Wieviel Pflege beim Landseer ?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Wieviel Pflege beim Landseer ?

Beitrag von Anonymous »

:D Hallo liebe Landseer Freunde,

mich würde interessieren, wieviel Pflege und Zeit Ihr bei euren Landseern investiert. Ob Ihre eure Hunde badet, oder welche Pflegemittel ihr so verwendet ?

Vielleicht habt Ihr ja Anregungen und Tips... auch für Neulinge !

Ich bürste unseren Landseer täglich zweimal, außer, er hat beim Gassigehen mal wieder die ganzen Kletten mit nach hause genommen... gebadet wird er ganz selten, nur wenn er stinkt oder ich den Eindruck habe, man sieht kein einziges weißes Haar mehr bei ihm ... *ggg*, dann kommt er unter die Dusche. Meist schwimmt er eh in klarem Wasser und da erübrigt sich eine Badeprozetur mit Überschwemmungsfaktor im Badezimmer * :O)

cynthiane

re baden

Beitrag von cynthiane »

hallo,
ich bin mit einem neufundländer aufgewachsen.
gebadet wurde der nie,das bad hat der in der natur genommen.
gebürstet wurde ca.drei mal in der woche.
mit dem duschen,das ist leider bei einigen rassen heute in mode,wird mehr schaden angerichtet als geholfen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Anton wird von mir 3 mal wöchentlich gebürstet!Und halt,wenn wir vom Spaziergang wiederkommen und das Fell dann mit Kletten etc. befüllt ist^^!Gebadet wird er nie,nur so 2mal im Jahr im Garten mit dem Wasserschlauch abgesprizt!Das genügt aber auch!

Maria83

Beitrag von Maria83 »

Hallo!

Meine Maja wird einmal in der Woche gebürstet, das reicht bei ihr.
Gebadet hab ich sie noch nie! So eine große Wanne hab ich auch nicht!
Aber da sie jeden tag in der Weser schwimmt, ist das ja auch nicht so schlimm.
Geduscht haben wir sie einmal mit ein bisschen Hunde-Shampoo und Gartenschlauch. Aber auch nur weil sie sich im Schlamm gewälzt hat und dann über eine frisch gemähte Wiese gelaufen war. Also war sie von oben braun und von unten grün gefärbt!

Liebe Grüße
Maria

Antworten

Zurück zu „Landseer“