Intelligent?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Intelligent?

Beitrag von Anonymous »

Sind Landseer intelligent?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Natürlich!!!!

(Was verstehst du unter Intelligenz beim Hund?)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: Hallo Hündchen,

was meinst du mit Intelligent ????

Definier doch etwas klarer, damit wir dir auch eine Antwort geben können !

GLG Angie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also das sie viel lernen können. das meinte ich damit.


Tschuldigung das ich mich so unklar ausgedrückt hatte :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: Hallo Hündchen,

macht ja nichts... wusste nur nicht, worauf du angespielt hast.. lol..

Ich glaube, dass es bestimmt bei jeder Rasse, super kluge und super dumme Hunde gibt ... :lol:

Dann spielen ja auch noch viele Faktoren eine Rolle... Hunde, die viel in Zwingern gehalten werden und sich selbst überlassen sind, Hunde die nicht gefördert werden, viel alleine sind, keinen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen haben... und , und , und... sind zwar nicht dumm, aber sie werden geistig träge, melankolisch und verkümmern seelisch ... da ist dann der Zweibeiner schuld.

Hunde mit viel Zuwendung und Aufgaben, werden sich sicherlich ganz anders entwickeln, als die Hunde wie oben beschrieben.

Ich werde dir aber mal meinen Rüden vorstellen.

Balou.. so rufen wir ihn, hat ziemlich schnell kapiert, wie er an der Leine gehen soll, wir haben ihn in kürzester Zeit begebracht nicht an der Leine zu ziehen. Sind mit ihm in die Welpenschule, dann Junghundegruppe und später dann zu den ausgewachsenen Übungstrupp gekommen. Er hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden, ohne, dass wir extrem viel hätten üben müssen... Er hat es sofort oder sehr schnell verstanden, was ich von ihm will.
Er war sofort stubenrein, wildert nicht, rennt keinen Jogger oder Radelfahrer nach... er kennt Handzeichen zum sitz und platz machen, bleibt brav auch mal für Stunden alleine ohne Terror zu machen... hat sogar Neue Mitbewohner, wie unsere Chinchillas und drei Kater super akzeptiert... ohne zu jagen oder zu beißen.... holt und bringt Stöckchen ... und unsere Tochter hat ihm sogar Verstecken und suchen beigebracht.. sieht echt niedlich aus, wenn sich Carolin versteckt und Balou nach kurzer Zeit sie sucht...


Da er nun alle Grundkommandos perfekt beherrscht, habe ich ihm einfach so Sachen wie ... sich todstellen... auf Befehl bellen ... Rolle machen in der Wiese.. und und und... in ganz kurzer Zeit begebracht.

Balou vertraut mir blindlinks ... und da unser Verhältnis sehr innig ist, denke ich, dass er dadurch auch sehr leicht lernt...

Ich denke , ich habe einen sehr intelligenten Hund !

Auch unser Vorgänger, auch ein Landseer Rüde, konnte viele Kunststückchen...

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

GLG Angie mit Balou

Bild

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo :waving:
Ich denke, es kommt ganz auf den jeweiligen Hund drauf an... mein Landseer- Rüde passt voll und ganz auf die Beschreibung "Der Landseer hat seinen eigenen Kopf..."
Das merke ich jeden Tag aufs neue :wink:
Er ist einfach nicht der Typ, der ständig beschäftigt werden möchte und ist von daher auch nur mäßig daran interessiert, Kunststücke etc. zu lernen...was ja nichts damit zu tun hat, wie dumm oder schlau er ist.
Ich denke schon, er gehört in der Regel nicht zu den "lerneifrigsten" Hunden, was ich auch momentan sehr stark im Unterschied zu unserm Aussie- Welpen sehen kann :wink:
aber mein Landseer hat für mich ne Menge anderer wertvoller Eigenschaften von unschätzbarem Wert :lovemetoo:

Fazit: Nicht dass es falsch verstanden wird...Landseer (in diesem Fall mein dicker...) ist nicht weniger intelligent als andere Hunde, sondern einfach nur weniger lerneifrig; also bestrebt etwas zu lernen, was unter anderem mit seiner (liebevollen :) ) Sturrheit zu tun hat, die man den Landseern im Allgemeinen nachsagt. Bei meinem dicken Bär trifft es zu, wenn er zu etwas keine Lust hat, kann man ihn nur schwer überreden :lol:
aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antworten

Zurück zu „Landseer“