größe u. gewicht beim welpen

Antworten
harzhexe

größe u. gewicht beim welpen

Beitrag von harzhexe »

hallo, ich suche schon ewig einen fred, wo mal einige die gewicht-und größenangaben ihrer leowelpen auflisteten und ich weiß nicht mehr obs hier war-finde es zumindest nicht...daher frage ich mal nach:
könnt ihr mir angaben über eure leos geben?
meiner ist jetzt knapp 14 wochen, wiegt 19kg und hat eine schulterhöhe v. ca 51cm(ist schwer zu messen)
die rippen sind gut fühlbar, aber nicht so doll, wie zur abholung vor 5wochen.da waren sie extrem abtastbar. er zählte auch zu den kleinsten.
achja, ich barfe ihn seit einigen wochen und wenns nach ihm ginge, würde er noch mehr fressen. aber hunde sollen ja so gefüttert werden, dass sie nach dem fressen noch leichten hunger haben und sich nicht gleich hinlegen, weil sie viel gefressen haben. er bekommt seit gestern auch nur noch 3mahlzeiten, natürlich noch die gleiche gesamtration: hühä, gemüse, fleisch, knochen zum abnagen zählen nicht dazu.
ich will mich aber mal ranmachen, nicht sooo viel fleisch zu füttern.

könnt ihr mir bitte ein paar größenangaben schreiben?
vielen dank im voraus und liebe grüße
harzhexe

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Hallöchen Harzhexe,

also ich kann dir nun nicht unbedingt sagen wie da Jamies Angaben waren in dem Alter, aber auf jeden Fall soll man große rassen schlank hochziehen, wegen der Knochen, zwar net so das man jede Rippe rausstechen sieht aber eben schon schlank ;)
Jamie war ist jetzt 20 Monate alt, 78cm und wiegt so um die 60kg. Ist also auch nicht sooo nen Brecher,find das aber auch ganz schön so.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo :waving:

wie gross Nero in dem Alter war, weiß ich leider auch nicht mehr :???:

Aber, ich weiß noch, dass er immer so viele Kilos hatte, wie seine Alterswochen. Manchmal 1-2 Kilo mehr, also wo er 14 Wochen alt war, hat zwischen 14-16Kilo gewogen.

Er ist auch heute noch ein Leichtgewicht für seine Rasse :)

jojoline

Beitrag von jojoline »

hallo!

meiner war bei der geb. der größte und schwerste mit 630 g...

mit 8 wo. 12 kg.
mit 14 wo 23 kg / 52 cm

hatte noch 5 kleinere portinen futter bekommen. er hat es selbst auf 3 mahlzeiten reduziert... so blieb es bis zum schluß...

jojoline

Beitrag von jojoline »

ach! nach dem fressen ein muß: mindestens 1 std. ruhen (liegen).

Antworten

Zurück zu „Leonberger“