Wasserscheu?

Antworten
Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Wasserscheu?

Beitrag von Laikamaus »

So ich wollte jetzt mal fragen wie das ist: Ist ein Hovi wasserscheu oder eher nicht. Meine geht soo alleine gar nicht ins Wasser (seen oder kleinere Bäche) aber mit anderen Hunden schon. Woran liegt das? Sie hat auch keine Problemne mit Regen, macht ihr nichts, auch nicht mit Pfützen da läuft sie durch alles ok, solange der Bauch nicht nass wird. Woran könnte das liegen. Ist das allg. so oder nur bei mir? was kann ich dagegen tun, oder einfach so lassen?
Bitte helft mir mal!!!

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

:angry: :angry: :angry:

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

ich glaube, das sagt alles, oder? :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wobei Caipi aber auch erst schwimmt, seit sie ca 1 Jahr alt ist.
Asti geht bis zum Bauch rein, aber noch nicht weiter. ich denke aber auch sie werden wir diesen Sommer zum Schwimmen kriegen...

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Und wie willst du sie dazu bringen, das würde mich mal interessieren.
Das versuch ichd ann nämlich auch mal ^^

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Also Caipi ist ist auch immer nur bis zum bauch rein. Wir haben dann imemr Stöcker geworfen, die sie raus geholt hatte. irgendwann ist er etwas weiter geflogen, sodass sie 2 Züge schwimmen mußte. Beim nächsten Mal hatte sie dann 5 Züge geschwommen. Nun ist sie ein regelrechter Seehund :D
Bei Asti wird es so sein, dass wir sicherlich wieder häufiger an einen nahegelegenen Badesee fahren werden. Dort sind Caipi und ich letztes Jahr immer um die Wette zum Spielzeug geschwommen. An Land hat sie mich dann immer gezogen. Hat voll Gaudi gebracht...
Ich denke, wenn wir alle im Wasser sind, wird sie irgendwann von selbst nachkommen, macht ja schließlich keinen Spaß ständig allein am Ufer zu bleiben :lol:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Das stimmt, so was beim Schlittschuh laufen auch ... Laika hatte endz Angst von dem glatten Boden, aber dann, als alle auf dem Eis waren ist sie nach gekommen und wollte zum Schluss gar nicht mehr runter vom Eis!!!

-> Dann probier ich das auch mal so .... DANKE :waving:

tiiger
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2008, 20:03
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von tiiger »

hallo

moo ist auch ein schwimmwart :D

im sommer, wenns heiss ist, müssen wir auf dem spaziergang zuerst direkt zum fluss, damit moo sich abkühlen kann.

er schwimmt sehr gut und ausdauernd und am tollsten findet er's, wenn auch ich mit im wasser bin.
so hat er auch das schwimmen gelernt. klein hoviwelpe am ufer, frauchen im wasser und da hat's nicht lange gedauert, bis er mit reingekommen ist :wink:

er holt auch sehr gerne stöckchen und bälle aus dem wasser :D

Bild

grüsse
susan & moo

phaase71

Beitrag von phaase71 »

Asti ist gestern das erste mal "geschwommen" (oder so ähnlich :lol: ). Also: Man kriegt sie doch dazu :evil:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Hovawart“