Leo s und Hitze?

Antworten
C0Xi

Leo s und Hitze?

Beitrag von C0Xi »

Ich hab zwar kein leonberger aber möchte trotzdem mal wissen, ob Leonberger auch große Hitze vertragen wegen dem langen Fell?
Fahrt ihr mit euren Leos auch mal in den Urlaub, in den Süden?
Wie kann man die Hitz den Leos noch einiger maßen erträglich machen ?

Jamie-Lee

Beitrag von Jamie-Lee »

Also unserer verträgt die Hitze gar nicht im Gegenteil, er hechelt den halben Tag durch die Gegend, bekommt Durchfall,....und treibt mich in den Wahnsinn damit :wink:
Wir haben hier überall Fliesen und in der Küche mach ich tagsüber die Rolläden runter, dazu gehen wir morgens früh und Spätabends - und Mittags nur ganz kurz zum Wald hoch , das er sich lösen kann.

Benutzeravatar
LauraWolf
Junghund
Junghund
Beiträge: 112
Registriert: 31. Jul 2008, 01:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LauraWolf »

Mein Püppchen hat keine großen Probleme mit der Hitze, morgens und abends gehen wir je 1-1 1/2 Stunden spazieren an Flüssen oder Seen, welche wir hier direkt vor der Haustür im Überfluss haben. Sie schwimmt dann sehr ausdauernd und mit Freude. Aber große Probleme mit der Hitze konnte ich wie gesagt wirklich nicht feststellen, sie legt sich in den heißesten Stunden des Tages in den Schatten im Garten und kühlt sich ab und an die Füße im Wassertrog.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Wir hatten einen Leo-Mix und sie hat Hitze nicht gut vertragen. Wir waren einmal mit ihr im Süden, zu Zeiten wo man noch keine Klimaanlage im Auto hatte, es war grauenhaft.
Wir haben dann auf Anraten des TA irgendwann angefangen den Hund zu scheren, das hat super funktioniert. ABER ich weiß nicht ob Leonies Fell genau so war wie bei einem Leo, also frag da lieber die, die sich auskennen!

Benutzeravatar
Castello
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 13. Sep 2007, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Castello »

Nö, Hitze ist auch nicht so Carlos´Ding. An heißen Tagern verkrümelt er sich dann lieber nach drinnen ins Kühle - oder besser noch ins Wasser! :wink:

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

Castello hat geschrieben:Nö, Hitze ist auch nicht so Carlos´Ding. An heißen Tagern verkrümelt er sich dann lieber nach drinnen ins Kühle - oder besser noch ins Wasser! :wink:
...oder in den Schlammgraben :wink: :lol:

Benutzeravatar
Castello
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 13. Sep 2007, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Castello »

:lol:

Antworten

Zurück zu „Leonberger“