Fotos von Euren Leo`s

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Huhu,

ich habe mich gerade hier angemeldet, leider habe ich noch keinen Hund (und das wird wohl bestimmt auch noch 1-2 Jahre dauern mindestens :???: ) aber in die Leonberger habe ich mich absolut verliebt. Besonders so dunkle Rüden wie Dein Nero haben es mir ja angetan, je dunkler desto besser (auch wenn die hellen natürlich auch schön sind). Ein echter Prachtkerl finde ich :)

Solange bis bei uns mal ein Hund akut wird (momentan fehlt's an Platz, Zeit und Geld) sammel ich schonmal Infos, Links (meine Favoritenliste mit Leo-Züchtern wird immer länger :lol: ) und hab mir auch schon ein kleines Buch gekauft über die Rasse.

Ich hoffe nur dass sich meine Katzen später noch an einen Hund gewöhnen können... :o

LG, Kerstin

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

!!

Beitrag von nero »

Khyrsanth hat geschrieben:Ein echter Prachtkerl finde ich
Oh, danke schön :blush:

Nero bedankt sich bei dir für das Kompliment!!

Du arme musst noch so lange warten, bis du einen Hund bekommst?? :???:

Ich leide mit dir :wink:

Wenn du zwischenzeitlich fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen, ob ich allerdings auf alles eine Antwort weiß, kann ich dir nicht versprechen :lol: :lol:

Bis dahin...alles Gute.... :waving:

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Re: !!

Beitrag von Khyrsanth »

nero hat geschrieben: Du arme musst noch so lange warten, bis du einen Hund bekommst?? :???:
Ja leider :cry: erstmal wollen mein Freund und ich ein eigenes Haus mit kleinem Garten in Angriff nehmen, und das wird frühestens Ende nächsten Jahres akut werden da er dann mit seiner Ausbildung fertig ist und dann hoffentlich seinen Beamten auf Lebzeit bald bekommt.

Wird also schätzungsweise noch mindestens 2-3 Jahre dauern (und hoffentlich nicht so lange wie bei meinen Eltern die sich erst mit der Rente einen Hund geholt haben).

Aber so lange kann ich ja noch schmachten :lol:
Wird bestimmt ähnlich sein wie bei meinen Katzen, theoretisch bin ich dann schon ein Fachmensch, nur an der Praxis wird sich dann zeigen was die Theorie so alles taugt :wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Khyrsanth hat geschrieben:Wird bestimmt ähnlich sein wie bei meinen Katzen, theoretisch bin ich dann schon ein Fachmensch, nur an der Praxis wird sich dann zeigen was die Theorie so alles taugt
Stimmt :wink: das wird sich dann erst in der Praxis zeigen, aber du hast dann schon mal super Voraussetzungen :D :goldcup:

Finde ich toll, dass du dich schon vorher so informierst und das ihr im Interesse des Hundes noch warten wollt :D

Wir hatten ja auch gewartet, bis wir unser Häusel mit Garten hatten!

Für so einen großen Hund, finde ich, sollte man schon einen haben!

:waving:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ihr habt ja wirklich super schöne Leo`s - suche schon lange Kontakte zu anderen Leobsitzern, hoffe hier auf ein bissel Austausch und wollt euch nun natürlich auch unseren zeigen, Jamie-Lee ist jetzt 20 Monate alt, und hat einen Widerrist von 78cm und wiegt so um die 60kg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Jamie-Lee hat geschrieben:Ihr habt ja wirklich super schöne Leo`s
Danke :) das Kompliment kann ich zurückgeben, Jamie-Lee ist ja ein Bild von einem Leo, wunderschön :lovemetoo:
Und den Namen finde ich auch genial :goldcup:
Passt toll zu ihm :wink:

Ich freue mich auch auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir, habe auch lange gesucht, bis ich mal hier gelandet bin, obwohl hier ja leider auch nicht so viel los ist, wie ich gehofft hätte :???:

Dann fang ich auch gleich mal an.....*gg*

Wie klappt es mit deinem Leo?
Wie ist er denn so vom Wesen her?
Hast du ihn von klein auf?

