Aktivitäten mit dem Leonberger

Antworten
Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Aktivitäten mit dem Leonberger

Beitrag von Hundefreund »

treibt hier auch jemand mit seinem leonberger sport?

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo :waving:

was verstehst du denn unter Sport?
Mein Mann geht mit unserem Leo regelmäßig joggen...

Und sonst rennt er auch so wie ein Weltmeister und ist sehr aktiv, gerade im Spiel mit anderen Hunden :wink:

Das war`s bei uns aber auch schon...

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

ich geh mit meinem Leo Rad fahren =). Meiner rennt nämlich sehr gerne und wir wollen vielleicht noch breitensport machen aber müssen uns erst erkundigen :goldcup:

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

ich geh mit meinem Leo Rad fahren =). Meiner rennt nämlich sehr gerne und wir wollen vielleicht noch breitensport machen aber müssen uns erst erkundigen :goldcup:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Wir machen mit Jamie nen bissel Trickdogging und ich muß sagen wenn man ihm das nen bissel schmackhaft macht, dann macht es ihm auch richtig Spaß und uns auch :goldcup:

Senadora

Beitrag von Senadora »

Hallo.Ich möchte alle erst einmal begrüßen.Bin neu hier und hoffe meine Sache richtig zu machen.Ich heiße Heidi.Zu dem Thema:Unser Knuddelbär DJ ist fast drei Jahre und wir gehen immer noch zur Hunde(spiel)schule.Dort macht er leidenschaftlich gerne Hürden springen(wenn die stange sehr tief liegt :wink: Tunnellaufen und vor allem den Slalom.Das tut ihm richtig gut.Ist super damit ausgelastet und kann danach immer gut schlafen.Also sport ja aber immer in maßen.Soll auch Frauchen spass machen :wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo Heidi :waving:

herzlich Willkommen hier in dieser, kleinen gemütlichen Runde :)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Leo durch einen Tunnel passt :lol: :lol:
Finde ich toll, dass du sowas mit deinem Hund machst...Hut ab :goldcup:

Ich möchte ja noch ein paar Monate warten, bevor ich richtig anfange mit Nero Sport zu machen, da er "erst" 19 Monate alt ist...aber dann, kann`s eigentlich losgehen!!

silv

Beitrag von silv »

Hallo
Timo und Askan haben beide die Begleithundeprüfung in der Schweiz gemacht. Das heisst, sie können/konnten fährten, apportieren, Distanzarbeit, gib Laut usw. Askan ist zusätzlich einige Male auf der Rennbahn gelaufen und macht auch mit Freude einige Agility Geräte unter anderem ebenfalls den Tunnel. Timo bestand mit 19 Monaten die Prüfung, Askan mit 27 Monaten.
Es gibt auch einige im Schutzdienst.
Gruss
silv

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ui das mit dem Tunnel hatten wir auf dem Hundeplatz auch damals, aber Jamie fand das net besonders toll- musste mich immer hinten hinstellen und ihn anlocken, das er überhaupt annähernd durchging :)

Antworten

Zurück zu „Leonberger“