Wie oft soll entwurmt werden ?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Wie oft soll entwurmt werden ?

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hi,

obwohl unser Landseer keine Mäuse oder Sonstiges bei seinen Spaziergängen frisst, wird er von uns zwei Mal im Jahr entwurmt.

Mein Tierarzt hat mir nun geraten , ich solle ihn öfterst entwurmen, was ich aber nicht einsehe, da in seinen Kotproben auch keinerlei Wurmbefall bisher nachgewiesen wurde. :headtowall:

Wie oft entwurmt denn Ihr eure Landseer ?

Ich weis, dass Hündinnen, die gerade Welpen haben und auch deren Welpen, in den ersten Lebensmonaten öfters entwurmt werden, aber ist es sinnvoll, den Hund mit soviel Chemie vollzustopfen, obwohl nichts nachgewiesen wurde ?

GLG Angie :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhuuu Angie,

als Charly noch Welpi war haben wir ihn auch öfter entwurmt. Aber jetzt entwurme ich auch nur noch 2 x im Jahr oder halt falls mal akut Wurmbefall da ist.
Da er aber auch draussen nichts frisst dürfte das relativ selten vorkommen.
Kann ja mal am Samstag meine TÄ fragen was sie dazu sagt und dann berichten :wink:

Liebe Grüße

Steffi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Entwurmen auf grade Wohl machen wir nicht !!
Meine Unbepelzte sammelt meine "Hinterlassenschaften" von 3 Tagen in Tütchen - bringt sie zum TA - der schaut nach ob´s notwendig ist oder nicht.

Lieber dafür Geld ausgegeben - als für ne Entwurmung die nicht nötig ist (bin kein Chemie-Fan :wink: )

Antworten

Zurück zu „Landseer“