Hovi=Goldi

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

@ Susan: Also ganz ehrlich, deinen würd ich vielleicht auch nicht am ersten Blick erkennen. Für mich haben Hovis meist einen schlankeren Kopf und so. Musste jetzt fast 2 Mal hinsehen, die Kopfportraits haben mich da ein wenig getäuscht. :wink:

Ich kenne grundsätzlich Hovis und Goldis und Hovis und Flatis auseinander, aber wenn man die nur von der Weite sieht, dann ist das oft gar nicht so einfach. Vor allem so ein stattlicher Flat Rüde, der ganz aufmerksam schaut, sieht in der Ferne schonmal wie ein Hovi aus.

Und ich denke auch, dass die meisten halt nur die Hunde aus dem Fernsehen kennen. Ich denke Dalmatiner, Pudel, Goldis und co kennt wirklich jeder...

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Am Sonntag hatten wir in unserem Hundeverein ein Sommerfest ... einzige Katastrophe, war echt kurz vorm verzweifeln :lol: :P
Ich habe auf dem Platz mit den anderen Hunden unsere "schau" vorgeführt und da höre ich es wieder... , weit und breit kein Gold.
Naja, schau mich halt um, evtl liegt ja doch einer, aber NEIN da ist keiner, also müssen die doch mich meinen.
Kommen lauter so sachen wie: Boah is der Goldi schön (was an sich ja nicht schlecht ist, NUR, dass es kein GOLDIE ist!!!!
Hab mir jetzt überlegt, ich lass mir ein T-Shirt bedrucken auf dem steht:
Goldig war gestern, hovawartig ist inn!!!

oder:

Wenn ihr einen richtigen Hund haben wollt ...
... kauft euch nen Hovawart!!!

... oder i-wie sowas in der Art ...

Manchen leuten hab ichs dann gesagt, dass das ein Hovawart ist, aber ...

Lg

milkaohneschoko

Beitrag von milkaohneschoko »

Das Verwechslungs-Ding hatte ich gestern auch. Ich bin mit Benny spazieren gegangen. Da er sein ehemaliges Herrchen gebissen hat muss er jetzt mit Maulkorb geführt werden. Und da haben mich doch tatsächlich zwei Leute blöd angemacht: "Was machen sie mit dem armen Golden Retriver - die beissen doch gar nicht." Als ich ihnen dann erklärte, dass Benny ein Hovi ist und der bissigste Hund im Tierheim ein Goldi haben sie ganz entsetzt geschaut...

Antworten

Zurück zu „Hovawart“