Die richtige Rasse ???

Antworten
tekila.tekila1

Die richtige Rasse ???

Beitrag von tekila.tekila1 »

Hi,
Ich wollte fragen ob der Leonberger zu mir passt ich würde gern Agility , Obedience,und Tricks (zb.schäm dich )mit ihm/ihr machen.
Gassi gehen könnte ich so 3-4 Stundenam Tag (hängt davon ab wie viel ich vorher mit ihm/ihr trainiert habe.Ich habe schon Hunde erfahrung und es lebt noch meine mixshündin bei mir.
hoffe auf antworten !

lg tekilka

Benutzeravatar
Dongo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1065
Registriert: 16. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Österreich

Re: Die richtige Rasse ???

Beitrag von Dongo »

Ich würde dir zu einer leichteren, wendigeren Rasse raten...

Hunde mit einem Gewicht von über 50 kg sind zu schwer...
was natürlich nicht heißt, dass es absolut nicht geht, doch man muss mit Einschränkungen rechnen.

Wie soll denn dein Hund ausschauen?

tekila.tekila1

Re: Die richtige Rasse ???

Beitrag von tekila.tekila1 »

so mittellanges Fell(der Hund sollte kein Mantel oder so brauchen)
aber so eins wo man nicht zum Hundefrisor muss.Auch keine schosshündchen oder Riesen Hunde eher so im mittelmass.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Die richtige Rasse ???

Beitrag von Itundra »

Den Leonberger würd ich aber zu den sehr großen Rassen zählen! Also Agi ist da sicher nicht drin!

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die richtige Rasse ???

Beitrag von nero »

Der Leonberger wird schon zu den Riesenrassen gezählt, daher würde ich dir von Agility auch eher abraten (bzw. eine andere leichtere Rasse wählen), Obedience und Tricks hingegen sind durchaus geeignet :)

Antworten

Zurück zu „Leonberger“