Suche Wurfgeschwister:"Nash vom Roten Schopf" WT 1

jojoline

Suche Wurfgeschwister:"Nash vom Roten Schopf" WT 1

Beitrag von jojoline »

Hallo !

habe im Netz laaange nach den Wurfgeschwistern von unserem bereits verstorbenen (26.04.2007) "Nash vom Roten Schopf" gesucht... vergebens....

WT: 15.05.2000

Nun versuche ich es mal hier, vielleicht kennt jemand einen Bruder oder Schwester von unserem Nash´i ?????

Eine Schwester ist ebenfalls kurz vor ihrem 7-ten Geburtstag verstorben...

Würde sooo gern erfahren, wie es den anderen geht und vielleicht, wie sie aussehen...

Ich vermisse meinen Dicken sooo sehr.... Würde gerne eine Foto-Collage erstellen, Mama Dorin, Papa Filou und Geschwister... (wenn ich darf und es möglich ist) Wäre nur für mich für´s Wohnzimmer....

Viele Liebe Grüße! Wünsche allen, daß Eure Leos Euch lange erhalten bleiben!!!

Nun hoffe ich sehr, daß mir hier jemand weiter helfen kann....

Ive
Zuletzt geändert von jojoline am 22. Jul 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

jojoline

Beitrag von jojoline »

Der Wurftag ist irgendwie nicht ganz drauf gekommen:

"N" Wurf: WT 15.05.2000

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Huhu Jojoline,

erstmal ,mein beileid, mit eurem Nash...!
ich habe zwar nicht den Bruder oder Schwester von deinem aber auch einen Rüden vom roten Schopf,wer weiß vielleicht sind sie Halbgeschwister, darf ich fragen was euer Bärchen hatte?

jojoline

Beitrag von jojoline »

Dankeschön!!!! natürlich darfst du fragen...

er hatte "beidseitige Herzinsuffizienz". das herz pumpte rasant, unregelmäßig und somit wasser in die lunge, sowie in die bauchhöhle...

die schwester verstarb an folgen eines gesäugetumors...

der papa war "Filou" und die mama "Dorin".

aus welchem wurf stamm euer süßer?

lieben gruß
ive

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Unser Jamie stammt aus dem "Z-Wurf" mama : Uschi und papa : Montego

Das mit dem Herz schockt mich ja schon wieder, unser Dicker "pumpt" immer so wenn wir reinkommen, hab schon gesagt wenn das auch so bleibt wenn es wieder kühler wird, werden wir zum TA müssen.
Er hat ja eh Probleme mit den Hoden was auch immer untersucht werden muß- das mit seiner Schwester tut mir auch echt leid :(
Zuletzt geändert von Jamie-Lee am 30. Jul 2007, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

jojoline

Beitrag von jojoline »

unser dicker war immer eher ruhiger vertreter. wollte nicht sehr viel laufen, im sommer, bei spaziergängen, hat er sich auch mal hingelegt, um etwas im schatten auszuruhen... und es war ihm fast immer zu warm! er atmete dafür fand ich normal aber heute weiß ich, daß es nicht normal war. es lag nicht an seiner größe, gewicht und an seiner sooo dichten unterwolle!
eine herzinsuffizienz kann man bei normalem abhorchen fast nie feststellen! da muß man andere untersuchungen machen.
ich würde an deiner stelle, wenn er so pumpt (hecheln darf er auch nicht so), deinen TA danach fragen. viele großen hunde (wie ich jetzt weiß) haben diese probleme. ich möchte keinem hier angst machen... ich dachte nur, es wäre bei meinem dicken normal gewesen...

habe mir grad deine HP kurz angesehen, gucke nachher nochmal rein. deiner ist auch sooo tolll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Dankeschön ;)

