Sind eure Landseer auch im Haus?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Sind eure Landseer auch im Haus?

Beitrag von *CutePaws* »

Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Landseer auch im Haus haltet?
Für mich ist es selbstverständlich, dass so ein Hund ins Haus und in die Familie gehört, aber heut hab ich da mal wieder ne doofe Erfahrung gemacht.
Wir waren mit unseren Hunden im Top Zoo einkaufen, da stehen an der Kasse zwei Frauen hinter uns, von denen die eine sagt: "Stell dir mal vor, du hast so einen im Haus!" Die andere daraufhin: "Nein, bei aller Liebe nicht!"
Ich fand die Bemerkung schon recht unverschämt...am liebsten hätte ich gesagt: Sowas wie euch wollte ich auch nicht im Haus haben!!!
:evil:

Hatte jemand von euch auch schonmal ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
X-Ham
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von X-Ham »

Hallo! :waving:

Also manche Leute sind echt bescheuert! Warum sollte ein großer Hund nicht im Haus leben? :headtowall: :headtowall: :headtowall: Da wünsch ich mir immer, dass mir mal ein toller Spruch einfällt, aber das passiert meist erst hinterher! :???:

Ich hab zwar selber kein Landseer, aber Paulas beste Freundin ist einer und die lebt ganz normal im Haus bei den 2 kleinen Kindern! Ist kein Problem!

Gruß
Mareike

Raven

Beitrag von Raven »

:o Finde ich auch etwas gewagt, die Bemerkung!

Haettest vielleicht fragen koennen, wie klein denn ihre Huette ist...

Benutzeravatar
kim
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2005, 18:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kim »

Ich kann diese Kommentare auch überhaupt nicht verstehen. Ich höre sie leider auch oft genug.

Landseer (und auch Neufis :wink: ) sind nun mal familiengebunden und ich merke es bei Diana, dass sie am liebsten ständig um uns herum ist.
Wenn sie draußen mit fressen fertig ist, will sie immer sofort wieder zu uns rein ... und wehe ich mache die Tür nicht schnell genug auf ... dann drückt sie mit ihrem ganzen Gewicht dagegen und versucht es alleine :lol:

Sie genießt unsere Nähe und wir ihre :) ... und ich würde sie nie nur draußen halten.

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Schön, dass ihr das so seht wie ich :)
Es wäre echt eine Schande, diese Hunde von der Familie auszuschließen...unser Chester wäre einfach nur totunglücklich :(
Wenn wir ihn bei schönem Wetter mal draußen lassen wollen, steht er bald mit plattgedrückter Nase an der Tür und will wieder rein :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Bei uns verhält es sich ähnlich,

allerdings will Balou oft und viel raus - egal ob wir dabei sind oder nicht.

Meist rennt er mit unseren Katern im Garten herum, oder die Drei liegen zusammen auf irgendeiner Decke oder unter einem Baum.
Auch müssen hin und wieder - die bösen Konkurrenten am Zaun verbellt werden und unsere Blumen von ihm begossen werden :lol:

Im Winter liebt er es allerdings besonders auf seiner warmen Lammfelldecke im Haus zu liegen und alles im Blick zu haben. Da wird er ständig beknubbelt und gekrault - wem würde das nicht gefallen ?

Im Sommer stehen bei uns alle Türen den ganzen Tag offen. So kann jedes Tier ins Haus laufen oder auch wieder in den Garten gehen, so wie jeder mag und Lust hat.

Aber ich finde die Leute , die einen Hund nur draußen halten - oder noch schlimmer - im Zwinger unmöglich ! :redcard: Die wissen gar nicht, was sie versäumen.

GLG Angie

Bild

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Hallo Angie :waving:
Mensch ist das ein tolles Bild von deinem Balou! Ein richtig stattlicher Landseer- Rüde :goldcup: Wirklich schön... Wie alt ist er denn? Und von welchen Züchter kommt er? Nur mal Interesse halber...
Schön dass es bei euch auch so ist. Ein Landseer (oder auch ein Hund allgemein) gehört eben ins Haus zu seiner Familie :lovemetoo:
Zuletzt geändert von *CutePaws* am 11. Apr 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: Hi Carmen,

danke für das Kompliment :lol:

Balou wurde am 23.03.2006 diesen Jahres , 4 Jahre alt.

Er kommt aus der Zucht von Klaus Musik , der in der Nähe bzw. zwischen Coburg und Bamberg wohnt.

Schau doch mal auf meine HP, da kannst du noch mehr erfahren.

Demnächst werde ich die HP wieder neu gestalten - auch wieder viele neue Fotos einfügen, muss nur noch auf die Grafiken warten, die mir eine befreudete Künstlerin malt. Aber dann geht`s los.

GLG Angie

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Wirklich schöne HP mit vielen tollen Bildern :P

Balou ist ja wirklich ein richtiger Bär mit seinen über 80 Kilos :o
und dabei ist mir direkt aufgefallen, dass er sehr, sehr schlank ist, also stecken die Kilos wirklich in der Größe und nicht im Umfang :wink:
Dagegen ist Chester ja fast ein Winzling :lol:

Dann kann ich ja schonmal gespannt sein auf die neuen Bilder auf deiner HP :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lovemetoo: Ja,

Balou ist sehr schlank , aber unheimlich groß :wink:

Ein Foto hast du ja oben schon von ihm gesehen, dies kommt sowieso auf die neue HP.

Die Grafiken sind auch schon fertig, hat mir heute meine Freundin geschrieben - nun muss ich nur noch warten, bis sie mir diese zuschickt und schon kann es losgehen.

Die nächste Woche bin ich dann für gut eine Woche bei einer Freundin und werde dort versuchen, ihr eine neue HP zu basteln. Ihre ist schon sehr veraltet und da ich ein sehr einfaches Programm habe, wird sie sich sicherlich bald zurecht finden.

So, dann werd ich mich mal für den abendlichen Gassigang fertig machen...

bis dann , mach`s gut

Angie mit Balou :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Also ich kenne diese Kommentare auch und mir ist es in zwischen egal!Für mich wäre es nicht denkbar meinen Bären nur draußen zu halten,er muss schon immer bei mir sein,dann fühle ich mich richtig wohl!Ohne meinen Anton geht gar nix!!! :wink: :lovemetoo:

Balou ist wirklich ein wunderschöner!Aber das weißt du ja Angie! :)
Ich liebe diesen tollen Kerl!!! :lovemetoo:

Maria83

Beitrag von Maria83 »

Hallo!

Ich könnte mir auch nie vorstellen das unsere Mäuse nicht bei uns im Haus sind!
Und wollten das bestimmt auch nicht, schließlich geht Maja ja noch nicht mal alleine in den Garten!

Liebe Grüße
Maria

Antworten

Zurück zu „Landseer“