Kannst ja einfach mal ein bissi was erzählen :D

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Huhu Vero,

also Jamie-Lee ist ein gaaaaaanz lieber, außer seine Machomacken die er ab und an mal rauslässt aber das muß ja auch mal sein *grins*
Auf jeden fall ist er der beste Familienhund den man sich denken kann, er kommt mit unseren Kids super klar, vorallem mit dem ganz kleinen (15Mon.) die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Kennen tun wir Jamie schon von klein auf, habe seinen Züchter ausgesucht und auch den Namen , jedoch sollte er eigentlich eher für meine Ma sein, die kam aber nicht so recht mit ihm klar.
Naja und wir wollten aus unserer alten Whg. raus, weil ich unbedingt wieder nen Hund wollte, durfte dort keinen halten., und es sollte eigentlich wieder eine Dt. Dogge sein.
Hatte dann mit meiner Mutter telefoniert und sie erzählte mir dann ihre Sorgen, das es eben nicht so klappt mit den anderen Hunden wie sie sich das vorgestellt hatte und ihn evtl. wieder zum Züchter zurück geben wollte.
Wir fanden Jamie jedoch schon immer toll, und ich meinte als Einzelhund ist er sicher toll und braucht eben einen Platz nur für sich wo er auch gefordert wird, und sagte dann eben bevor sie ihn weg gibt, nehme ich ihn.
Hätte er gemein gefunden wenn er wieder weg gemusst hätte un ich hole mir nen paar Wochen später nen Hund, obwohl er ja auch nen ganz toller war.
Jedenfalls holten wir ihn dann für 1 Woche auf Probe, in dieser Woche nahm er alles auseinander, das Sofa vom Balkon machte er gleich zu seinem Eigen, das Kinderspielzeug, etc. etc.
Aber dennoch wir beschlossen ihn zu behalten, innerhalb weniger Tage/Wochen, wurde aus ihm ein wohlerzogener Hund ja und so kam es das auch mein Herz an ihn verloren gegangen ist und ich auch eine Liebe für Leonberger entwickelt habe, heute wollen wir ihn nicht mehr missen, er ist eben wie unser drittes Kind :wink:
Im Mai diesen Jahres waren wir auf seiner ersten und letzten Ausstellung, aber dennoch war es eine Erfahrung wert, er allerdings fand das alles so toll dort das er im Ring anfing zu spielen und gar nicht mehr hörte, ich denke er und auch ich waren in dieser Situation doch sehr überfordert, dafür hat er eben den ersten Platz als unser Hund *g*

Jaja so ist das bei uns, und wie ist es so bei euch?

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo Jessy :waving:

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Habe auch mal in deiner HP rumgeschnüffelt, die ist super geworden :goldcup:
Sehr liebevoll gemacht alles :D

Jamie-Lee ist wirklich ein ganz prächtiger Leo-Rüde, mir gefällt sein männlicher Kopf besonders gut :wink:
Nero hat ja leider nicht so einen breiten Kopf, ich hoffe, da geht noch etwas :lol:
Aber natürlich liebe ich ihn so wie er ist :lovemetoo:

Tja, was gibt es über ihn zu sagen...
Wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen und haben es noch keinen Tag bereut, ihn geholt zu haben.
Er ist ein toller Kerl (manchmal zwar etwas schreckhaft, was ja für einen Leo eher ungewöhnlich ist, aber es gibt schlimmeres), ist hier sehr beliebt, bei Mensch und Hund :D

Alle Kinder lieben ihn und er liebt alle Kinder, habe selbst eine 3 1/2 jährige Tochter, das klappt alles wunderbar. Im Haus ist er sowieso ein wahrer Engel (schläft viel, machts nichts kaputt, kann wunderbar alleine bleiben, bellt nicht), man kann ihn überall mit hinnehmen, alle Leute sind immer sehr angetan von ihm, wie lieb und ruhig er ist. Im Restaurant liegt er brav und bettelt nicht!

