Vielleicht hat doch ein Hovi mitgemischt?

Antworten
mitra78
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 21. Sep 2005, 01:18

Vielleicht hat doch ein Hovi mitgemischt?

Beitrag von mitra78 »

Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar Mal von Fremden gefragt worden, ob mein Aidan ein Hovi wäre.

Reinrassig ist er sicher nicht, seine Mama ist ein Aussie-Berner-Mix (tricolor), aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob vielleicht der Papa nicht sein "wirklicher" Vater ist (Labbi-Flat-Mix in schwarz), bzw. ob es evtl. einen zweiten Rüden gab (soll ja vorkommen).

Hier die Mama:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist der vermeintliche Papa (um einiges zierlicher als mein "Kleiner"):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aidan ist jetzt 8 Monate alt und schon deutlich größer als die Eltern (beide ca. 60cm groß), er hat jetzt schon gute 65cm (hinten sogar 67cm- ist ein bisschen "schief" derzeit :wink:) , bei knapp 30kg.

Optisch finde ich, ähnelt er einen blonden Hovi schon irgendwie, er hat hinten auch Wolfskrallen und trägt die Rute beim Laufen fast immer hoch geschwungen.
Charakterlich gibt es auch Ähnlichkeiten, er hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein, ist sehr wachsam, aber kein Kläffer, testet grundsätzlich immer wieder aus, ob er das, was ich von ihm will, auch wirklich tun muss, ist aber insgesamt trotzdem sensibel und braucht viel körperliche Nähe :wink:

Was meint Ihr denn?

Mit ca. 6 Monaten (das Fell ist jetzt noch länger geworden):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Recht aktuelle Bilder:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Miriam :waving:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

hallo
ja also ausschaun tut sie schon iregendwo irgendwie wie ein Hovi ....
Süß deine Kleine !!! (große) Xd

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Denke ich auch...aber wirklich sagen aknn ich das auch nicht...kenn mich da einfach nicht so aus...

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Naja auf dem 2. Foto von ihm (tschuldigung hab ihn beim 1. Beitrag weiblich gemacht) denkt man es eher nicht, wegen dem Fell aber so vom Blick her und Kopfform scheint doch i-wie, i-was, i-wo ein Kleiner Hovi mitgemischt zu haben!!!
Haber echt süß dein KleineRRR!!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Hovawart“