Haben eure das auch?

Antworten
Jamie-Lee

Haben eure das auch?

Beitrag von Jamie-Lee »

Hallöchen
Also mir ist mal aufgefallen, das Jamie unwahrscheinlich viel Haare zwischen den Zehen hat- ist das normal? HAtte schon mal geschaut aber auch nichts so im netz gefunden, sollten man die Haare dort abschneiden? Einmal hab ich das schon getan, weil wir ihn ja auch immer unterm Kinn rasieren. Wie ist das bei euren? Und schneidet ihr das auch?

Hab mal nen Bild zugemacht :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Juhu :waving:

Wieso rasierst du denn deinen Jamie-Lee unterm Kinn?? :shock: :???:

Ja, diese langen Haare zwischen den Zehen hat Nero auch und bisher hatten das auch alle Leo`s die ich bis jetzt gesehen habe. Das scheint also normal zu sein *gg*

Ich habe sie noch nie geschnitten und wüsste auch nicht warum ich das machen soll!?

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Ha.....

das kenne ich nur zu gut.Die Weisheit wächst ihm durch die Zehen !
Also.... wir schneiden das immer weg.Erstens,weil er etwas weniger Dreck reinschleppt.Zweitens,weil auf Ausstellungen die Richter immer auf geschlossene Pfoten achten.Diese Puscheln beeinflußen das Pfotenbild dann optisch negativ.
Unserem Bärchen rasiere ich auch öfters den Teppich unter den Pfoten weg.
Da wir überall Fliesen und Holzböden haben fängt er öfters an zu schlindern.
Unsere Jungs nennen ihn dann den "Bohnerbären".

Aber schlimm ist das Ganze überhaupt nicht.

Ciao

8Pfoten

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Na stören tut es mich nun auch net unbedingt aber wie 8 Pfoten schon sagte, es macht das Gesamtbild "ordentlicher" und bringt net sooo viel Dreck rein *gg
Unterm Kinn/Brust machen wir, weil wenn er trinkt, erstens alles extrem voll sabbelt (was er ja so auch macht-aber net soooo als wäre es da) und weil es immer modderig müffelt, wenn es lang ist. Mittlerweile intressiert ihn das auch gar nimmer und er weiß schon genau Bescheid wenn ich mit der Schermaschine komme :wink:

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Mir gefallen gerade diese Haare zwischen den Zehen optisch sehr gut, da sehen die noch Löwenprankenähnlicher aus *find*

Da wirkt er so wild :evil:

Das einzige was ich ab und zu schneide sind seine langen Bauchhaare, da hängt nämlich der meiste Dreck an ihm dran!

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Auch wenn es keine Hundepfote ist, ich kann nicht widerstehen, hier mal ne Cooniepfote, die sind nämlich genauso behaart.

Das sind (zumindest bei Katzen) die sog. 'Schneeschuhe' und die Haare schauen manchmal auch oben raus, aber nicht so extrem wie bei Deinem Leo :D

Bild

Aber bei nem Hund würde ich die bei glattem Parkett- oder Fliesenboden oder auch im Winter wenn sich da Schneeklumpen ansammeln könnten wohl auch etwas stutzen :wink:

pini

Beitrag von pini »

meiner ist zwar kein leonberger, aber hat auch sehr starken haarwuchs an den füßen, oben wie auch unten. oben schneide ich das auch weg, weil ich finde, dass das aussieht, als wenn er explodierte füße hat. unten kürze ich die haare regelmäßig auf ballenlänge, weil er auf unseren fliesen sonst auch mächtig schliddert. außerdem schleppt er dann nicht so viel dreck rein.

silv

Beitrag von silv »

Hallo
ich schneide Askan auch regelmässig die Haare weg. Er hat sonst oft Matschklumpen zwischen den Zehen und das tut ja auch weh. Ausserdem gefallen mir die gestylten Pfoten besser. :-)
LG
Sylvia

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Ok, ok, dann schneide ich halt meinem Monster auch die Haare an den Ballen weg, aber nur die unten damit ich auch nicht so viel Dreck in der Wohnung habe *gg*

@Khyrsanth

Das Bild sieht ja witzig aus, hätte ich auch nie gedacht, dass eine Maine Coon Pfote so behaart ist :shock:

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

:wink: doch sind die meisten Cooniepfoten, sind ja Halblanghaarkatzen und die meisten haben diese Puschel unter den Pfoten, manche mehr, manche weniger ausgeprägt (hab schon welche gesehen bei denen die beim Laufen noch 2-3cm hinter der Pfote rausgeschaut haben :shock: ). Manche haben ja auch Luchspinsel an den Ohren, manche kaum :)

Sind aber wohl hauptsächlich diese Waldkatzenrassen die das haben, glaub bei Persern ist das nicht so extrem, bin mir aber nicht sicher, kenne persönlich keinen Perser dem ich mal unter die Pfoten schauen könnte :lol:

dari

Beitrag von dari »

Bild

Die Haare haben wir auch :D. Und zwar bei Hund und Coonie-Katze :wink: .

Bei uns in Österreich ist bei den Ausstellungen übrigens nicht erwünscht, dass man die Haare an den Pfoten kürzt.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“