....muß mal was loswerden !

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

mußte gerade leicht schmunzeln. in deinem ringrichterbericht steht:kondition ausgezeichnet, wie hat er das denn festgestellt?

gibt es in euren kreisen denn schon so viele leonberger, ohne das die inzucht sehr nahe liegt? und ihr seit der meinung so diese rasse zu retten?

übrigens, deine datenbank kommt mir sehr bekannt vor.

Leobär
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 29. Sep 2007, 21:11
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Leobär »

Hallo Hundefreund

Schön das Dir der Bericht gefällt. Vielleicht lag es daran, dass unser Rüde trotz des sehr heißen Tages und des recht späten Richtens einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Mach Dir mal keine Sorgen unser Leo hat für seine Rasse schon genug Kondition. Sein Rudelleben trainiert diese täglich.
Was dies mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat ?¿? *grübel* Kann es sein, weil der Richter keiner vom DCLH war. Jetzt muss ich aber schmunzeln.

Das Du einen Teil der Datenbank schon kennst kann gut möglich sein. Diese haben recht eifrige Leofreunde mit Herz einmal begonnen. Übrigens auch ehemalige Clubmitglieder ;) Ich ergänze sie und führe sie weiter, wäre doch echt schade um die enorme Arbeit und wichtigen Daten. Vielleicht kannst(darfst) Du ja auch was beitragen.

NG Hans

Hundefreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jan 2007, 19:29

Beitrag von Hundefreund »

welcher richter es war, ist mir eigentlich wurscht, du hast ja geschrieben wo du austelltst. habe aber noch nie etwas von kondition in einem ringrichterbericht gelesen. man lernt nicht aus.

zum glück kann ich nichts zu der datenbank beitragen, meine leonberger, nicht mehr ganz frisch, leben hoffentlich noch lange.

übrigens meine hunde die ich vorher hatte sind leider auch nicht einfach eingeschlafen (Krebs) ich denke davor ist keine rasse gefeit. z.b.große hunde leiden oft unter hd, kleine unter d.-lähme. da macht es dann wieder die größe.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“