Leonberger trimmen?

Antworten
Leomädchen

Leonberger trimmen?

Beitrag von Leomädchen »

Hallo ich habe eine 4jährige Leonbergerhündin, die bei der momentanen Wärme schon sehr hechelt + auch nicht besonders gerne läuft. Meine Frage: kann man Leonberger trimmen, um die "dicke Wolle" zu kürzen?. Ich habe schon etwas mit der Evilierschere ausgedünnt aber viel hat das nicht gebracht.

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Um meinem Spitzmix den Sommer zu erleichtern habe ich sie immer geschoren. Jetzt habe ich den Groomstar entdeckt. Mit dem lässt sich das Fell wunderbar ausdünnen. :waving:

jojoline

Beitrag von jojoline »

hallo !
ich habe bei der hitze das fell inkl. wolle bis auf 1 cm mit der schere geschnitten. die löwen-mähne vorn, beine und rute lang gelassen. er war mir dankbar und war auch aktiver.

lieben gruß
ive

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Hm also wir trimmen Jamie immer nur vorne am Hals , das er dann net so sabbert wenn er trinkt.
Ansonsten hätte ich zu viel Angst das,das Fell danach net mehr so schön ist *gg*

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Jamie-Lee hat geschrieben:Ansonsten hätte ich zu viel Angst das,das Fell danach net mehr so schön ist *gg*
Kann ich vollkommen nachvollziehen, deshalb habe ich es bisher auch noch nicht gemacht :wink: *gg*

:waving:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Na da haben wir ja was gemeinsames :sunny:

jojoline

Beitrag von jojoline »

morgen ! :waving:

eigentlich braucht man da keine angst zu haben... sie haaren ja und die wolle wurde bei unserem zu wechselzeit regelrecht runter "geworfen". da kommt immer was "neues" nach. es dauert aber lange bis alles nachgewachsen ist. am bauch und pfoten kühlen sie am besten. man kann auch nur unterm bauch kürzen (vorn die langen haare lassen). das fällt kaum auf und hat auch schon wirkung :wink:

Jamie-Lee... ich schreibe dir noch später zurück!

Frauli

Beitrag von Frauli »

Wir hatten unseren in einem sehr heißen Sommer sogar mal mit einer Schermaschine abgeschoren. Ich glaube, er hat es sehr genossen.....

LG frauli

Frauli

Beitrag von Frauli »

.....und dem Fell hat das ganz und gar nicht geschadet. Es wuchs problemlos und schön nach.

LG frauli

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Echt, also wenn ich so bedenke wie lange es gebraucht hat das sein Fell nun endlich so schön ist wie jetzt ,als es noch wuchs, dann ist das für mich voll die Horrorvorstellung, somal wenn ich sehe wenn meine Mutter ihre Yorkis trimmt,wie lockig und dick das Fell danach ist...nee ich glaub das trau ich mich net :wink:

Antworten

Zurück zu „Leonberger“