Wollten nur mal kurz "Hallo" sagen!

Landseer-Neufundländer
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Wollten nur mal kurz "Hallo" sagen!

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo zusammen!
Bin seit kurzem in diesem Forum und wollte euch mal meine beiden Hunde vorstellen.
Das ist unser "ich verzieh keine Miene"- Landseer Chester zusammen mit seiner kleinen Nervensäge Luke. Ein recht ungleiches Paar, aber sie verstehen sich bestens :lovemetoo:
Bild
Viele Grüße,
Carmen mit Chester&Luke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Die sind ja total schön. Hast mehr Fotos? Is die "Nervensäge" a Aussi-Welpe?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh,das sind ja zwei gaaaaanz Süße!!!!!!

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Danke :)
Genau, Luke ist ein Aussie!
Fotos hab ich natürlich jede Menge!
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße, Carmen

Dela
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Aug 2005, 18:06
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Dela »

Süss... :lovemetoo:
des letzte Bild ist ja toll...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: Das ist echt ein ganz ungleiches Paar :wink:

Aber super schön.. Beide !!!


Wie alt ist den Chester ? ein toller Landseer !


GLG Angie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,mir gefällt Chester auch sehr sehr gut! :lovemetoo:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ja, die beiden sind schon recht verschieden, aber ihnen ist´s egal, das ist die Hauptsache :D Luke braucht natürlich ne ne ganze Ladung mehr Beschäftigung, gerade zur Zeit, wo er noch dazu ein Welpe ist. Anfangs hatte ich die Befürchtung, Chester könnte eifersüchtig werden, aber im Gegenteil, der ist froh, wenn er mal seine Ruhe hat :wink: ! Er ist übrigens auch (schon?) 7 Jahre alt. Und die ganzen Beschäftigungsspiele und Tricks, die ich Luke so zeige, interessieren ihn recht wenig :cool: er bekommt seine Leckerchen lieber gleich so, ohne dafür irgendwelche "Verrenkungen" zu machen :lol:
Wie ist das so bei euren Landseern?
Viele Grüße!
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Anton bekommt natürlich auch gerne seine Leckerchen so,aber eigentlich mache ich es immer so,dass er etwas dafür tut!
Ich mache mit ihm zum beispiel Suchspiele,bei welchen er halt Leckerchen oder Spielzeug suchen muss!
Außerdem bin ich gerade mitten drin mit ihm das Apportieren zu üben,wofür es für ihn natürlich auch immer Leckerchen gibt!Mein dicker Bär macht das schon sooooo super!Ich bin sehr stolz auf ihn! :lovemetoo:
Naja und einige Tricks bringe ich ihm auch immer wieder bei!

Ihm macht die Kopfarbeit auch Spaß,das kann ich ihm ansehen!Aber für ein Leckerlie nebenbei ist er trotzdem stets offen! :wink:

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Das ist schön :D
Ich glaube, da können die Landseer schon recht unterschiedlich sein...Chester zum Beispiel ist ein unheimlicher Sturrkopf :wink: , was man den Landseern ja eigentlich auch ein bisschen nachsagt. Wenn ich ihm z.B. etwas verstecke, was er suchen soll und er es nicht innerhalb der nächsten paar Minuten findet, setzt er sich auf seinen Hintern und guckt mich an nach dem Motto: Es ist einfach nicht zu finden, such du es lieber! Oder ein anderes Beispiel: Ich hab ihm beigebracht, sich auf Kommando zu schütteln (ist ganz hilfreich, wenn es regnet und wir von draußen rein kommen). Dieses Kommando kann er schonmal gleich gar nicht leiden. Wenn ich zu ihm sage "Schüttel dich" kommt oft nur ein dunkles Grummeln und ein mehr oder weniger gut gemeintes Kopfschütteln nach dem Motto "reicht das?"? Aber so ist unser Chester und so lieben wir ihn einfach :lovemetoo:
Viele Grüße,
Carmen mit Chester&Luke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,ich denke auch,dass es bei jedem Landseer unterschiedlich ist!Anton ist ja auch erst 2 Jahre alt,Chester ja ``schon`` 7!
Vielleicht wird Anton daran auch irgendwann keinen Spaß mehr haben!

Das Kommando Schüttel dich,wie hast du ihm das beigebracht??Das wollte ich auch schon machen,aber ich hab nirgends eine ``Anleitung`` finden können!

Liebe Grüße Ricarda und Anton

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

"Schüttel dich" hab ich Chester ziemlich umständlich beigebracht, wie die meisten Kunststücke..es hat viel Zeit erfordert, weil ich ihm im Prinzip das Kommando gegeben habe und er so lange rumprobiert hat, bis er sich dann irgendwann mal geschüttelt hat :wink:
Aber wie gesagt, das ist ziemlich umständlich, heute würde ich es anders machen! Ich weiß nicht, clickerst du?? Ich clicker mit Luke und das ist gerade für für sowas ne prima Sache!!! Wenn der Hund auf den Clicker konditioniert ist, musst du im Prinzip nur den Moment abwarten, bis er sich mal zufällig schüttelt (z.B. wenn er vom Regen rein kommt oder so...) und dann clickerst du! Nach ein paar mal, hat er dann verstanden, dass sein Schütteln erwünscht ist und dann kannst du auch das Kommando "Schüttel dich" einführen. So werde ich es auf jeden Fall auch bei Luke machen!
Falls du dazu noch Fragen haben solltest, kannst du gerne fragen :)
Liebe Grüße!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also,ich clickere ein wenig mit Anton!Jedoch nur Kunststückchen,draußen wäre mir das mit dem Clicker zu umständlich! :D
Aber das ist ein guter Tip,er ist ja auf den Clicker konditioniert!Ich werde es so auf jeden Fall versuchen!

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Viel Glück dabei!
Und übrigens, ist das im Avatar dein Anton?
Hast du ihn von einem Züchter? Falls ja, von welchem?
Viele Grüße und bis bald :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,das ist mein Anton!
Ich habe ihn vom Züchter. Der Zuchtname ist ``vom Helenenhof``!
Und ist dein Chester auch vom Züchter?

Antworten

Zurück zu „Landseer“