???

Antworten
-MTM-

???

Beitrag von -MTM- »

Ist jetzt eine ziemlich doofe Frage aber was solls

Habe gehört dass der Hovi ein großes Gehirn aber einen kleinen Kopf hat und das Gehirn somit gegen den Kopf drückt. :shock: :shock: :shock:

Stimmt das ??

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Wiesie »

Dieser Blödsinn wird immer mal wieder von ganz vielen Rassen behauptet. Das Stimmt aber absolut nicht. Jedes Gehirn passt super in seinen Kopf.
Einige Leute brauchen nur eine Ausrede dafür, daß ihr Hund nach einer falschen Haltung und mangelnder Ausbildung gewisse Macken entwickelt. Und Gehirnprobleme sind da immer gern gesehen.

Übrigends: Ich ärgere mich immer wieder über Überschriften, mit denen man absolut nichts anfangen kann. Wenn man sich die neuesten Beiträge anzeigen läßt und dann über 100 Threads angezeigt bekommt, ist es einfach nervig, wenn da Beiträge Überschriften haben wie "???", "Könnte man...", "Guckt mal" oder "Hilfe".

Aki

Beitrag von Aki »

Wiesie hat geschrieben:Dieser Blödsinn wird immer mal wieder von ganz vielen Rassen behauptet. Das Stimmt aber absolut nicht. Jedes Gehirn passt super in seinen Kopf.
Ja, das hat mal einer zu mir bezüglich einem Dobermann gesagt :angry:. Weil mir der als neuer Hund gefallen hätte.

Anonymous

Re: ???

Beitrag von Anonymous »

-MTM- hat geschrieben:Ist jetzt eine ziemlich doofe Frage aber was solls

Habe gehört dass der Hovi ein großes Gehirn aber einen kleinen Kopf hat und das Gehirn somit gegen den Kopf drückt. :shock: :shock: :shock:

Stimmt das ??
Hallo,

sowas kann es, reint anatomisch, durchaus geben - Voraussetzung dafür ist jedoch eine Krankheit, dass der Knochen nicht mehr wächst und sowas kann dann auch nur im Wachstum passieren - gibts bei Menschen.

Es gibt Fälle, da müssen die Schädelplatten operativ erweitert werden, damit das wachsende Gehirn im Kopf Platz findet...

Aber die Aussage, dass das beim Hovawart grundsätzlich so ist, ist schlichtweg falsch :waving:

Antworten

Zurück zu „Hovawart“