Wollten nur mal kurz "Hallo" sagen!

Landseer-Neufundländer
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Einen schönen Anton hast du da und der Name ist auch total genial :thumbsup:
Ja, Chester ist auch vom Züchter und zwar "von Moyland". Ich glaub nen Landseer kriegt man auch so gut wie nur vom Züchter, weil die Rasse ja auch noch recht selten ist, was ich sehr gut finde :) daher wahrscheinlich unter anderem auch der einwandfreie Charakter und die Wesensstärke...es ist einfach so schade, dass so viele schöne Hunderassen zum Modehund werden :( Die Leute, die sich so einen Hund anschaffen, können ja nichts dafür, aber es gibt dann einfach zu viele unseriöse Züchter, die auf´s große Geld hoffen. Das find ich wirklich traurig :(
Gibt´s bei euch in der Umgebung viele Landseer?
Als wir Chester "neu" hatten, kannte die Rasse wirklich kein Mensch, mittlerweile sieht man sie schön öfter und der Landseer ist bei den Leuten ein Begriff. Aber dank seiner Größe wird er wohl weniger zum Modehund werden :wink:
Viele Grüße!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also,in der nächsten Stadt bei uns gibt es wohl relativ viele Landseer!Habe schon von vielen gehört und auch einen getroffen!
Aber trotzdem ist der Landseer hier in der Umgebung relativ unbekannt und man hört immer wieder:Guck mal,ein bernhardiner!
Ich denke auch,dass Landseer aufgrund ihrer Größe nie zum Modehund werden,und das finde ich auch total klasse so!Sie sind ja wirklich eher selten!

P.S.:Ich habe auch eine HP über Anton
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :wink:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Oh, das mit dem Bernhardiner kenne ich :lol:
wollte Chester schonmal ein Schild umhängen mit der Aufschrift: Nein, ich bin KEIN Bernhardiner!" Hab´s dann aber doch lieber gelassen :wink:
War auf deiner HP, die ist wirklich schön und Anton ist wirklich ein ganz toller :goldcup:
Du warst also auch mal an nem Australian shepherd interessiert? Ich hab ja auch noch nen kleinen Aussie, der gerade mal 4 Monate ist. Und ich bin froh, dass er mit Chester aufwachsen darf, die beiden sind einfach zum Schießen :lol: und Chester geht so vorsichtig und liebevoll mit ihm um :lovemetoo: das ist einfach toll!
Viele Grüße...auch an Anton!

Bild
Carmen mit Chester&Luke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,deinen Kleinen finde ich wirklich total toll!Echt süß!
Ich habe mich gegen den Aussie entschieden,da ich Angst hatte,ihn nicht auslasten zu können!Irgendwann werde ich aber bestimmt mal einen haben!

Die beiden scheinen sich ja wirklich super zu verstehen!Ein tolles Bils ist das!

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Find ich echt sehr vernünftig von dir, dass du dir aus diesem Grund keinen Aussie angeschafft hast!
Stimmt schon, mit nem Landseer ist das natürlich kein Vergleich, der Aussie ist schon recht anspruchsvoll, ich hab vor der Anschaffung auch laaaaange überlegt!
Aber da ich gerne einen sportlichen Hund haben wollte, der auch für Agilitiy, Frisbee und sonstige Beschäftigungen zu haben ist, habe ich mich dann für ihn entschieden und auch noch nicht bereut :D
Und auch wenn Chester vom Temperament her das Gegenteil von Luke ist, bilden sie ein tolles Paar :lovemetoo: und es ist einfach toll zu beobachten, wie sie miteinander umgehen!
Chester lebt nochmal richtig auf, seit Luke da ist und lässt sich zum Spielen "überreden" und Luke muss auch schonmal akzeptieren, wenn Chester einfach seine Ruhe haben will...
Und Luke kann sich auch ne ganze Menge Coolness von Chester abgucken :cool: er gibt ihm in vielen neuen Situationen die nötige Sicherheit.
So, dann wünsch ich dir erstmal ne gute Nacht :sleepingsnoopy:
Bis denne!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen

Bei uns sieht dies etwas anders aus. Tjark kann nicht genug vom Arbeiten kriegen. Ich muss da schon das eine oder andere Mal auf den "Stop-Knopf" drücken. Er arbeitet für sein Leben gern und am liebsten immer etwas Neues und Spannendes. Es kommt mir so vor wie die Kinderüberraschungseier: Spannung, Spiel und Spass. Er kann problemlos freiwillig eine halbe Stunde Unterordnung laufen mit stetigem Blick nach oben. Dabei vergisst er das Versäubern ganz.

Hitzige Grüsse aus der Schweiz.
Anita & Tjark

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo Pooh :waving:
Dazu muss ich sagen, dass Chester ja auch "schon" 8 Jahre alt ist und eben auch schon viel ruhiger geworden ist. Als Junghund war er natürlich auch noch arbeitswütiger, aber nie so wie unser Aussie (den habe ich ja zwangsläufig immer als Vergleich).

Aber im allgemeinen ist der Landseer ja auch recht temperamentvoll für einen so großen Hund. Von daher wünsche ich dir noch viel Spaß bei der "Arbeit" mit deinem Tjark!

Antworten

Zurück zu „Landseer“