Treffen der Giganten

Antworten
Senadora

Treffen der Giganten

Beitrag von Senadora »

ich habe gehört das sich eine Truppe Hundehalter mit ihren Leo einmal im Monat im Kreis Düsseldorf/Köln/Grevenbroich treffen um gemeinsame spaziergänge zu unternehmen.Wer weiß da mehr darüber?Würde mich gerne anschließen.Das würde mir und meinem Bär spass machen :D

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du unter dieser Seite hier
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] etwas darüber herausfindest!

Ich wohne ja leider zu weit weg, das würde meinem Dicken bestimmt auch Spaß machen :)

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Hallo Sendora!

Solche Treffen dürften doch gar kein Problem sein.Falls Du Mitglied im DCLH bist,dürftest Du noch zur BG Rhein/Ruhr gehören.Dort müssten sich doch genügend Leute aus Deiner Nähe finden um auch neben der regelmäßigen Platzarbeit gemeinsame Spaziergänge zu organisieren.
Falls nicht,würde ich mir das an Deiner Stelle mal überlegen,zumal es gegen einen ziemlich günstigen Jahresbeitrag auch noch monatlich die Zeitung "Der Hund" mit extra Leonbergerseiten gibt.
Ich war eigentlich nie ein "Vereinsmeier",aber unsere Züchter haben uns schon beim Kauf unseres Kuschelmonsters davon überzeugt.
Zudem gab es noch den glücklichen Zufall das unsere Züchter selbst vor Jahren einen eigenen Verein gegründet haben,dem wir aus Neugierde auch beigetreten sind.
Ich kann heute sagen,das es das beste war was uns passieren konnte.Wir sehen alle 14 Tage einige Wurfgeschwister von unserem Gandalf,machen lockere Platzarbeit,gemeinsame Spaziergänge,Stadtfestbesuche u.ä..
Pro Treffen kommen im Schnitt immer so um die 15 - 20 Leos aller Altersklassen und einige andere Rassen,oder auch Mischlinge zusammen.
Da kann es einem Liebhaber dieser Rasse schon mal ganz warm ums Herz werden.Man sieht hervorragend wie die Hunde frei im grossen Rudel miteinander umgehen und die Sozialisierung der Welpen ging quasi von alleine.
Ein Highlight war im September eine Woche Urlaub in Thüringer Wald in einer Hotelanlage mit 16 mitgereisten Leos.Wandern,schwimmen,spielen und ein bischen Kultur(bei schlechtem Wetter),natürlich immer mit Hund war, angesagt.
Es war super!
Deswegen kann ich nur raten über einen Verein oder den DCLH an Leo-Besitzer ranzukommen.Es kann sich nur lohnen für Hund und Halter.

Leo-Besitzer sind genau wie ihre Hunde - nett !!

Ciao

8Pfoten

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

8Pfoten hat geschrieben:Leo-Besitzer sind genau wie ihre Hunde - nett !!Ciao
8Pfoten
Das kann ich nur bestätigen :)

Leobär
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 29. Sep 2007, 21:11
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Leobär »

Hallo

Senadora hat einen Hund aus der "Dissidenz" :wink: Ich denke so richtig heimisch wird sie im DCLH nicht werden dürfen Bild

Einen Versuch ist es aber wert. Selbst da soll es noch einige echte Hundenarren geben.

Schmunzelde Grüße
Hans

Senadora

Beitrag von Senadora »

Was heißt das" einen Hund aus der Dissidenz? :help:

Leobär
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 29. Sep 2007, 21:11
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Leobär »

Hallo Senadora

Dissendenzhunde bezeichnen der VDH/FCI jene Hunde, welche nicht in den ihm hörigen zuständigen Verein oder Club gezüchtet werden. Das heißt aber bei weitem nicht, dass diese Hunde schlechter oder kränker sind :wink:

Geldgierige Hundevermehrer gibt es auf beiden Seiten.

Das ist ein lang und heiß diskutiertes Thema, wo wohl nie ein vernünftiges Ergebnis herauskommen wird.

NG Hans, mit Hunden aus der Dissidenz und FCI :wink:

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

Leobär hat geschrieben:Hallo Senadora

Dissendenzhunde bezeichnen der VDH/FCI jene Hunde, welche nicht in den ihm hörigen zuständigen Verein oder Club gezüchtet werden. Das heißt aber bei weitem nicht, dass diese Hunde schlechter oder kränker sind :wink:

Geldgierige Hundevermehrer gibt es auf beiden Seiten.

Das ist ein lang und heiß diskutiertes Thema, wo wohl nie ein vernünftiges Ergebnis herauskommen wird.

NG Hans, mit Hunden aus der Dissidenz und FCI :wink:
in der regel sind es "meist" züchter die mit ihren hunden die ztp nicht geschafft haben. :wink:

Leobär
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 29. Sep 2007, 21:11
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Leobär »

Hallo Hundefreund
in der regel sind es "meist" züchter die mit ihren hunden die ztp nicht geschafft haben.
Ich finde Deine Aussage etwas unfair und zu verallgemeinert. Auch außerhalb des unnahbaren VDH gibt es Züchter welche ihre Sache ernst nehmen.
Wer mit einem Leonberger die ZTP nicht schafft, sollte in keinem Verein züchten ;o)

Gruß Hans

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

Leobär hat geschrieben:Hallo Hundefreund
in der regel sind es "meist" züchter die mit ihren hunden die ztp nicht geschafft haben.
Ich finde Deine Aussage etwas unfair und zu verallgemeinert. Auch außerhalb des unnahbaren VDH gibt es Züchter welche ihre Sache ernst nehmen.
Wer mit einem Leonberger die ZTP nicht schafft, sollte in keinem Verein züchten ;o)

Gruß Hans
ich als nichtzüchter habe mit die ztp beim vdh angesehen und bei "no name" vereinen. bei zweiteren ist es einfach ein witz von vielleicht 2 minuten. entschuldigung ist leider so.
wenn hier in der umgebung "no name" veranstaltungen sind gehe ich öfters vorbei, tut meinem hund gut, ab und an tauchen dort auch leonberger auf, es bekommt jeder ein v1. ich bin schon angesprochen worden warum ich nicht ausstelle? mit garantie auf v1 :evil:

allerdings kann ich verstehen, wenn leonbergerbesitzer die ihre tiere haben röntgen lassen, ansonsten auch ok sind, zusammen einen wurf planen. dann geht es aber auch ohne papiere.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“