Verhalten bei Fremden

Landseer-Neufundländer
Antworten
Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Verhalten bei Fremden

Beitrag von Hundefreund1 »

Hallo :waving:

Ich habe in einem anderen Forum schon mal die gleiche Frage gestellt....

Habe nämlich bei der Rassebeschreibung beim Landseer Club gelesen, dass er gegenüber Fremden reserviert ist....

Mich würde es mal interessieren, wie sich euer Landseer gegenüber Fremden Menschen verhaltet.

Ist er zu jedem Menschen freundlich und lässt sich gerne streicheln oder ist er zurückhaltend und lässt sich nur ungern streicheln?


Sina und Rändy

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Chester liebt alles und jeden und sitzt auch bei fremden Besuchern am liebsten am Schoß und fordert sich seine Streicheleinheiten :wink:

Würde mich auch interessieren, wie sich die anderen Landseer hier im Forum so bei Fremden verhalten?

:waving:

Maria83

Beitrag von Maria83 »

Hallo!

Wenn es klingelt, dann bellt unsere nicht, das macht die Schäferhündin für sie gleich mit.
Aber wenn sie im Garten ist und sieht wie jemand am Zaun vorbei geht dann kommt manchmal ein kleinen tiefen Wuff.
Bei Leuten die sie auf der Straße trifft ist sie ein bisschen zurückhaltent, aber wehe sie hat sie erstmal kennen gelernt, dann wird gekuschelt bis zum Umfallen (das meine ich wörtlich, denn sie lehnt sich gerne an...).

Liebe Grüße
Maria

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote]Chester liebt alles und jeden und sitzt auch bei fremden Besuchern am liebsten am Schoß und fordert sich seine Streicheleinheiten[/quote] :wink:

Würde mich auch interessieren, wie sich die anderen Landseer hier im Forum so bei Fremden verhalten?

Ja, genau so macht es unser Landseer Rüde auch :lol: .

Was mir aber seit einiger Zeit aufgefallen ist, er ist am Zaun nicht mehr ganz so freundlich und bellt dann auch mal Leute an, die stehen bleiben um in den Hof und Garten zu schauen.
Außerdem ist Balou extrem wachsam bei meiner jüngsten Tochter und knurrt auch schon mal eine Freundin an. Wenn ich dazu komme, ist er total freundlich und verschmust.


Mein erster Landseer hingegen war sehr aggressiv gegen Menschen und Hunde. Er wurde am Zaun ständig von Schulklassen geärgert und mit Steinen und Dosen beworfen. Als er 6 Jahre alt war, bekam er noch eine Magendrehung und danach war er noch viel aggressiver und Leinen länge war Beisslänge. So einen Hund möchte ich mein Lebtag nicht mehr haben.

Mit Balou macht es Spaß Leute zu treffen und sich zu unterhalten. Er mag zwar nicht jeden Rüden und da muss ich auch gut aufpassen, aber wenn wir spazieren gehen und Leute treffen freut er sich und möchte ständig geknuddelt und gestreichelt werden. :lol:

GLG Angie

Antworten

Zurück zu „Landseer“