Futter für Leonberger

Antworten
natzeline

Futter für Leonberger

Beitrag von natzeline »

Hallo ihr Lieben,

wir haben schon eine 7 Monate alte Golden Retriever Hündin, bei der wir momentan bissl Probleme mit dem Futter haben. Angefangen hatten wir mit Canin Royal, wollten aber weg vom Getreide, hatten dann Wolfsblut probiert - was mächtig Durchfall auslöste - und hängen momentan notgedrungen wieder bei Canin Royal.

Um von vornherein das richtige Futter für unseren Neuzugung Quispel (Leonberger Hündin) zu wählen, würde ich gerne eure Meinung einholen. Welches TROCKENfutter füttert ihr eurem Leo? Gebt ihr noch zusätzlich frische Sachen? Und wie und überhaupt?

Werde am Sonntag - wenn wir Quispel holen - nochmal die Züchterin ansprechen, die gibt uns ja bestimmt auch Futter mit, aber würde eben gern auch eure Erfahrungen wissen.

Ganz liebe Grüße
Nadine

BirgitMP

Re: Futter für Leonberger

Beitrag von BirgitMP »

Hallo Nadine,

ich hab selbst keinen Leo, das vorweg. Der einzige Leo, den ich kenne, wird komplett roh ernährt, daher kann ich Dir leider keinen TroFu-Tip geben.

Wie habt Ihr die Futterumstellung denn gemacht? Gleich komplett umgestellt oder eingeschlichen?
Von welchem Züchter ist Eure Leoline denn? *ganzneugierigfrag*

natzeline

Re: Futter für Leonberger

Beitrag von natzeline »

Wir haben das Futter aus bzw. mit eingeschlichen.

Unsere Quispel ist vom "Löwe Gut Eiferslohn" in der Nähe von Paderborn und wird am Sonntag Mittag von uns abgeholt :)

Trotzdem danke für deinen Tip, vllt. antwortet ja noch ein Leohalter :)

Liebe Grüße
Nadine

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Futter für Leonberger

Beitrag von nero »

Hallo :)

Ich füttere meinem Leo HappyDog Original, ist jetzt bestimmt nicht das beste Futter aber für uns bezahlbar und er verträgt es auch sehr gut! Allerdings bekommt er das auch schon von Anfang an (schon beim Züchter).
Dann bekommt er täglich seinen Becher Hüttenkäse oder auch mal so Käse wegen dem Calcium, ab und zu bekommt er auch einen frischen rohen Knochen ( meistens Lamm).

Das Beste ist sowieso du frägst deinen Züchter wie du es ja vor hast :wink:

Norá

Re: Futter für Leonberger

Beitrag von Norá »

was wir immer gegeben haben zusätzlich zum trockenfutter auch ab und an ma reis mit hünhnerfleisch und 3x die woche eingeweichte Gelantine Blättchen auf eingeweichtem futter für die gelenke.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“