Fotos von Euren Leo`s

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo Silv :waving:

ich muss gestehen, ich habe schon öfters mal vor längerer Zeit mal in deiner tollen HP geschnüffelt und deinen Askan bewundert :wink:

Er ist ein bildschöner Rüde, wie gemalt :goldcup:

Und deine Bemerkung in der HP, dass er mit 3 Jahren ruhiger geworden ist und nicht mehr jeden Rüden anmachen muss, lässt mich doch hoffen, das es bei uns auch klappt, wobei Nero ja nicht alle Rüden nicht mag, sondern nur einige......was sich ja auch noch ändern kann :???:

silv

Beitrag von silv »

Hallo nero
Askan ist jetzt 5 1/2 und ich vermeide es in Gebieten zu laufen, wo viele Hunde unterwegs sind. aus dem einfachen Grund, da 90% der Hunde keinen Gehorsam haben und ich sie einfangen oder verjagen muss, bevor es Askan macht. Auch er ist nicht mit allen unverträglich, aber mit den meisten. Mein Freund hat 2 erwachsene Rüden, mit denen verträgt er sich bestens, obwohl er sie erst letztes Jahr kennen gelernt hat. Leider sind die anderen Hundebesitzer sehr intolerant. Kannst du auf der Seite "Erfahrungen" auf meiner HP nachlesen. In der heutigen Zeit kann manes sich nicht erlauben, das der eigene Hund einen anderen angreift auch wenn der fremde Hund nicht unter Kontrolle ist und du deinen an der Leine hast.
Gruss
silv

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

@silv

Das ist traurig, aber leider nur zu wahr :???:
Man kann es sich wirklich nicht leisten, dass der eigene Hund auf einen anderen losgeht, was mir Gott sei Dank bis jetzt auch noch nie passiert ist!

Ich dachte nur immer, bzw. habe ich es ja überall nachgelesen, dass der Leonberger so super verträglich mit Artgenossen ist, aber auch da gibt es einige, die es nicht so sind :wink:
Oder ist das nur auf das andere Geschlecht bezogen??
Da sehe ich es allerdings als normal an, dass der Hund verträglich ist!!

Ich lese nacher mal deinen Erfahrungsbericht in deiner HP....

:waving:

silv

Beitrag von silv »

Hallo nero
vielen Dank für einen Gästebucheintrag. :-) Es heisst ja auch, der Leo würde nicht jagen und es gibt viele Leos die einen starken Jagdtrieb haben. So gibt es auch einige Hunde die unverträglich mit dem gleichen Geschlecht sind. Wobei ich bei Askan aber sagen muss, er kehrt auch eine Hündin wenn er meint es sei nötig. Ist zwar selten, kann aber vorkommen. Wenigstens beisst er nicht, er unterwirft sie "nur". Andere Hunde dürfen ihm nicht zickig oder dominant kommen. Allerdings gibt es auch einige Rüden und Hündinnen, die absolute Narrenfreiheit haben und sich fast alles erlauben dürfen, wie Mapu, Harley und Baron von den Hundefreunden.
Gruss
silv

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo silv :wink:

jaaaa, das mit dem Jagdtrieb ist auch so nen Ding :)
Als Nero noch jünger war, hat er mit einer Vorliebe Raben gejagt, quer über den Acker, aber das war Gott sei Dank nur eine Phase und er jagt jetzt überhaupt nicht mehr, geht nicht mal einer Fährte nach!!!

Hündinnen und Welpen haben bei ihm auch absolute Narrenfreiheit, er hat jetzt auch noch nie eine Hündin dominieren wollen oder so, ich hoffe, das bleibt auch so!!

Bei ihm ist es ja so, dadurch das er selber eigentlich eher der unsichere Typ Hund ist (oder zumindest immer war), macht er fast nur den Macker bei Rüden, die noch unsicherer sind als er....bei einem älteren, souveränen, selbstsicheren macht er das nicht, da ist er immer gleich am beschwichtigen usw.....bin ich ja auch froh drum :wink:

Bei 1-2Rüden hier, kann ich sein knurren nicht verstehen, die sind in meinen Augen total harmlos und wollen ihm nix böses, aber bei dem Rest, den er nicht leiden kann, kann ich es verstehen :wink:

Die haben ihn von Anfang an, als er noch ein Welpe war, dumm angemacht und die hat er sich gemerkt und gewartet, bis er groß und stark geworden ist und jetzt will er sich wohl rächen :D

Na ja, wenn es nicht schlimmer wird, ist er der perfekte Hund, da kann ich über nix klagen!!

Den Gästebucheintrag habe ich doch gerne gemacht, ich war eine Weile mit dem durchlesen beschäftigt, da stehen ja eine Menge tolle Sachen drin, hat mir echt Spaß gemacht!!!

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

hab auch einen Leo =)
ist eine Hündin, heißt Giga, ca. 70 cm Schulterhöhe und 49kg leicht =)
sie ist extrem faul *lol* aja nd sie is 13 monate alt
kann man eigentlich bilder die nicht im internet sind einstellen, weil ich hab keine im net[/img]

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

solang ichs nicht weiß wie man bilder einstellt geb ich euch mal die internetseite vom züchter da ist mein hund auch drin :[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
es ist der ganz unten (Giga Gwiazda)

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo Leofreundin :waving:

du hast ja auch eine ganz süße Leo-Dame :lovemetoo:

Habe sie mir auf der HP angeschaut, schade nur, dass du keine aktuellere Bilder hast!!

