Bei uns wurden 3 Hunde vergiftet

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Bei uns wurden 3 Hunde vergiftet

Beitrag von Anonymous »

:cry: Hallo,

nun habe ich eben erst erfahren, dass zwei Hunde meiner Freundin und noch ein anderer Hund, hier in unserer Stadt, vergiftetes Fleisch gefressen haben. Andrea hat ganz viel Angst um Wuschel und um Cleo.

Sie musste sie nach München bringen, wegen der Lähmungserscheinungen. Dem dritten Hund ginge es den Umständen entsprechend - aber Wuschel wird es eventuell nicht überleben :cry:

Sagt mal, würden eure Hunde was am Boden liegt fressen ?

Ich weis 100 % , dass Balou nie und nimmer beim Spazierengehen etwas fressen würde.
Aber ich glaube, wenn uns Jemand etwas in den Hof oder Garten schmeißen würde - ohhh, ich glaube, das würde Balou dann doch fressen.

Jetzt hab ich echt Angst, welcher Verrückte hier rumläuft :headtowall: ohhhh, wenn ich solch einen erwischen würde - ich könnte für nichts garantieren.....

Nun drück ich für meine Freundin und deren Hunde ganz doll die Daumen - gerade der Wuschel war Balous toller Kumpel und haben sooft mit einander gespielt... das wäre echt schade :cry:

GLG Angie

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ist ja jetzt schon ne Weile her.. wie geht es den Hunden??
Hoffentlich überleben sie es..

Wo ist das Fleisch denn gefunden worden?
Wer macht denn bloß sowas?? :angry:

Also da muss man schon aufpassen.. bei Chester würde mir sicher schnell auffallen, wenn er etwas am Boden liegendes inspiziert, er würde es nicht direkt fressen..
der kleine Staubsauger Luke ist da schon schneller, da muss ich die Augen immer offen lassen. Wenn ich es früh genug sehe, kann ich ihn davon abhalten, etwas ins Maul zu nehmen, aber wenn es erstmal drin ist.. könnte ich nicht dafür garantieren, dass es dann nicht auch im Magen landet.. :???:

Hier in der Gegend sind mir solche Fälle allerdings nicht bekannt.
Ist das bei euch schon öfters vorgekommen?
Hoffentlich bleiben es Einzelfälle und hoffentlich werden die Hunde wieder gesund... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hi Carmen,

ich habe vorhin die Andrea getroffen.
Cleo ist schon wieder bei ihr zuhause, hat aber noch Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen und läuft anscheinend etwas wackelig.
Wuschel geht es ganz schlecht - er ist noch in München. Er ist ab dem Hals nach unten gelähmt - so sagte mir die Andrea.
Der Dritte Hund, konnte schon nach dem ersten TA besuch nach hause, da er nicht soviel von dem Fleisch gefressen hat.

Das Fleisch sei in Zellophan eingewickelt gewesen und dadruch hätte sich Gift entwickelt. Das Fleisch lag bei uns im Engl. Garten, nicht weit von uns entfernt.

Es kam in der ganzen Gegend schon vor, dass Hunde vergiftet werden sollten.

In Eichstätt wurden am Figurenfeld mehrere Köder mit Gift gefunden, angeblich sei es der Schäfer gewesen, der Angst um seine Schafe gehabt haben soll. - mir unbegreiflich - :angry:

Am Zellerweiher war auch schon Rattengift ausgelegt , dabei starb vor einem Jahr ein Hund.

Auch hat ein Anwohner aus einer Gemeinde angeblich Hackfleisch mit Angelhaken gefunden - :redcard: - da fragt man sich schon, was in solch kranken Hirnen vorsich geht ? -

Am Wochenende wurde nun vor Katzenfängern gewarnt - die freilaufende Katzen einfangen würden , wegen des Fells... nun hab ich auch noch um meine beiden Kater Angst....

Defenitiv frisst Balou nichts was beim Spazierengehen auf dem Weg liegt - dass ist egal ob Wurst oder Käse oder Fleisch und Co. Wir laufen immer nach der Schulpause über den Pausenhof, da liegen Unmengen an Semmeln und belegten Brötchen auf dem Weg oder in der Hecke. Balou rüht es nicht an- schnüffelt nicht mal daran.

Zuhause ist das wirklich anders.... wenn da was reingeworfen werden würde - würde es Balou zu 99 % fressen - da bin ich mir sicher.

Hoffentlich fangen die diese verrückten Menschen - :headtowall: wenn Jemand keine Hunde mag - ist auch gut - aber vergiften oder quälen muss man sie nicht :cry:

GLG Angie

Antworten

Zurück zu „Landseer“