiterhin schlimm ist,weil er so wunderschön und lieb ist! :lovemetoo:

Hovi

Beitrag von Hovi »

achja - wunderschön sind die hovawarte schon gell ?? :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Hovi hat geschrieben:In Österreich gibt es nun einen Wurf, mit einer blonden Mutterhündin, aber alle Welpen sind schwarz- süß nicht?
So einen Wurf gabs bei einer Vereinskollegin von mir auch :waving:
Die Schwarzen sind wirklich traumhaft, aber die Schwarzmarkenen gefallen mir auch :wink:

liebe grüße, friedhofslady

Hovi

Beitrag von Hovi »

das ist wirklich selten, aber umso schöner sind sie !! :lovemetoo:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Ja... was die glänzen :shock:

hach, ich bin hier am träumen :lol:

liebe grüße :wink:

Hovi

Beitrag von Hovi »

jaaa... einfach ein traum !!! wenn dann so die sonne auf das fell scheint.... :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

da kann man als besitzer einfach nur knuddeln bis zum umfallen :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Hovawart“