Draußen, tja draußen da wird es manchmal schon etwas schwieriger *gg*, wie Jamie-Lee auch hat Nero auch so manchmal seine Macho-Allüren :wink:
Im 1. Lebensjahr hat er sich alles gefallen lassen von anderen Hunden, das ich mich darüber schon geärgert hatte, tja und heute wäre ich froh es wäre noch so :lol: :lol:

Er liebt natürlich alle Hündinnen, Welpen und Junghunde auch kein Problem, aber so gleichaltrige Rüden, da muss ich schon aufpassen. Da entscheidet er sehr nach Symphatie. Schäferhunde und Boxer mag er gar nicht, Golden Retriever liebt er aber dafür (auch die Rüden :wink: ), sein allerbester Kumpel ist einer!

Anpöpeln an der Leine lässt er sich nun so gut wie gar nicht mehr, da muss er gleich kontra geben (es sei denn, es sind kleine Hunde, die ignoriert er :wink: ) und leider, fängt er auch ab und zu das pöpeln mal an (eben bei besagten Hunderassen) :???: :???:

Aber, er zieht wenigstens nicht so hin, so daß ich ihn nicht mehr halten könnten (Gott sei Dank) ich muss dir ja nicht sagen, dass man da schon etwas in Nöten kommt :lol:

Ja, das war`s so im großen und ganzen, mehr fällt mir jetzt nicht ein
:)

:waving:

Halt, hatte etwas vergessen. In deiner HP schreibst du, dass du die Hundeschule abgebrochen hättest, wegen der dummen Sprüche. Es würde mich echt mal interessieren, was für Sprüche das waren und warum. War das auf die Rasse bezogen ??

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Hallo Jessy,

Jamie-Lee ist ja auch ein wirklich toller Rüde, gefällt mir auch richtig gut! Werde gleich mal etwas auf Deiner HP stöbern gehen :D

Finde ich toll dass er zu Euch konnte und nicht zum Züchter zurück musste :goldcup:

Aber sag mal... dieser Wasserpool da im Garten... hält der ihm wirklich Stand? :lol: Der sieht ja aus als ob er wenn man ihn nur kurz anstubst gleich ausläuft geschweigedenn einen ungestümen plantschenden Leo aushält :cool: :lol:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Huhu Vero,

ja das ist bei uns auch so, nicht alle Rüden sind beliebt, aber er drückt die sich gleich so hin, das meist alle es gleich von sich aus lassen und er stänkert auch net, außer mit dem Chihuahua Mix eines Bekannten / Sohnes, der hat seinen Hund aber auch net zurück genommen, hat jamie immer gezwickt und wollt eben beißen, den hat er mal zurecht gewiesen, mit kleinen Hunden kommt er so prächtig klar, denn meine Ma hat ja einige Kleine.
Leider ist es bei uns nicht ganz so mit den Leuten,es teilt sich sehr, hier im Dorf finden die meisten ihn auch klasse, aber es gibt mehr blöde Blicke wie alles andere. Als hätte man sonst was für nen Löwen an der Leine. Das nervt schon sehr, war ja schon einiges von meiner Dogge gewöhnt aber grade dann noch mit den kleinen Kindern, denken wahrscheinlich alle, das er die Abends verspeist. Finde das sehr schade, denn er tut keiner Fliege was zuleide, selbst die Mutter meines Freundes, die normal panische Angst vor Hunden hat, kann er überzeugen und mag ihn mittlerweile sehr gerne.
Auf dem Hundeplatz kamen leider auch nur doofe Sprüche,von wegen so nen großer Hund, und der tut ja alle anderen erniedrigen, ob ich den überhaupt halten könne, etc. etc . Das war mir irgendwann zu blöde, nachdem es bei 2 Hundeplätzen so war.
Leider gibt es hier in der Nähe auch keine Leos oder andere Bessi`s die ihren Hund mit meinen spielen lassen würden.
So haben wir immer nur die Chance wenn wir zu meiner Ma fahren das er mit anderen spielen kann. Ein Bekannter von ihr hat nen Leo Mix, die zwei verstehen sich prächtig und freuen sich riesig wenn sie spielen können.
@khyrsanth - lach ja das mit dem Pool dachten wir auch, das war auch bei meiner Ma im Garten,aber der hat ihn gut ausgehalten , war das erste Mal das Jamie überhaupt ins Wasser ist aber nach der ersten Hemmschwelle ist er ständig nur noch rein, fand er klasse *ggg*
Danke, hab es auch noch nicht bereut ihn zu uns zu nehmen- war eine sehr gute Entscheidung
:wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Na, Jamie-Lee wäre ja auch kein richtiger Leo, wenn er kein Wasser lieben würde :wink: :D

