stur, sturer, am stursten

Antworten
Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

stur, sturer, am stursten

Beitrag von nero »

Hallo alle miteinander,
bitte sagt mir, dass eure Leo`s auch so stur sind.. :evil: oder habe nur ich mal wieder einen Sturbock erwischt? :lol: Nach dem 10mal Sitz in der Hundeschule ist seine Kooperation so ziemlich vorbei und er schaut mich nur ganz treudoof an oder ignoriert mich schlichtweg... würde mich freuen, wenn ihr solche Situationen auch kennen würdet...
danke.... lg vero :)

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving: nero/vero

habe zwar kein Leo,aber eine Dickkopf Mischling!
(Husky-A.c. Schäfer-Austr. Cattle dog)
Nach dem 10mal Sitz in der Hundeschule ist seine Kooperation so ziemlich vorbei
Ähhm ......und dein trainer von der HuSchu hilft dir nicht?? :redcard:
=> wechsle die HuSchu!!

Vorschlag:
Wenn Nero steht, Stück Käse in deiner Hand
zeigst es Nero.
(er wird neugierig)
Dan langsam die hand mit Käse (er muß den Käse sehen) über den Kopf des Hundes.
meißtens setzt er sich um den Käse beobachten zu können.
Sitzt er Loben!!

!! :goldcup: Ein Hungernder Hund ist ein gut Hörender Hund :P
Vorher kein Frühstück geben, damit er alles fürs "Essen" tut.
(da steht nicht Verhungernder!! Hund)

Grüße Tazgirl

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

sturkopf

Beitrag von nero »

Hallo Tazgirl,
erstmal danke schön für die Antwort :)
Natürlich gibt mir meine Hundetrainerin schon Tips, wie ich das machen sollte, bzw. weiß mein Hund ja, was er machen soll. Er kann ja "Sitz", aber wenn er eben seine sture Phase gerade hat, dann kann ich ihn auch mit noch so leckeren Sachen nicht locken...dann hat er halt einfach keine Lust mehr :???: Wobei, ich das natürlich nicht durchgehen lassen, letztendlich macht er ja dann doch, was ich will :cool:
Gott sei Dank ist er auch nicht immer so, ich schiebe es auch mal auf seine 9 Monate (Flegelphase) wo er es halt mal zwischendurch wissen will :evil:
Ich wünsch dir noch weiterhin viel Spaß und Freude an deinem (sehr süßen ) Hund...
lg vero

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

hallo, :)
mein Leo war auch mal stur aber jetz (10 monate) ist sie total brav und hört aufs wort :lol:
is aber auch eine Hündin :P
mfg
Leohündin Giga + Leofreundin

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hey...hallo Leofreundin...

da gratuliere ich dir mal, dass deine Hündin so gut hört :goldcup:

bei meinem Dicken ist es auch schon besser geworden, er hat zwar trotzdem keinen Kadavergehorsam, aber er lässt sich z.B. super abrufen usw.

wenn ich da teilweise andere sehe, was die für Probleme mit ihren Hunden habe, werden da meine eigene dann wieder gaaaanz klein :wink: :lol:

Ich wünsch dir noch viel Freude mit deiner Leo-Dame :waving:

Senadora

Beitrag von Senadora »

Hallo erstmal.Tja,das ist ja so eine sache mit dem stur sein.Unser DJ ist nicht stur er hört halt immer etwas schlecht :???: ne,er tut nur so.Er hört nur wenn er mag oder es für sich lohnt.Aber dann...wenn die richtigen Leckerchen im Spiel kommen habe ich einen suuuuper tollen Hund.Denke es ist alles eine Sache des Betrachters :waving:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

:lol: :lol: Da hast du völlig Recht, dass liegt alles im Auge des Betrachters :wink:

Mein Züchter sagte mir mal, die Leo`s sind nicht stur, sondern charakterstark *gg*

Dann halt so :lol:

Ist aber mittlerweile schon viiiiiel besser geworden, ok...er lässt jetzt nicht sofort alles stehen und liegen, wenn ich was von ihm will, aber er macht es für seine Verhältnisse doch recht zügig :goldcup:

Benutzeravatar
Skywalker
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 12. Nov 2008, 12:56
Wohnort: Haiger

Beitrag von Skywalker »

Hallo

Und ein einen schönen Sonntag,wir haben seit 14 Tagen einen Leo war immer mein Traum er ist wirklich lieb aber ich glaube er hat was von einem
"ESEL" sowas habe ich bei meinen anderen Hunden noch nie erlebt wenn man in seine treuen Augen kuckt verliert sich alles ich brauche nur an ihn zu Denken schon lacht mein Herz ein Traum von einem Hund mit einer Macke
stur ist kein ausdruck er überlegt vorher bringt mir die ganze Sache überhaupt was so kommt es mir vor :D

Ciao Konrad

Benutzeravatar
Castello
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 13. Sep 2007, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Castello »

:lol: nee, genau so isses! :wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Sie sind halt schon schlau unsere Leo`s :wink: :lol:

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit deinem "Kleinen"!

Kira!
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Apr 2012, 16:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Leonberger
Mein(e) Hund(e): Kira

Re: stur, sturer, am stursten

Beitrag von Kira! »

Hallo ihr lieben!

Habe da mal eine frage haben eine Leonberger Hündin die letztes jahr im Juni zur Welt kam.
Bei uns ist die gute seit September.
Wir versuchen von Tag zu Tag sie neu sauber zu bekommen doch vergebens wenn wir dann mal ne stunde nicht geschaut haben und dann ist wieder was drinne :-( obwohl sie viel draußen sind, sie lebt mit zwei anderen Hunden zusammen die bei sehr gehorsam sind und auch beide sauber doch irgendwie ist sie komplett anders und auch sehr schwer sauber zu bekommen.
Heute morgen als ich in den Flur kam habe ich gesehen das sie jetzt anfängt den putz von der wand abzukratzen was sie draußen im garten auch schon vermehrt hat und ich weiß echt langsam nicht mehr was ich noch machen soll ich hoffe irgendwer von euch kennt so ein selbes problem oder hat einen rat für mich .......

vielen lieben dank schon mal

Antworten

Zurück zu „Leonberger“