Freu mich Landseer-Freunde zu finden!!!!!

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Freu mich Landseer-Freunde zu finden!!!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe eine Landseer-Hündin, Anouk, die im nächsten Monat 1 Jahr wird...bin zu dieser Rasse gekommen, ohne mich wirklich lange damit beschäftigt zu haben..habe zwar im Internet nachgelesen, als ich die Anzeige in der Zeitung las, aber viel mehr auch nicht...Bbis heute habe ich es nicht eine Sekunde bereut und wachse immer mehr hinein...
:wink:
was das Sabbern angeht, hält sich das Gott sei Dank in Grenzen, fand es allerdings erstaunlich, zu lesen, das es auch Hunde gibt, die ganz trockene Leffzen haben????? Woran erkennt man das denn, z.B. bei der Auswahl des Hundes? Würde mich mal interessieren, aber ich hoffe ja, das ich noch ganz viele Jahre Freude mit unserer Hündin habe, und sie an die Altershöchstgrenze herankommt!!!!! :D
Unsere Hündin hat keine Papiere, war mir auch nicht wichtig, weil ich ja nicht züchten will, manchmal habe ich zwar doch bissi Schiss, ob alles soweit in Ordnung ist, aber habe von dem sogenannten "Hobbyzüchter" Bescheinigungen einsehen können, wonach die Eltern HD-frei sind. Nun habe ich gehört, das man die Hunde im Alter von 15-18 Monaten röntgen lassen soll, um das möglicherweise festzustellen bzw auszuschließen..wer kann mir dazu noch was sagen?
Beim Futter achte ich auf hochwertiges Futter, was auch ohne Tierversuche hergestellt wird, mag da die Industrie nicht dahingehend unterstützen..war viel Arbeit, das alles herauszufinden, aber nun klappt ja alles bestens!!!!
Was die Erziehung angeht, fehlen noch einige Dinge und ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule, die nicht nur ihr Programm abspult, sondern auf meine Bedürfnisse eingeht...z.B. ist Anouk noch nicht immer abrufbar, wenn sie ohne Leine im Wald auf einen anderen Hund trifft, da ist Spielen angesagt und sie hört nur dann, wenn sie will...das muss sich noch ändern, aber ich bekomme das irgendwie alleine nicht so in den Griff, benötige da noch Unterstüzung...vielleicht kann mir jemand im Raum Recklinghausen eine gute Schule empfehlen??? Das wär oberklasse!!!
Schön fänd ich auch, wenn ich hier in meiner Nähe jemanden fänd, der auch einen Landseer hat, bisher habe ich da leider nichts ausfindig machen können, so ein persönlicher Erfahrungsaustausch wär schon klasse, boahhhh....jetzt will ich aber viele Dinge auf einmal, was???? :cry:
Egal, freu mich riesig, wenn ich Antworten bekomme, auch wenn es niemand aus der Nähe ist!!!!!
Danke schon im voraus.....liebe Grüße Pralinschen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[url][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hi Pralinschen,

wenn du dir einen Hund aussuchst, kannst du bei einem Welpen noch nicht erkennen ob er später sabbert oder nicht....

Zum Thema Züchter : Es gibt eigentlich keine richtige Berufsbezeichnung Züchter, es sind eigentlich alles privat Leute, die sich als Hobbyzüchter bezeichnen....

Zum Thema röngten: Ich würde dir raten, deinen Hund erst ab dem 24 Monat röngten zu lassen, da unsere Rasse sehr lange braucht um ausgewachsen zu sein. Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erreichen, sollten die Hunde etwa zwei Jahre alt sein....Geh aber nicht zu irgendeinem Tierarzt , denn wenn ein TA noch nie geröngt oder nur selten röngt, dann bekommst du möglicherweise ein falsches Ergebnis...am besten in einer guten Tierklinik röngten lassen...die haben Erfahrung und das Ergebnis stimmt....

Ich komme leider nicht aus deiner Gegend, würde mich aber freuen weiterhin mit dir schriftlichen Kontakt zu haben....wenn du Fragen zu Landseern hast , kannst du mir jederzeit schreiben....

Ganz liebe Grüße

Angie mit Balou :lovemetoo: [/url]

Antworten

Zurück zu „Landseer“