sehr vorsichtiger leonberger welpe

harzhexe

Staubsauger

Beitrag von harzhexe »

Hi
Also zum Staubsauger fällt mir ein:
Anfangs IMMER vom Hund wegsaugen, also IMMER in eine andere Richtung.
Bei uns gabs daher nie Probleme. Meist steht meiner daneben, aber wenns ihm zu bunt wird, oder ich doch fast an ihm dran komme, geht er schnell weg...ist ja Ok.

Uncas

sehr vorsichtiger Welpe

Beitrag von Uncas »

Hallo

Ich möchte dazu folgendes anmerken.Es könnte sein das die Aufzucht Deines Welpen nicht ganz optimal gelaufen ist.Kan auch nicht nachvollziehen warum die Leonberger im Welpenalter schüchter sein sollen.Dies Erfahrung habe ich bisher nicht machen können.
Wichtig ist das die Welpen nicht abgeschottet in einer Wohunh oder Hinterhof aufwachsen.Je mehr Sie in diesen Alter lernen sei es Lärm-Gerüche oder Fahrzeuge wobei andere Tiere auch eine wesentliche Rolle dabei spielen-umso aufgeschlossener wir der Welpe sich in seiner neuen Umgebung zurecht finden.
Natürlich sollte man Ihm auch die Möglichkeit geben sich erstmal an das neue zu Hause zu gewöhne nach der Trennung von Mutter und Geschwister.
Schaut Euch genau an wie der Züchter mit seinen Hunden-Tieren umgeht und wie diese Ihn anerkennen.

Uncas

Antworten

Zurück zu „Leonberger“