ein paar Bilder und Videos von Eras

_Ill_
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 18. Sep 2007, 19:04
Wohnort: Werbach

Re: ein paar Bilder und Videos von Eras

Beitrag von _Ill_ »

Wir haben ihn letzten Monat kastrieren lassen, weil er sehr gelitten hat, wenn eine läufige Hündin irgendwo war.
Und jetzt verändert ja sich gerade ein bisschen. Wir sind gespannt wie sich diese Veränderungen weiterhin auswirken.

Er macht sich sehr gut.
Er ist sehr aufmerksam aber auch wachsam, manchmal ein bisschen zuviel.
Mit fremden Männern hat er ein bisschen Probleme, aber wir haben ihn im Griff.

Die letzte Woche war etwas heftig, er hat uns etwas ausgetestet. Wir waren krank und da hat er sich wohl gedacht, wenn hier alle flach liegen, dann übernehme ich mal das Rudel. Hat aber nicht geklappt.

Er ist total versessen aufs Frisbee spielen und unsere Katzen liebt er abgöttisch, die werden umsorgt und beschützt.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel er versteht und was er alles kann und auch wie er versucht uns zu manipulieren. Er ist wirklich klasse.

Die Eltern von ihm habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Aber er sieht ihnen schon sehr ähnlich. Vom Charakter ist er wohl wie der Papa. Die graue Schnauze hat er von der Mama. :D

Wir sind glücklich mit ihm und haben sehr viel mit ihm zu lachen, gerade wenn er es sich mal wieder so richtig gemütlich macht, mit Kissen und Decke.

Größe: 70cm Schulterhöhe
Gewicht: 36 - 38kg

Wir mussten ihn ein bisschen auf Diät setzen, 42 kg waren einfach zuviel für ihn und nach der Kastration hat er nochmal ein paar Kg angenommen. Wir müssen jetzt schauen, wieviel wir füttern müssen ohne dass er dicker wird.
Ihm tut das bisschen weniger auf den Rippen richtig gut. Er ist fit und springt herum wie ein Verrückter.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: ein paar Bilder und Videos von Eras

Beitrag von glücksfee »

Vom Charakter ist er wohl wie der Papa
Donni :lovemetoo:
Er ist auch nicht so versessen aufs Auto fahren :cool:

Und dat Menchen ist sowieso immer toll :lovemetoo:

_Ill_
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 18. Sep 2007, 19:04
Wohnort: Werbach

Re: ein paar Bilder und Videos von Eras

Beitrag von _Ill_ »

Hi,

ich sag ja, ganz der Papa. Autofahren ist Horror.
Erst heute morgen sind wir eine wirklich kurze Strecke gefahren. Eras war entsetzt.
Ins Auto reinspringen macht er nicht.
Wir haben so viel geübt und hat auch super geklappt, bis ihm dann aufgefallen ist, dass wir dann ja auch mit dem Autofahren.
Jetzt heben wir ihn rein, ist ja auf Gelenkschonend. Rausspringen darf er nicht, würde er gerne aber wenn er nicht ins Auto springt braucht er auch nicht rausspringen. :D

Von Mena hat er die graue Schnauze. Er ist so grau geworden in den letzten Wochen.

Von wem er seine Verfressenheit hat, weiß ich allerdings nicht. Der Kerl ist ein total verfressenes Monster und zieht alle Register um was zu bekommen. Von ganz jammervoll Schauen, bis schau mal was für Kunststücke ich kann.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: ein paar Bilder und Videos von Eras

Beitrag von glücksfee »

_Ill_ hat geschrieben: Von wem er seine Verfressenheit hat, weiß ich allerdings nicht. Der Kerl ist ein total verfressenes Monster und zieht alle Register um was zu bekommen. Von ganz jammervoll Schauen, bis schau mal was für Kunststücke ich kann.
:lol: Ganz klar Tante Chyenne, sie war auch so :lovemetoo:

Donni wollte auch nicht reinspringen :evil:
Und gesabbert hat er immer :dozey:

_Ill_
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 18. Sep 2007, 19:04
Wohnort: Werbach

Re: ein paar Bilder und Videos von Eras

Beitrag von _Ill_ »

Sabbern tut Eras nicht mehr, höchstens im Sommer, wenn es wirklich warm ist.
Er macht immer einen Buckel im Auto, wird Zeit, dass wir ein anderes bekommen.

Eras hatte einen heiden Respekt vor Chyenne.

Ja ja unser kleiner Möchtegern-Chef und Tüddelmaus ist ja schon so groß und manchmal ganz erwachsen.

Antworten

Zurück zu „Hovawart“