Also, auf die doofen Kommentare in deiner Hundeschule hätte ich aber auch keinen Bock mehr gehabt, das war bei unserer jetzt gar nicht.
Allerdings gehe ich da auch nicht mehr hin, aber weil ich mich wegen anderen Dingen aufgeregt habe *gg*

Spielkameraden hat er hier wirklich genug, da haben wir es echt gut getroffen, die Leute kenne ihn auch schon von klein auf, ich denke das spielt eine große Rolle :wink:
Natürlich gibt es hier auch so 3-4 Leute die einen großen Bogen um uns machen, aber das ist mir gerade recht, weil diese Leute nämlich ihre Hunde nicht so im Griff haben und ich auch immer Angst haben muss, dass die die nicht halten können.

Und Nero pöpelt ja (leider) schon mal zurück an der Leine :???:

Gerade heute abend bei der Gassirunde hatte er seine erste richtige Beisserei :(
Uns kam der Mann mit seinen beiden Eurasier Rüden entgegen und Nero hasst diese beiden (er wurde auch von dem älteren der beiden von klein auf schon dumm angemacht), ich bin extra mit ihm in den Acker ausgewichen (angeleint) damit der Mann mit seinem Fahrrad weiterfahren kann, als auf einmal der jüngere der beiden (so in Nero`s Alter) vor ihm steht. Der Mann hielt es nicht für nötig ihn anzuleinen, obwohl er ganz genau weiß, dass Nero ihn nicht leiden kann :angry:

Es kam wie es kommen musste, konnte meinen auch nicht mehr schnell genug ableinen, Nero knurrt und der Eurasier fixiert ihn und weicht nicht aus und schon hat er sich mit ihm gebissen (das allererste mal für den Nero).
Ich bin ganz schön erschrocken, was für eine Kraft er doch hat :shock:

Es ist aber nix weiter passiert, keiner war verletzt und aufgeregt habe ich mich eigentlich nur über die dummen Kommtare des Mannes.
Mein Hund wäre ja aggressiv (das hätte er auch schon von anderen gehört, das ich nicht lache) und ich wäre Schuld. Er dürfe seinen Hund frei laufen lassen wie er will und er würde zum Amt gehen und mich melden bla bla bla

Meine Bekannte war ja dabei, so habe ich eine Zeugin, das meiner angeleint war und mache mir da keine Sorgen, aber ich hätte ihn erwürgen können. Hat partout nicht eingesehen, dass er Schuld war und seinen Hund hätte anleinen müssen.

In Zukunft mache ich noch einen grösserern Bogen mit Nero, wenn ich den Hund nochmal sehe.

