Wie lastet man einen Leonberger aus?

Antworten
Benutzeravatar
*on*the*run*
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 399
Registriert: 19. Jan 2007, 12:45
Wohnort: Oberallgäu

Wie lastet man einen Leonberger aus?

Beitrag von *on*the*run* »

Hallo,

ich kenne mich mit Leonbergern ja absolut nicht aus...Momo ist ja wirklich ein komplett anderer Typ.

Wie laste ich einen total unausgelasteten Leonberger innerhalb kürzester Zeit am effektivsten aus?
Sind Leonberger für Suchspiele geeignet?

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also bei Jamie reicht eigentlich schon wenn man 20 Min. mit ihm mit dem Stock oder ähnliches spielt , dann ist er schon k.o. :lol:
Aber wir machen natürlich auch was für seinen Kopf mit Trickdogging- wir haben einige Sachen die wir gekauft haben aber auch selbstgemacht- wie z.b. Leckerlis unter verschiedenen Dosen suchen, Deckel von ner Schachtel nehmen, wo das Leckerli drin ist, etc.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Leonberger sind sogar sehr geeignet für Suchspiele, sie werden auch oft für Fährte eingesetzt :)

Die körperliche Auslastung ist wie von JAmie-Lee bereits erwähnt das leichteste beim Leonberger *gg*

Da reichen bei meinem auch schon 20 Min. Stock, BAll-oder Zerrspiele!
Auch mit einem Spaziergang von 1-1 1/2 Std. Länge ist mein Bär durchaus schon zufrieden :wink:

Antworten

Zurück zu „Leonberger“