Eifersucht?

Antworten
Benutzeravatar
Barfusz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 196
Registriert: 24. Nov 2007, 16:22
Hunderasse: hovawart-ridgeback Mischling
Mein(e) Hund(e): Tolpan
Wohnort: Saarland

Eifersucht?

Beitrag von Barfusz »

Hallo ihr lieben,

Haben nen Hovi-Ridgeback mix.
Uns ist schon aufgefallen das er nicht ganz davon erbaut ist wenn wir nen anderen Hund streicheln. Bis jetzt hat er immer versucht den anderen Hund mit der Vorderpfote zu erwischen :dizzy:
Ist halt auch nen Grobmotoriker :headtowall:

Nur letzte Woche in der´HuSchu ist er dann echt Böse geworden und hat den anderen Welpen ziemlich feste geknappt. Die Trainerin hat dann gesagt das es typisch ist für die beiden Rassen Ihre Besitzer für sich zu vereinnahmen und man dieses Verhalten unterbinden sollte.

Hättet ihr da nen Tip?

Ich hab halt auch mal gelesen das Hunde kontakte ihres Menschen zu anderen Hunden und menschen skeptisch sehen da durch körperliche nähe konflikte entstehen können :o

Die Frage ist halt auch ob der Hund nicht "übermüde" war, da er an dem Tag schon viel unternommen hat und wir schon 10 minuten vorher gemerkt haben das er müde ist und Kontakte mit anderern Welpen gemieden hat. Wollten dann nur noch mal die trainerin was fragen...

Wäre froh wenn einer von euch was wüsste :wink:

Vom Wesen her ist der kleine dreieinhalbmonatige übrigens Hovi und von der der Statur Ridgeback. Ist ne interessante Mischung :cool:

Antworten

Zurück zu „Hovawart“