Hundesport u.ä. bei Landseern und ähnlich großen Hunden?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Hundesport u.ä. bei Landseern und ähnlich großen Hunden?

Beitrag von Khyrsanth »

Hallo,

noch habe ich ja leider keinen Hund, das wird auch noch eine Weile dauern aber ich informier mich eben gerne ;)

Rassen wie Leonberger, Landseer, Eurasier gefallen mir sehr gut, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.

Womit beschäftigt ihr Eure Hunde?

Ich selbst bin kein übersportlicher Mensch, aber Agility ist glaub bei solchen Rassen eh nicht so angebracht oder?

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Begleithundprüfung und vielleicht etwas Obidience, hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit? Haben solche Hunde an so etwas ihren Spass?

Gruß, Kerstin

Maria83

Beitrag von Maria83 »

Hallo!

Meine Landseer Maus hält nicht viel von Agility und auch Obedience macht ihr nicht wirklich Spaß, sie ist halt ein typischer Dickkopf...
Wir gehen viel Spazieren und schwimmen geht sie auch gerne. Rumtoben mit unserer Malihündin sowieso (ist ihr Fitness Trainer).

Extra Beschäftigung machen wir mit Suchspielen.

Gruß
Maria

Ellis
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 11. Sep 2007, 17:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ellis »

So sieht das aus, wenn ein Landseer BH-Prüfung geht:

Bild

Meine Hündin hat da mächtig Spaß dran, ist aber auch gut zu motivieren.

Ansonsten machen wir Fährtenarbeit (nur zum Spaß, nicht prüfungsmäßig) und Stöbersuche.

Viele Grüße
Martina

Benutzeravatar
Khyrsanth
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jun 2007, 10:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Khyrsanth »

*lach* der schwarze Kopf ist vor der schwarzen Jacke aber gut getarnt :lol: , sie sieht auf jeden Fall aus als ob sie ihren Spass daran hat :)

Danke schonmal :)

Hundemama

Beitrag von Hundemama »

Ich hab zwar keinen Landseer, aber eine Neufundländerin und einen Bernhardiner und muss sagen, so große Hunde sind ungeeignet für Agility oder solche Hundesportarten. Wir machen etwas Fährtenarbeit mit den Großen und das funktioniert richtig gut.

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Ich kenne einen Eurasier, der mit Begeisterung Agility macht.

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Ich sag mal, zwischen Landseer und Eurasier können natürlich Welten liegen. Mit einer leichten Eurasier- Hündin könnte ich mir sehr gut vorstellen, Agility zu machen, wenn sie Spaß dran hat. Mit einem stattlichen Landseer- Rüden, der gut 3mal so schwer werden kann, eher nicht :???:
Meine Landseer Maus hält nicht viel von Agility und auch Obedience macht ihr nicht wirklich Spaß, sie ist halt ein typischer Dickkopf...
Wir gehen viel Spazieren und schwimmen geht sie auch gerne. Rumtoben mit unserer Malihündin sowieso (ist ihr Fitness Trainer).
Ähnlich ist es bei Chester auch :wink:
Mit ihm machen wir viele Futter- Suchspiele, er geht gerne schwimmen, viel spazieren, hin und wieder werden mal ein paar Kunststücke geübt oder geclickert. Generell ist er aber sehr genügsam :cool:

Maria83

Beitrag von Maria83 »

Hallo! :waving:

Meine Maus wäre warscheinlich sowieso die Lachnummer auf dem Agility Platz, da sie garantiert vor so komischen Geräten Schiss hat.

Im Moment gibt es für sie nichts größeres als mit unserem Mali-Floh zu rennen. Sie bellt Luna kurz an und die schnappt sich dann einen Stock oder was sie sonst so findet und ab gehts.

Man glaubt ja gar nicht wie schnell ein Landseer sein kann!
Unsere Schäferhündin verkrumelt sich dann lieber, die beiden laufen nämlich alles über den Haufen was im Weg steht... :lol:

gruß
Maria

Antworten

Zurück zu „Landseer“