Echt heftig mit deinen Nash :(, naja ich find es nicht so normal,meine Ma hatte ne Biewer Hündin,nachdem sie das erste Mal Welpen hatte fing sie auch mit diesem "pumpen" und hecheln an- der TA sagte immer es komme von den Welpen,naja als sie dann vorletzten Sommer mit den Hunden weggefahren ist und nur kurz ausstieg - fiel die kleine tot um- mit nicht mal 3 Jahren.
Ich denke daher kommt auch meine Angst, gestern war es nicht so warm, wir waren nur eine halbe Std. im Wald, nach 3 Std. hat er dann endlich mal aufgehört zu hecheln und zu pumpen, das war das erste Mal das es so extrem ist aber ne Std. braucht er meist immer um wieder runter zu kommen. Find es eben auch sehr merkwürdig weil wir weder in der Mittagssonne noch überhaupt so megamäßig lange gehen.
Das mit deinen Bärchen animiert mich nun nur noch das es nicht unumgänglich ist das der TA dort mal genau nachschaut. Denn wir waren ja auch erst ende Februar beim impfen dort wurde er ja auch schon abgehorcht, allerdings ist er auch grade mal 20 Monate

jojoline

Beitrag von jojoline »

oh nein! das tut mir auch sehr leid um die biewer hündin deiner mam... :( und das in dem alter... das muß ein schock gewesen sein!

du hast schon leider diese erfahrung mit dem hecheln und pumpen machen müßen... heute bin ich auch schlauer, daß es nicht von der wärme kommen muß! hier hat eigentlich auch jeder gesagt: "der arme, dem ist viel zu warm... ist ja kein wunder bei seiner wolle!"

kannst bei google "Herzinsuffizienz" eingeben. da sind sehr gute links dazu. durch medikamente kann man das durchaus in den griff bekommen. es gibt was zur stärkung der herzmuskulatur, sowie daß das herz rhytmischer schlägt.

bei nash wurde es wirklich auf einmal von stunde zu stunde rapide schlechter. durch die medikamente konnten wir wenigstens 10 tage voneinander abschied nehmen...

ich wünsche euch alles liebe und gute!!!!!! würde mich freuen, wenn du mal berichtest.... röntgen ist nicht sooo teuer, wie manche denken :wink:

ich helfe, wenn ich kann gerne!!!!! also bitte keine hemmungen zu fragen!

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ja das kannst du laut sagen, ich glaube der Schock sitzt heute noch tief bei ihr, sie kann gar nicht über sie reden ,1 Jahre später hatte ihre Rottihündin einen tragischen Autounfall...war alles bissel viel für sie :(
Genau und eben grade durch den Vorfall mit Soraya mache ich mir natürlich auch Gedanken, natürlich wäre ich froh wenn ich vom gegenteil überzeugt werden würde, zu mir sagen auch immer alle, ja der hat ja auch so dickes fell,naja sicher aber z.b. in der kühlen Whg. sollte man davon ausgehen das er net erst nach 3 std. runter kommt.
Habt ihr das also erst so spät herraus gefunden das er darunter leidet?Hab das schon öfter gelesen mit Leo`s und dem Herzen :( kann man das also durch röntgen herraus finden? Sorry kenn mich da echt net so mit aus, werd mal schauen gehen was Google mir so ausspuckt.
Danke für deine lieben Worte und das ich dich fragen kann. :)

jojoline

Beitrag von jojoline »

deine mama kann einem wirklich leid tun... 2 so geliebte tiere in so einer kurzen zeit zu verlieren... man kann nicht immer darüber reden, ohne daß die tränen fließen... habe letztens mit einer fremden frau über unsere hundis gesprochen... selbst nach 10 jahren konnte sie mir das nicht ohne tränen in den augen erzählen, sie fing an zu weinen und ich auch...

so im nachhinein denke ich, daß nash das von geburt an hatte...

er atmete für mich, wie immer, leicht hechelnd. (nicht wenn er ruhte, da hat er leise und ruhig geatmet) er ist aber auf einmal am rücken so eingefallen und der bauch war dicker, dachte natürlich daß er würmer haben muß! :o dann fing er mit dem heftigem und immer heftigerem hecheln an. das herz hörte sich bei der TÄ "katastrophal" an.

es ging mit ihm rapide berg ab...

herzinsuffizienz kann man durch röntgen von brustkorb (bei uns ca. 33,-Euro) feststellen, oder/und??? EKG, laboruntersuchungen.

hoffe, du hast gute links dazu gefunden. bei menschen ist es nicht anders...

