Halsumfang eurer Leo`s ;-)

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Halsumfang eurer Leo`s ;-)

Beitrag von nero »

Hallo ihr lieben Leobesitzer :waving:

ich wollte mal gerne wissen was denn eure Leo`s für einen Halsumfang haben, bzw. welche Halsbandgrössen die denn tragen?? :D

Habt ihr auch solche Schwierigkeiten mal ein schönes und passendes Halsband für euren Leo zu finden wie ich??? :???:

Und was habt ihr überhaupt für eins? Kettenhalsband, Nylon-oder gar aus Leder??

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also Jamie hat ca. 65-70 cm Halsumfang- zumindest kauf ich so die Halsbänder, das sie eben gut passen.
Wir haben ganz viele, Nylon,Leder - außer Kette- weil Kette find ich net so gut wegen dem Fell.
Aber du hast schon Recht, in der Größe findet man selten schöne Halsbänder, die dann auch noch bezahlbar sind. Aber leider sieht man sie ja auch nie so gut bei nen Leo.
Hab nun grade mit Superhund2003 hier ausn Forum geredet, da werden wir wohl nun auch nen passendes Set bekommen, wo sie selbst macht.

edit: Er trägt meistens aber eh immer sein Powergeschirr wenn wir spazieren gehen, hat aber zur Sicherheit immer noch nen normales HAlsband um.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Ich danke dir schonmal für deine schnelle Antwort :)

Und ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ein Kettenhalsband besser für`s Fell ist, als ein Nylon-oder Lederband :???:
Oder hast du runde??

Nero hat auch einen 65-70cm er Umfang!

Du hast ein Powergeschirr für deinen Jamie-Lee? :shock:

Wow, das war doch bestimmt sehr teuer, oder?

Und scheuert sich da das Fell am Rücken und an der Seite nicht ab?

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Oh echt, nee ich hab nur als er noch bei meiner Ma war, nen Kettenhalsband dran gehabt und da blieben die Haare immer so hängen- und ziepten raus.

Ja wir haben nen Powergeschirr, glaub 40€ kam das. Geht also noch *gg
Haben nun auch wo Heimtiermesse in Hannover war, neue Logos geholt - scheuern tut es auch nicht, scheint mir sogar das er es recht bequem findet.
:)

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Was für Logos hast du denn deinem Bären rausgesucht? *neugierigbin*

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also auf dem gekauften hat er "Kampfschmuser" drauf stehen und die von der Heimtiermesse sind einmal "Mamas Bester, einmal Papas Bester" und dann noch "Wunschkind" - kommen aber sicher noch welche dazu *gg

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Das sind ja mal geile Sprüche :lol:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Re: Halsumfang eurer Leo`s ;-)

Beitrag von *CutePaws* »

nero hat geschrieben: Habt ihr auch solche Schwierigkeiten mal ein schönes und passendes Halsband für euren Leo zu finden wie ich??? :???:
Hab zwar keinen Leo, aber Chester ist ja ein ähnliches Kaliber und für den ist es auch immer ziemlich schwer, mal ein passendes Halsband zu finden :???:
Auf Anhieb finden wir selten was, müssen sie fast immer bestellen lassen oder mal von ner Ausstellung oder so eins mitbringen.. tja die Übergrößen :lol:

Aber Chester hat oft sein K9 Geschirr an, da können wir dann auch praktischerweise grad die Leine zu Hause lassen, weil der Griff auf so ner angenehmen Höhe ist und man ihn bei Bedarf mal eben schnell packen kann :wink:

Lieben Gruß an deinen Nero- Bär :lovemetoo: :waving:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Carmen&Luke hat geschrieben:Lieben Gruß an deinen Nero- Bär :lovemetoo: :waving:
Habe ich direkt weitergegeben :D danke :lovemetoo:
Liebe Knuddelgrüsse zurück an deine beiden bitte :D

Das ist direkt eine Marktlücke mit den grossen Halsbändern :???:

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Re: Halsumfang eurer Leo`s ;-)

Beitrag von Khyrsanth »

Carmen&Luke hat geschrieben: Aber Chester hat oft sein K9 Geschirr an, da können wir dann auch praktischerweise grad die Leine zu Hause lassen, weil der Griff auf so ner angenehmen Höhe ist und man ihn bei Bedarf mal eben schnell packen kann :wink:
Aah aber gut für die Zukunft zu wissen dass es diese tollen Geschirre auch in Leo oder Landseer-Größe gibt :goldcup:

dari

Beitrag von dari »

Hallo!

nachdem wir gerade eine neue Kette für den Dari gekauft haben, hat er, samt Fell, einen Halsumfang von 69 cm, denn die Kette passt genau.
Die ist aber nur für die Hundeschule.

Sonst hat er noch ein breites Halsband (ist mit dem Fell aber nicht so gut), ein rundgenähtes schmales Zugstopphalsband aus Leder und natürlich sein K9 Powergeschirr :) (das mittlerweile allerdings ziemlich komisch und klein an ihm aussieht, obwohl es eigentlich passt :wink: )

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Sind die K9 Geschirre wirklich so gut?
ich hatte mir auch überlegt so eins zu kaufen weil ich die einfach toll finde...aber irgendwie weiß auch nicht...
sind halt auhc teuer...

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also ich find das Geschirr toll, und würd es mir jederzeit wieder holen- hab mal nen bild gefunden wo er es umhat,auch wenn es net grad das beste bild ist.

Bild

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

:)

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Auf diesem Foto sieht man richtig, wie schlank dein Papa`s Bester ist :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Leonberger“