Mit 4 Jahren schon grau

Uncas

Re: Mit 4 Jahren schon grau

Beitrag von Uncas »

Hallo
Ich würde mal annehmen das mit den ergrauen es Linien bedingt ist,vorausgesetzt das keine Erkrankungen vorliegt.
Denn ich hatte selber welche die mit 8 Jahren nicht ergrauten und wieder welche die schon wie geschrieben im frühen Jahren dies zeigen
Man sollte es so akzeptieren wie es die Natur einen gibt.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Mit 4 Jahren schon grau

Beitrag von Neufi Hope »

Bisher hast Du ja nur Antworten über junge Hunde die auch schon grau sind.
Hier noch ein beruhigender Beitrag einer alten Dame: Hope wurde mit knapp 4 grau unterm Kinn, jetzt ist sie elfeinhalb und hat noch einen weißen Charlie-Chaplin-Schneuzer dazu bekommen.
Bis auf normale Alterszipperlein geht es ihr aber prächtig.

Sternenbär

Re: Mit 4 Jahren schon grau

Beitrag von Sternenbär »

Ich habe - vor Jahren - mal gelesen, dass frühzeitiges Auftreten grauer Haare ein Zeichen für eine Schilddrüsenfehlfunktion sein können. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Benutzeravatar
Castello
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 13. Sep 2007, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Mit 4 Jahren schon grau

Beitrag von Castello »

Castello hat geschrieben: ...Bei Carlos muss man berücksichigen, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat, die auch der Grund für vorzeitiges Ergrauen sein kann.
Castello hat geschrieben: Bild
Sternenbär hat geschrieben:Ich habe - vor Jahren - mal gelesen, dass frühzeitiges Auftreten grauer Haare ein Zeichen für eine Schilddrüsenfehlfunktion sein können. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Das ist ganz sicher so - wie in Carlos´Fall bei einer Schilddrüsenunterfunktion

Benutzeravatar
LauraWolf
Junghund
Junghund
Beiträge: 112
Registriert: 31. Jul 2008, 01:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mit 4 Jahren schon grau

Beitrag von LauraWolf »

Püppchen ist mit 7 Jahren ergraut, heut ist sie fast 9. Ich hab im allgemeinen immer das Gefühl, gen Sommer ist sie weniger grau.

Antworten

Zurück zu „Leonberger“