Haaren

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Haaren

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Haaren Landseer eigentlich nur zum Fellwechsel oder auch außerhalb?



Viele Grüße,

Sina

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Landseer haaren unterschiedlich stark. Beim Fellwechsel ist es teilweise extrem und man ist schon mal von oben bis unten weiß :uho2: aber auch sonst verteilt er immer mal ein paar Haare...

nipu

Beitrag von nipu »

Mein Vater hat auch einen Landseer und wenn wir ihn besuchen (meist über NAcht) dann sehen meine kinder danach immer aus wie ein Schaf,voller Hundehaare da sie viel am Boden sind=) Stört mich aber nicht...kann man absaugen und waschen.
Zuletzt geändert von nipu am 29. Mär 2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ja, das stimmt schon...besonders empfindlich was Hundehaare angeht, darf man beim Landseer nicht sein :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hi Leute,

war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier - aber als ich das Thema mit dem Haaren gelesen habe, wollte ich auch noch kurz was dazu beitragen.

1.; Fast alle Hunde (bis auf ganz, ganz wenige z.B. Pudel) haaren. Ob der Hund lange oder kurze Haare hat, das ist egal - die Menge der verlohrenen Haare liegt aber auch daran, ob der Hund oft draußen sein konnte um ein ordentliches Winterfell zu bekommen.

2. Wohnungshunde , die im Winter seltener raus dürfen oder nur mal kurz um den Block geführt werden, entwickeln kein richtiges Winterfell und stoßen diese das ganze Jahr kontinuierlich ab.

3. Wer keine Haare mag - muss sich ein Stofftier zulegen.

Damit der Fellwechsel zügig im Frühjahr voran geht, gebe ich meinem Landseer in einer Kur die Tabl. Formel Z. Diese Tabl. bekommen auch meine beiden Langhaarkater .

Aber das tägliche Staubsaugen wird einem auch mit den TAbl. nicht abgenommen und Haare finden sich noch in der kleinsten Spalte !

GLG Angie

Antworten

Zurück zu „Landseer“