Leofreundin

Beitrag von Leofreundin »

ja, ich weiß leider nicht wie man sie reinstellt, hab nämlich eine ganze menge :headtowall:
werde es noch versuchen

anehal

Ein Leo mit Temperament

Beitrag von anehal »

Hallo,
damit sich hier wieder was tut;) möchte ich euch unseren leo zeigen- naja ein "möchtegernleo" oder wie ein netter mann letztens gesagt hatte ein leo mit temperament. antonio ist gerade 19 monate alt und ein super dickkopf;) wiegt 40 kg und ist etwa 60cm groß. seine mutter ist ein australian sheppard mix und sein papa ein leonberger. toni ist ein echter sarde:)

Bild

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

@anehal

uiiiiiii, das ist aber mal ein toller Kerl :lovemetoo:

Eine gelungene Mischung :goldcup:

anehal

Beitrag von anehal »

hallo nero:)
vielen dank!
ich hab da noch so eine frage;): toni ist ein echter macker im bezug auf manche andere hunde und auf menschen die an der tür stehen (der postbote versucht gar nicht mehr die unterschrift zu bekommen, sondern lässt die pakete vor der tür liegen und haut einfach ab:) ) und wir überlegen ob wir in kastrieren lassen sollen. hast du vielleicht erfahrung ob eine kastration das verhalten verändert und wenn ja ob es immer positiv ist? jan fennell meint in ihrem buch, dass kastration keinesfalls als mittel zur verhaltensänderung genuzt werden soll :/
danke im voraus
anehal

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo anehal :waving:

was das Thema Kastration angeht, kann ich dir leider nicht helfen :???:

Meiner ist nicht kastriert und mein vorheriger Rüde war es auch nicht!!

Aber, stell deine Frage doch mal hier im Forum unter "Allgemeines" nochmal, hier gibt es ganz viele Leute, die sich mit diesem Thema auskennen!!

Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas daran ändern würde, was den Postboten oder Menschen an der Tür angeht...das Verhalten anderen Hunden gegenüber....vielleicht....aber eine Garantie hast du natürlich nie..

Mein Rüde mag auch nicht alle Rüden (muss er ja auch nicht :wink: ), aber zum größten Teil ist er nach wie vor verträglich (Hündinnen sowieso)...

Und unser Postbote muss auch keine Angst haben *grins* oder andere Leute, die werden alle überaus freundlich enpfangen, zumindest bis jetzt noch...ich habe ja über den Leo gelesen, dass er so ab 3Jahren etwas distanzierter und reservierter zu fremden Leuten werden soll.

Na, so lange er sie nicht anfällt, ist mir das auch egal, denn bei einem Hund seiner Grösse und Gewicht, wäre das natürlich ein grosses Problem :shock:

Wie verhält er sich denn anderen Menschen gegenüber, ausserhalb eures Grundstückes???

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

anehal hat geschrieben:hallo nero:)
vielen dank!
ich hab da noch so eine frage;): toni ist ein echter macker im bezug auf manche andere hunde und auf menschen die an der tür stehen (der postbote versucht gar nicht mehr die unterschrift zu bekommen, sondern lässt die pakete vor der tür liegen und haut einfach ab:) ) und wir überlegen ob wir in kastrieren lassen sollen. hast du vielleicht erfahrung ob eine kastration das verhalten verändert und wenn ja ob es immer positiv ist? jan fennell meint in ihrem buch, dass kastration keinesfalls als mittel zur verhaltensänderung genuzt werden soll :/
danke im voraus
anehal
das verhalten ändert sich nicht, meine erfahrungen. wenn dein hund aber oft von anderen rüden angemacht wird, könnte es sich nach einiger zeit legen. manche hunde werden ja erst sauer, wenn sie angemacht werden. es könnte aber auch passieren das dann dein hund lecker nach hündin riecht, dann wird er auf andere art angemacht, die ihm wohl auch nicht gefallen wird.

übe mit ihm den gehorsam.

anehal

Beitrag von anehal »

hallo nero:)
ich werde es noch mal mit der frage bei "allgemeines" probieren.
toni mag nur die, die er kennt- und das sind durchaus viel weniger als die, die wir kennen. alle anderen werden kräftig angebellt- radfahrer, fussgänger - allerdings nur dann wenn er frei läuft. aufgrund dessen läuft er selten ohne leine:( weil er auch noch fünf mal überlegt ob er zurück kommt, anstatt auf kommando zu reagieren...
und die anderen hunde- da sind wir uns mittlerweile nicht mehr sicher wie er sich verhalten wird, so lassen wir ihn sich auch selten mit anderen austoben. heute hatte ichs wieder mal versucht. wir hatten seine heißgeliebte freundin emma getroffen. ich hatte ihn von der leine losgelassen weil er sich friedlich benahm, aber irgendetwas war trotzdem anders. sie hatten nicht miteinander getollt wie sonst, toni lief einfach herum und emma trappte uns hinterher. ich fand es merkwürdig:/
toni hat eine schleichende art den leuten angst einzujagen;) er geht auf einen zu, freudlich und neugierig und wenn derjenige ein wort sagt bellt er los- und das auch nicht wenig.
gruß
anehal

Antworten

Zurück zu „Leonberger“