Samstags auf dem Hundeplatz . . . .

Antworten
Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Samstags auf dem Hundeplatz . . . .

Beitrag von 8Pfoten »

Hallo !

Aufgrund der großen Ruhe in der Leonberger-Ecke hier mal eine kleine hoffentlich kurzweilige Story mit Bildunterstützung.

Untertitel:
Auch nach Spaziergang und Platzarbeit . . . . . wir haben den Kanal noch lange nicht voll !!!


Bild

Hier der an sich ruhige und souveräne Herr Gandalf mit seiner persönlichen Beraterin in Sportangelegenheiten und beim Aushecken neuer Schandtaten,Fräulein Finja.

Bild

Hmmm . . . Finja guckt grad nicht,da könnte ich ja mal ein bischen mit der Dame flirten

Bild

........... aber ich traue mich nicht sie anzusprechen

Bild

Hier der Dauer-Flirtpartner von Fräulein Finja ................

Bild

............. bei seiner Bewerbung als Schwiegersohn !!!!

Bild

...........aber keine Sorge,Oma (10) kriegt alles mit !!!!!!!

Bild


.........derweil denkt sich Herr Gandalf:"Na gut,...........dann gehe ich die Jugend mal aufmischen.
Achtung Grünschnäbel,hier kommt euer "Jugendwart" !!!!!

Bild

.........doch schnell reift die Erkenntnis,wer den Stock hat ist das Opfer !

Bild

..........und was macht Fräulein Finja (7) ? Sie denkt wohl sie wäre klein genug und könnte mitmachen.

Bild

..........laß besser mal los Kleiner! Du brauchst noch viel Nutella !!!!!

Bild

.............jetzt hab ich gleich verloren.die Grünschnäbel blasen zum Angriff!

Bild

Anschließende Schlichtungsgespräche der beteiligten Parteien

Bild

Der,der so beschämt zu Boden guckt ist mein Bruder.Auf dem zweiten Blick sehen wir uns sogar ähnlich................ich komme nach Mama!

Bild

Uiiii ............ ich habe den Feierabend verpaßt.Wo sind die den alle hin ???

Bild

Satt und platt............das Wochenende kann beginnen,schnarch.


Ciao

8Pfoten
Zuletzt geändert von 8Pfoten am 19. Mär 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Ui das sind ja mal super schöne Bilder, und so viele Leos auf einen Haufen, na das wäre was für unseren Jamie, leider gibt es hier nichts in der Nähe bzw. nur eine Züchterin, aber die wollt keinen Kontakt mit uns :???:

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Hallo,

das ist aber schade.
In unserem Verein gibt es etwa 40 Leos,einige andere Rassen und Mischlinge.Davon kommen regelmäßig so immer ca. 20 Leos mindestens zu den Treffen.Zusammen wird eigentlich recht viel unternommen.Dazu gehört auch die Präsentation auf Volksfesten,Ausstellungen,oder gemeinsame Urlaube - natürlich immer mit Hunden.

Es ist immer wieder wunderbar einfach nur da zu stehen und die Hunde zu beobachten.
Wie z.B. das große Rudel die Ränge festgelegt hat,wie ruhig und sozial alles zugeht.
Die Welpensozialisation geschieht praktisch von allein ........... aber genug,sonst denken alle ich gerate ins schwärmen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ciao

8Pfoten
Zuletzt geändert von 8Pfoten am 20. Mär 2008, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

8Pfoten hat geschrieben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Guten Morgen,

das Bild ist der Hammer, die Leos haben sicher viel Spaß und umso schöner wenn sich auch bei euch Menschen richtige Freundschaften draus ergeben. Sowas vermiss ich hier echt.
Waren ja auch schon auf verschiedenen Hundeplätzen, leider mit mehr negativen Erfahrungen als alles andere, und auch so wenn wir Hunde draußen sehen, es tun immer alle als hätte man sonst was für einen Hund an der Leine. Dabei haben wir so nen lieben Zottelbären, der sich echt super mit anderen Hunden versteht.
Zuletzt geändert von Jamie-Lee am 17. Mär 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Tolle Fotos, man sieht richtig wie viel Spass die Hunde haben :)

Und sooo viele Leos auf einem Fleck... ich komm mal vorbei, fällt bestimmt nicht auf wenn danach einer fehlt *pfeif* :cool: :lol: :lovemetoo:

Finja sieht manchmal etwas verloren aus unter den Riesen, aber scheint sich ja trotzdem gut durchsetzen zu können oder?

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Hallo,

@ Jamie-Lee

Das Bild ist während der jährlichen "Leo-Woche",einem gemeinsamen Urlaub in Thüringen am Rennsteig entstanden.
Nur Wald,wandern,Teiche und ein bischen Kultur ist da die Devise,natürlich immer mit Hunden.
Und selbst da haben wir nie negative Erfahrungen gemacht und jeder Leo-Besitzer weiß wovon ich schreibe,wenn ich in einem Satz Leo,Wald und Teiche erwähne.Trotzdem sind wir in der Hotelanlage immer wieder gern gesehene Gäste.


@Khyrsanth

Ha,das wüde sofort auffallen.Auf Leo-Klau steht lebenslanges vollsabbern!
Und über die "kleine" Finja kann man nur sagen,das sie wohl körperlich kleiner ist,sie aber ohne weiteres einen lästig gewordenen Rüden von 75 kg auch mal über den Platz jagt,um sofort danach vor der "Oma"(Platzchefin) einen "Hofknicks" zu machen.
Sie weiß eben wo sie steht,unsere kleine Dame.

Ciao 8Pfoten

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hey, ganz tolle Fotos hast du uns hier gezeigt...danke :lovemetoo:

Und wieder einmal muss ich feststellen, dass ich meinen Dicken unter der grossen Meute jederzeit hätte rausdeuten können *gg*

Ein Vorteil wenn man so einen dunklen hat :wink:

Nero hätte sich da auch so richtig "Leo"wohl gefühlt :D

Benutzeravatar
8Pfoten
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2006, 21:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 8Pfoten »

Hallo,

keine Sorge wir haben auch dunkle "Kollegen" dabei.
Aber der Rassestandard sagt halt,löwengelb mit schwarzen Spitzen.
Ich nehme an das die ganz dunklen Leos daher seltener sind.
Ich habe schon des öfteren bei Körungen mitbekommen das dann unter den Auflagen im Protokoll solche Sachen wie "der Zuchtpartner muß ein helles Haarkleid mit wenig schwarzen Spitzen aufweisen"steht.

Aber schön sind sie trotzdem !


Bild


Bild
Zuletzt geändert von 8Pfoten am 19. Mär 2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Ja, ich weiss ja das die dunklen Leo`s nicht so gerne auf Ausstellungen gesehen werden :wink:

Aber mein Mann und ich waren uns da gleich einig, dass wir lieber einen dunklen wollen weil die uns besser gefallen und wir sowieso nicht ausstellen wollen!

Nero`s Papa und Mama sind ja auch beide recht dunkel, da war die Chance ja schon ziemlich hoch das er es auch ist/bleibt.

Danke für die Extrafotos extra für mich :)

Antworten

Zurück zu „Leonberger“