Läufigkeit bei Leonberger?

Antworten
Saintphalle

Läufigkeit bei Leonberger?

Beitrag von Saintphalle »

Hallo!

Meine Hündin Emma wird nun 7 Monate alt und ich frage mich, wann sie wohl läufig wird und wann der beste Zeitpunkt wäre, sie kastrierern zu lassen?
Sie hat ständig Hunger, bekommt aber bestimmt nicht zu wenig,denn in der Wachstumskurve ist sie gut dabei. Wer hat Erfahrung und kann meine Fragen beantworten? :???:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Lass Deine kleine doch erst einmal erwachsen werden.
Bei großwüchsigen Hunden kann es noch eine Weile dauern, bis sie läufig wird. Meist vergessen sie wieder zu gehorchen( was sie bis dahin schon kannten) und sie beginnen häufiger Pipi zu machen. Manche Hündinnen werden dann extrem liebebedürftig.

Und es gibt halt Hunde, die meinen ständig fressen zu müssen.

Vielleicht ist sie grad in einer Wachstumsphase, dann ist der Hunger auch schon mal größer. Bei Hunden mit einem guten Sättigungsgefühl kann man dann ein wenig mehr geben, haben sie das, was sie brauchen, fressen sie von allein weniger. Nur das muss halt austesten. Merkt man, dass der Hund zulegt in der Breite, muss man natürlich 1. davon ausgehen, das er zu denen gehört, die immer weiter fressen würden und 2. die Menge wieder runterfahren.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“