Fellfarbe beim Leonberger

Antworten
mimibagger

Fellfarbe beim Leonberger

Beitrag von mimibagger »

Hallo Zusammen,

wir wollen uns bald einen Leonberger kaufen.
Jetzt habe ich eine Frage zur Fellfarbe. Ändert sich die Fellfarbe beim Welpen noch? Oder sieht der Hund gleich so aus, wie später? Kann man vorher schon erahnen, wie der Hund ausgewachsen aussehen wird? Bei einigen Hunderassen hellt das Fell ja noch nach!?

LG
Nicole

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also wenn ich mich net irre, dann färbt es sich eher dunkel nach,oder? Jamie ist eher nen heller Leo, aber hat auf dem Rücken auch ganz schön nachgedunkelt.
ABer wart mal bis Nero oder Jojoline kommen,die können dir sicher besser helfen :wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Tataaaaa, da ist sie :lol: :lol:

Kann Jamie Lee da nur beipflichten, ein heller Welpe wird eher dunkel, als umgekehrt!
Bei Nero war es ja so, dass er als Welpe sehr dunkel war, dann zwischendrin fast ganz hell und jetzt zum Schluss wieder sehr dunkel geworden ist (was wir ja auch wollten :wink: )!
Meiner Meinung nach, kannst du überhaupt nicht sehen, wie dein Welpe sich von der Farbe her entwickeln wird (so steht das auch in meinem Leonberger Buch) das ist wie ein Überraschungsei.
Es hängt natürlich auch von den Elterntieren ab, aber selbst wenn beide hell sind, kann der Nachwuchs dunkel werden :)
Was man etwas besser beurteilen kann, ist ob das Fell eher glatt bleibt oder lockig wird.
Meine Züchterin hat damals gesagt (als ich mir Nero ausgesucht habe)dass er mal ein kompakter wird und was ist?.... er ist der grosse, schlaksige Kerl
:lol:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

*hihi* das schön das du da bist.
Stimmt das mit dem Kompakten haben sie zu uns damals auch gesagt, und Jamie ist auch so nen kleiner Strich in der Landschaft, hat zwar auch noch Zeit bis er ganz fertig ist aber bisher kann ich da noch net viel Kompakt drin sehen.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Jamie-Lee hat geschrieben:*hihi* das schön das du da bist.
Stimmt das mit dem Kompakten haben sie zu uns damals auch gesagt, und Jamie ist auch so nen kleiner Strich in der Landschaft, hat zwar auch noch Zeit bis er ganz fertig ist aber bisher kann ich da noch net viel Kompakt drin sehen.
Vielleicht wird`s ja bei unseren beiden Süßen noch :lol:

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ja da hast du recht sind ja noch recht junge Küken :)

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Da scheinen die Leos ja echte Überraschungspakete zu sein :lol:

Ich denke seinen eigenen Hund liebt man eh egal wie er sich entwickelt, aber mein Idealbild von einem Leo ist eben ein nicht zu massiver großer Hund und am liebsten dunkler (blaub mit dunklen Spitzen les ich da immer auf den Homepages) und möglichst nicht zu lockigem Fell. Will ja keinen Pudel :wink:

Wie das Idealbild eines Leos für mich aussieht weisst Du ja Vero :lovemetoo:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Khyrsanth hat geschrieben:Wie das Idealbild eines Leos für mich aussieht weisst Du ja Vero :lovemetoo:
Ja, das weiß ich :wink: :lovemetoo:

silv

Beitrag von silv »

Hallo
da kann ich den anderen nur zustimmen. Man kann wirklich nicht sagen wie das Fell beim erwachsenen Hund aussieht. Auch die schwarze Maske verändert sich.
Gruss
silv

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

mit jedem fellwechsel verändert sich die farbe bei meinen zweien.

Benutzeravatar
Castello
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 13. Sep 2007, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Castello »

Hallo!

Ich glaube das ist bei jedem Leo ein Überraschungspaket, man weiß nie
wie die Farbe später so ist. Meiner hat sich auch ständig geändert... :wink:

Antworten

Zurück zu „Leonberger“