Wie viel kostet euer Hovi?

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Sie ist ja keine Reinrassige, oder DOCH ist sie. Aber sie hat noch keine papiere. Also das ist soo eine lange geschichte ....

Ich erzähl sie euch morgen oder ü-morgen. okay?
Tut mir Leid ich muss jetzt gehen. Wenn ichs vergess erinnter mich daran.

Liebe Grüße


übringens: ich heiße Franzi, nicht dass ihr mich immer mit Laika ansprechen müsst^^ :lol:

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Ok Franzi, wir haben über-übermorgen :lol: :wink:
Im Ernst, die Story interessiert mich wirklich...

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

hey also es tut mir voll Leid ich war nicht mehr da .. war auf Deutscher Meisterschaft ...
ich erzähl euch das ganze jetzt mal ....
also:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Naja also wir haben sie als reinrassigen Hovawart gekauft, aber sie hat halt keine Papiere und bekommt deswegen i-wann demnächst registrierpapiere.
Darum hat sie auch nur 400,-- Euro gekostet!!!
Sie ist aus der Nähe Kassel von einem "Hobba Züchter", weiß ich nicht ...!
Willst du sonst noch was wissen=?

(das ist das ganze in Kurzform geschriben)

:waving: :waving: :waving:

lindaloewe

Beitrag von lindaloewe »

woher bekommt sie denn die registerpapiere? vom VDH? meine hündin hat- auch ohne papiere- das gleiche gekostet, nur damals noch in DM. und sie ist aus 2. hand, nämlich von leuten, die nicht mit ihr umzugehen wussten. mir wars das wert, da ich den hund da raus haben wollte.
warum willst du papiere für sie haben? um zu züchten?

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

nee mit Registrierpapieren (RP) kann man ja leider nicht züchten. =(
sonst würde ich das eig. schon mal gerne machen, denn ich liebe es Welpen beim aufwachsen zuzusehen ...
Wir bekommen die Papiere dann vom RZH dass sind dann nur so Papiere dass es bestätigt ist, dass sie ein "reinrassiger Hovawart" ist.
Wir wollen dann mit den Papieren auf Ausstellungen wie zum Beispiel eine CACIB oder CAC. Evtl. auch mal Schau laufen i-wo. Und es ist ja auch schön: weil immer wenn jemand meinen Hund sieht, wird gefragt: hat sie Papiere, wenn ich dann NEIN sag ist der Hund mehr oder weniger uninteressant ... Naja wir holen uns die RP einfach ma dann sehn wir weiter =)

:waving: Lg

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Was hast Du eigentlich au der DM gemacht? Welche überhaupt?

Schön, dass Du mit Deiner "KLeinen" auf Ausstellungen gehen möchtest. Du kommst nicht zufällig aus Norddeutschland, oder? :wink:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Also ich war auf der Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft (DJJM) in Memmingen, "leider" nur vom DSH, aber ich habe trotzdem wieder etwas mehr in Sachen Hund Allgemein gelernt ... und für sowas gehe ich eben mit. Da ich leider die Kontakte zu Hovi Vereinen nicht habe, weiß ich nicht, wann da Meisterschaften sind etc. Naja und wenn ichs wüsste aus dem Ortsgruppe vom SV (in der ich ja bin) würde keiner mit mir dahin fahren hab ich das gefühl.

Ja ich denke mir eben, wenn ich shcon mal so nen Hund habe, will ich mit ihr auch was erreichen, und wenns in der UO schon nicht so ganz klappt, dann halt Ausstellungen oder sowas ... wozu ich aber auch erst die "Kontakte" bräuchte =(

Naja, ich wohne in NordBayern(Franken) nicht wirklich NordDeutschland, sorry ... wieso?

lg

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Naja, ich komme eben aus Norddeutscland und gehe hin und wieder eben auch auf Ausstellungen. Ich freue mich dann natürlich auch immer wieder Bekannte zu treffen :wink:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Mhhh aber das könnte schwer werden ... sich da mal zu treffen.
Gehst du auf die CACIB in NÜ ????

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Ich denke, wir werden uns nicht über den Weg laufen :wink: Schade! Wir grasen eigentlich nur Norddeutschland ab, südlicher gehen wirnur, wenn wir zufälli eh auf Urlaub dort sind. von daher werden wir auch nicht in Nü sein :wink:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

ohh das ist echt schaade. kenne wirklich keinen der in Bayern wohnt und den ich dann mal auf so veranstalltungen treffen könnte ... find ich voll schade :cry:
Naja kann ma au nix dran ändan!

lindaloewe

Beitrag von lindaloewe »

"Und es ist ja auch schön: weil immer wenn jemand meinen Hund sieht, wird gefragt: hat sie Papiere, wenn ich dann NEIN sag ist der Hund mehr oder weniger uninteressant ... Naja wir holen uns die RP einfach ma dann sehn wir weiter =) "

ob andere leute meinen hund nur wegen irgendwelcher papiere interessant finden oder nicht, ist mir eigentlich schnurzpiepegal. meine hündin hat auf dem hundeplatz toll gearbeitet und wir haben auch an vorführungen auf dem sommerfest eines heims für behinderte teilgenommen...dass meine hündin da so toll mitgemacht hat und sich nicht durch die doch etwas anderen bewegungen und laute der behinderten menschen hat beeindrucken lassen, hat mich stolz gemacht. deshalb: :goldcup: für meine hovihündin ohne papiere

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Das find ich ja gut.
Glückwunsch!!! :goldcup:

Laikamaus
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2008, 22:21

Beitrag von Laikamaus »

Also wenn ich noch mal zusammen fassen darf:
für einen Hovi Mit Papieren um die 1.080,- Euro
für einen Hovi phne Papiere um die 400,- Euro

naja ist schon ein großer unterschied!

Antworten

Zurück zu „Hovawart“