Wachtumsfuge gereizt

Antworten
kathja1983

Wachtumsfuge gereizt

Beitrag von kathja1983 »

Hallo

meine Trixie hatte gestern gehumpelt waren natürlich gleich beim TA ( es war hinten links ) er meinte zuerst es wäre eine Bänderdehung evt ....sie hat Tabl mit bekommen wo sie jeden Abend eine nehmen soll. ES wurde dannach auch besser .
Aber heute morgen der Schock , sie humpelte nun sehr stark vorne links.
Hat gejault ,sie tat mir so Leid. Sind gleich wieder zum TA.
Er hat alles untersucht : Er meint sie wächst zu schnell und die Wachstumsfugen sind stark gereizt. Sie hat nun Salbe mit bekommen sie 4 mal an Tag rauf machen soll. Und gegen die Schmerzen soll sie weiter die Tabl nehmen und sie soll sich schonen.

Hatte jemand vonn euch auch mal sowas ? Könnt ihr mir was drüber erzählen?

Danke euch !

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Das kann man "auf Distanz" immer schlecht beurteilen . . .

Kannst du ein bisschen mehr erzählen? Was für eine Rasse oder mix ist Trixie? Wie alt, wie groß, wie schwer ist sie? Was bekommt sie im Moment für ein Futter?
Es gibt durchaus Futter, die viel zu proteinhaltig sind für Hunde im Wachstum (gerade bei großen Rassen problematisch), das lässt sie zu schnell wachsen und das geht dann auf Knochen, Muskeln, Sehnen und so weiter.

kathja1983

Beitrag von kathja1983 »

Sie soll mit hoher wahrscheinlichkeit reinrassig sein .....aber wier wissen es leider nicht genau . Trixie wird 16 Wochen ist 42 cm und wiegt gut 9 kg . Sie bekommt das Welpenfutter von activa ....aber ich stelle es grade um auf Futter von Dinner for Dogs.

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

@moenchen:
Das große Hundeforum Foren-Übersicht -> Hovawart :wink:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

nanu-nana hat geschrieben:@moenchen:
Das große Hundeforum Foren-Übersicht -> Hovawart :wink:
Ja nu, ich kann ja hier nicht jedem "hinterschnüffeln" bis ich mal alle Infos habe, die ich brauche . . . :wink: :lol:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

*ggg* :wink:

an die threadstellerin: :waving:
meintest du dieses hundefutter? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
warum stellst du auf d-f-d um?

kathja1983

Beitrag von kathja1983 »

ja das Futter aber sie bekommt nur Trockenfutter ....weil dieses Futter nicht so toll ist ......nicht grade Hochwertig. Und nun will ich anfangen sie langsam um zustellen . Ich habe Trixie nun gut 3 Wochen und wollte damit anfangen oder ist das falsch?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Also Dinner for Dogs würd ich jetzt aber auch nciht wirklich als hochwertig bezeichnen :???: außerdem haben die doch gar kein Futter speziell für Welpen.

kathja1983

Beitrag von kathja1983 »

Nicht für Welpen nicht hochwertig? Wie jetzt ? Die sagten mir das aber am tele und habe mich drauf verlassen ....also wirklich :redcard:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ja klar, die wollen das ja auch verkaufen, sollen die etwa sagen, dass es Schrott ist, dann kaufts ja keiner. Und ich sag dir jetzt schon, dass du die Typen nicht mehr so einfach los wirst, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, die bringen ihr Futters chon bald mit Mafiamethoden an den Mann und wehe man will dann nicht mehr . . .

kathja1983

Beitrag von kathja1983 »

Woooow.....ach du kake .....ok denn kaufe ich das nicht mehr . Kannst du was empfehlen?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ja, die Suchfunktion :goldcup:

Nein, mal im Ernst, es gibt schon einige gute Futter, ist natürlich auch immer die Frage, was der Hund verträgt, was ihm bekommt und was ihm schmeckt. Also was jetzt speziell Welpenfutter betrifft, da weiß ich nicht so gut Bescheid, aber schau doch mal bei BestesFutter oder Yomis, die sind ganz gut. Aber wie gesagt, benutz mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden.

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Suchfunktion ist ein guter Tipp! ;)
Vor allem darfst du - gerade bei großen Rassen - nicht zu proteinhaltig füttern...
alles Gute für die Kleine
Steffi

kathja1983

Beitrag von kathja1983 »

Wiviel wäre denn gut am Tag ?

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Es kommt nicht auf wieviel am Tag an, bzw. solltest du dich n icht nur nach den Proteinen richten. Du solltest einfach ein Futter nehmen, was nicht so viele Proteine hat. Mein großer (Bouvier) hat zum Beispiel in seinem Leben nie auch nur 1g Welpenfutter bekommen und hat sich top entwickelt...
Benutz mal die Suchfunktion dazu, da kannst du den ganzen Abend lesen. ;)
Liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Hovawart“