Brauche Beschäftigungstipps...

Antworten
Benutzeravatar
Katy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2006, 12:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd Dog
Mein(e) Hund(e): Casey
Wohnort: Hannover

Brauche Beschäftigungstipps...

Beitrag von Katy »

Hallo liebe Hovi-Besitzer,

unsere Hovi-Dame ist gerade 1 Jahr alt geworden und voll in der Flegel-Phase...echt anstrengend und pure Konsequenz ist gefragt :-))

Wollte mal fragen, wie ihr eure Hovis so außerhalb vom normalen Gassi-Gehen und mit dem Hund arbeiten so zu Hause beschäftigt? Unsere hat sich früher hervorragend mit Kauknochen etc. selbst beschäftigt, leider hat sie seit einiger Zeit die Angewohnheit, jegliches Kaumaterial zu verbuddeln...

und manchmal möchte sie dringend irgendwas tun, schleppt mir dann Spielzeug meiner Tochter an usw., obwohl sie genau weiß, daß sie das nicht darf (Aufmerksamkeit bekommen ist ja dann alles, ne)

Ansonsten ist sie schon ausgelastet, sowohl körperlich als auch geistig.

Habt ihr Tipps? Danke, Katy

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hallo,

Wenn der Hund (wie du sagst) genügend ausgelastet ist - körperlich und geistig - würde ich in der Wohnung nicht allzu viel zusätzlich beschäftigen!

Sonst gewöhnt sie sich daran und fordert immer mehr...

Wenn sie schon ausgelastet sein sollte, würde ich sie dann einfach konsequent auf den Platz schicken.

Ansonsten könntest du noch Kunststückchen üben - vielleicht mit dem Clicker?

Leckerchen im Raum verstecken und suchen lassen!

Leckerchen in Zeitungspapier einwickeln und den Hund "auspacken" lassen! Macht zwar Unordnung, aber den Hunden gefällts :lol:

Benutzeravatar
Katy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 21. Sep 2006, 12:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd Dog
Mein(e) Hund(e): Casey
Wohnort: Hannover

Beitrag von Katy »

Hi,
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich will sie ja beschäftigen, wenn ich selber grad mal keine Zeit für sie habe, z.B. am PC arbeite o.ä. Daher war die Kauknochengeschichte ganz angenehm.

Tschö

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »


Cooper

Beitrag von Cooper »

Hallo, wie wäre es denn mit einem Kong?
Wenn Du sagst, dass Du sie beschäftigen möchtest, wenn Du am PC arbeitest, wäre das eine gute Alternative.
Unser Hovi Rüde ist immer ganz erpicht auf einen lecker gefüllten Kong... Er bekommt ihn meistens dann, wenn wir mal etwas länger weg müssen, damit er beschäftigt ist.
LG Donata

Antworten

Zurück zu „Hovawart“