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ja danke hab ein bisschen was finden können,leider immer nur von älteren tieren.
Meinst du es war vielleicht vererbbar?
Find das echt krass mit Nash und hab nun noch mehr Angst, denke ich werde gleich die Woche zum TA fahren, da wir nämlich nächste Woche auch in Urlaub fahren wollen, ich denke wenn er das auch haben sollte, so kann man es vielleicht noch frühzeitig behandeln. Hoffe ich!!! Wollen doch noch nen bissel was von unserem Riesenbaby haben ;)
Und von den Röntgenpreisen das geht ja noch aber für den Wauzi ja eh nur das beste, was muß das muß.
Wollt ihr euch irgendwann nochmal einen Leo anschaffen?

jojoline

Beitrag von jojoline »

boh! vererbrar? keine ahnung... das scheint aber eine allgemeine problematik bei den riesenrassen zu sein... :(

manche haben eine herzinsuffizienz und leben damit unbemerkt bis sie an altersschwäche sterben... bei manchen kommt es ... wie oder ähnlich, wie bei nash... :cry:

als wir nash´i geröntgt und ultraschal gemacht haben, sagten viele: das wird bestimmt richtig teuer!!! als ich die Rg. später bekamm war ich überrascht, daß es nicht so ist! wir hatten für ihn sowieso eine krankenvericherung :wink: wäre mir aber auch egal gewesen...

unser sohn Mel ist 9,5 jahre jung und ist mit nash aufgewachsen... er wollte wieder einen leo oder aber einen anderen hund (ruhig größer!!!). ich selbst dachte, daß ich es nicht ertragen kann, einen anderen hund auf seinen plätzen zu sehen! mit mel wurde es immer schlimmer und so ist bei uns vor 2 wochen ein sheltie-welpe eingezogen. an die größe muß ich mich erst gewöhnen. ich liebe das wesen, aussehen und einfach alles an den bärchen aber es sollte ein hund für mel sein... so kann er auch mal allein mit ihm spazieren gehen, wenn ich bei meinem pferdchen bin. da sind wenige und nur nette hundis!
wenn ich mir einen hund geholt hätte? weiß nicht, ich glaube ich hätte mir einen großen aber keinen riesen im moment geholt.

mach dich aber jetzt bitte nicht so verrückt! laß ihn ruhig vor dem urlaub noch durchschecken schon alleine damit du ruhiger schlafen kannst. wenn sowas früh erkannt wird, können sie ihr leben durchaus seehr lange genießen!!!
guck mal bei Herzinsuffizienz-Wikipetia (enzyklopedie) finde, die beschreiben immer alles recht gut bis sehr gut!

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Oh je das für deinen Sohnemann ist sicher sehr hart, ich glaube meine Kids würden auch sehr leiden. Aber schön das er nun wieder ein bissel Freude an eurem Sheltie haben kann. :)
Hab dir mal ne PN zurück geschrieben ;)

jojoline

Beitrag von jojoline »

wir durften uns die namen unserer welpen selbst aussuchen, sie werden vermutlich auch so genannt. man spricht kaum über den/die züchter oder zwingernamen also liste ich hier mal die namen der wurfgeschwister von unserem "Nash vom Roten Schopf" WT 15.05.2000, Z: Sabina Zorn auf:

"Nando vom Roten Schopf"
"Nanuk - Zeno vom Roten Schopf"
"Nitrox vom Roten Schopf"
"Noah vom Roten Schopf"
"Nikita vom Roten Schopf"
"Ninive vom Roten Schopf"

"Nanjo vom Roten Schopf" nach Italien gegangen (HP gefunden)
"Nickel-George vom Roten Schopf" nach Kanada gegangen (HP gefunden)

"Nicaja vom Roten Schopf" bereits im REGENBOGENLAND :cry:
"Nash vom Roten Schopf" unser süßer... bereits im REGENBOGENLAND :cry: :cry: :cry:


würde so gern wissen, was aus den süßen geworden ist und sie auch gern mal sehen (foto?)

BITTE, BITTE MELDET EUCH! oder wenn jemand einen der leos hier kennt?

liebe grüße
ive

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

der topp ansprechpartner wäre frau zorn. was sagt sie denn ?

Antworten

Zurück zu „Leonberger“