ist euer Landseer auch so schnell fertig ?????

Landseer-Neufundländer
Antworten
sahra14

ist euer Landseer auch so schnell fertig ?????

Beitrag von sahra14 »

Freunde von uns haben einen Lanseer ...er heißt Filou und heiute war ich mit ihm im Garten und war ca. 20-30 min. dort ...danach war er soooo fetrig ....außer atem ...wird eine Landseer so schnell fertig ????

wahrscheinlich ist es e normal aber trotzdem ....!!

Lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja,was hast du denn mit ihm gemacht?Bist du mit ihm durch den Garten getobt,hast ihn apportieren lassen oder ähnliches?Und war es warm?Dann ist es klar,dass er nicht so lange durchhält!

Wenn es angenehme Temperaturen sind hält mein Landseer schon sehr lange durch,aber es sind halt keine Arbeitshunde in dem Sinne,dass sie eine unerschöpfliche Energie haben wie zB Border Collies oder cattledogs.Das würde ja schon alleine nicht wegen der Statue her gehen!

Liebe Grüße
Ricarda und Landseer Anton

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so fing es bei unserem damals 5 jährigen landseer auch an, er war immer öfter schnell schlapp.
da ich schon einmal ein herzkranken hund hatte, wollte ich sein herz gründlich untersuchen lassen. eine normale untersuchung beim tierarzt kann man vergessen. also ab nach hannover, röntgen und farbdoppler. beim abhören kein befund, beim röntgen wurde eine vergrößerung festgestellt und beim doppler kam die diagnose: leichte bis mittlegradige mitralklappeninsufiziens mit vorhofflimmern.
die von mir beobachteten symptome wie die schlappheit waren sehr schleichend und man findet immer irgendwelche gründe, wie wetter und müdigkeit weil am tag davor eine längerer tour angesagt war etc.etc. ,warum der hund gerade so schlapp ist. auffallend war: bascha lief bei langen spaziergängen immer öfter hinter mir, er trödelte regelrecht hatte auch oft keine lust mit unserem anderen zu spielen. dies vor allem im frühjahr und sommer.
da wir bei unseren dicken das herz sehr früh untersuchen ließen und mit einer entsprechenden behandlung anfingen, hat sich das herz im letzten jahr überhaupt nicht verschlechtert!!!!!!
jetzt ist bascha 7 und wir können durchaus hoffen, daß er mit dieser erkrankungen alt werden kann.
ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sofort das herz beim spezialisten oder in unikliniken untersuchen zu lassen, wenn die kondition langsam nachläßt. mittlerweile sind mir einige neufundländer und landseer bekannt, die an herzerkrankungen leiden.

Antworten

Zurück zu „Landseer“