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Oh je na solche Leute sind ätzend, aber gibt es ja leider auch nur zur genüge, ist doch Leinenzwag hätte er seinen Hund doch auch an der Leine haben müssen, oder?
Wir haben hier aber auch so nen alten Opa, der regt sich immer auf, wenn wir durch den Wald gehen und ich Jamie dann über striegele, (die Haare mach ich in den Mülleimer) von wegen das sei ja ein deutscher Wald und solche Hunde dürfe es ja gar nicht geben, hat aber selbst so nen kleinen Jacki an der Leine, der da immer rumbellt, was Jamie natürlich auch net so gefällt, und als das der einfach weiter geht, nein weil sein Hund will ja nicht und Opa muß ja schließlich gaffen, schlimm ist das.
Ja das stimmt, wenn die Leute ihn von klein auf gekannt hätten wäre es vielleicht anders. Nebenan haben wir nen Bernadiner Mädel, leider ist sie sehr aggressiv, die Bessi`s kümmern sich auch nicht sonderlich um sie, aber ist schon schade, könnten so toll spielen die beiden.
Ja aufn Hundeplatz da haben mich auch einige Ansichten aufgeregt aber damit konnt ich ja noch leben, aber wenn selbst der Trainer schon kommt und so dumme Kommentare von sich gibt, da muß ich dan echt nicht noch Geld für bezahlen - sorry aber ist ja mal wahr.
Find es nur schade für Jamie weil ihm hatte es echt Spaß gemacht.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo nochmals :waving:

Bei uns ist kein Leinenzwang, da habe ich es hier super getroffen, das muss ich schon sagen.
Nero lief ja vorher auch frei, aber als ich den Mann mit den 2 Hunden gesehen habe, habe ich ihn gleich angeleint und er hätte auch noch genügend Zeit gehabt...der Ar*** sorry, kann ich nix anderes dazu sagen.

Nur gut, dass es hier etliche Hundebesitzer gibt, die genau wissen, dass Nero eigentlich jedem Streit aus dem Weg geht, er ist sogar teilweise eher unterwürfig ausser eben bei 3-4 Hunden hier, die er nicht mag :wink:

Aber, ich mag ja auch nicht alle Menschen!!

Bei mir waren es auch die doofen Kommentare von den Hundetrainern, die mich veranlasst haben aufzuhören, aber da ging es generell um die Erziehungmethode.

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ja manche Menschen haben schon eine komische Einstellung zur Hundeerziehung, unserer hat sich für das Leittier gehalten, wusste noch nicht das diese Kettenraucher sind, mit denen er dann die Tiere erzieht, sorry ist nur ein Beispiel, ich rauche auch aber wenn ich jemanden vorallem den Hund ins Gesicht qualmen muß , find ich das schon traurig und das ist auch nur mal ein kleines Beispiel.
Find ich toll das dein Nero soviele Spielgefährten hat. ;)
Ja das stimmt, lass so einen Spinner reden, die anderen wissen es besser. Und gradedrum wir mögen auch net jeden Menschen, Jamie z.b. mochte ne ganze Weile keine Männer.
Aber das ihr keinen Leinenzwang habt, man was habt ihr es gut, freu mich wenn Jamie nun endlich Ende der Woche wieder ohne Leine, und in Ruhe Spazieren gehen kann, ohne Angst im Nacken, das einen nun einer erwischt- wenn man ihn mal eben kurz abmacht um das er sich richtig entleeren kann.
Ach hattest vorhin wegen dem Wasser geschrieben, vorher hatte er immer Angst vor Wasser - ist so nen kleiner Schisser auch Nachts im dunkeln. Frag mich auch manchmal ist nen Chihuahua an ihm verloren gegangen *gg*

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Jamie-Lee hat geschrieben:ist so nen kleiner Schisser auch Nachts im dunkeln. Frag mich auch manchmal ist nen Chihuahua an ihm verloren gegangen *gg*
*hihihi* das finde ich ja witzig, ist bei Nero genauso, er hat auch nachts Angst und zuckt bei jedem Rascheln und knacken zusammen :lol:

Das glaubt dir ja kein Mensch, wenn er den großen Hund sieht, ist ja aber so, aber ich werde mich hüten das jemanden zu erzählen.

So kommen die bösen Menschen wenigstens nicht auf die Idee mich belästigen zu wollen, wenn sie den Hund sehen *gg*

Antworten

Zurück zu „Leonberger“