einfacher zum entfernen?

Landseer-Neufundländer
Antworten
gina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2007, 16:34

einfacher zum entfernen?

Beitrag von gina »

Da einige von euch ja zwei oder mehrere Hunde besitzen könnt ihr mir sicher folgende Fragen beantworten:
Ich besitze einen kurzhaarigen Hund der während des Fellwechsels EXTREM stark haart, so etwa wie ein labrador...
unter dem jahr geht es eigentlich, mal mehr mal weniger haare...
Das Problem ist dass die haare so stark an den kleidern hängen...
Ist dass den bei langhaarigen Hunden genauso? dass landseer ebenso viel haaren weiss ich, aber sind die langen Haare nicht einfacher zu entfernen, oder zusammen zu wischen?
Eine Freundin von mir wünscht sich schon seit langem einen Neufundländer.. am liebsten schwarz! Stimmt dass das die noch extremer Haaren als braune, schwarz-weisse, oder landseer????
gibt es auch noch vom aussehen ähnliche rassen, die einen ebenso genialen charakter haben wie der landseer, oder neufi? (kinderlieb, ausgeglichen, hohe reizschwelle...)
vielen dank für eure antworten! lg

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Re: einfacher zum entfernen?

Beitrag von *CutePaws* »

Das Problem ist dass die haare so stark an den kleidern hängen...
Ist dass den bei langhaarigen Hunden genauso? dass landseer ebenso viel haaren weiss ich, aber sind die langen Haare nicht einfacher zu entfernen, oder zusammen zu wischen?

Ich finde die langen Haare auf jeden Fall einfacher zu entfernen. Die kurzen haken sich so richtig fest, die langen kann man viel einfacher absaugen oder sonstwie entfernen.
gibt es auch noch vom aussehen ähnliche rassen, die einen ebenso genialen charakter haben wie der landseer, oder neufi? (kinderlieb, ausgeglichen, hohe reizschwelle...)
Fällt mir so spontan vielleicht noch der Leonberger ein.

LG :waving:

gina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2007, 16:34

Beitrag von gina »

Leonberger? Habe ich mich auch ein bisschen erkundigt! Anscheinend etwas dickköpfiger als der Neufi! Nicht ganz so kinderlieb... obwohl das ja auch noch mit der erziehung und der prägung zu tun hat!

Rottweiler: Wohl doch etwas zu viel hund für mich.. :-)

Bernhardiner: Nicht so unkompliziert in der Erziehung wie viele Behaupten! Und oft probleme mit den gelenken...

Berner Sennenhund: Gefällt mir nicht so vom aussehen... wäre aber auch noch ein Rasse die in Frage kommt...

Mich interessiert beim Neufi vorallem sein ausgeglichenes Wesen, die Ruhe, seine kinderfreundlichkeit, und die Freude an Wasser!!!!
Ist er als Blindenhund, oder Therapiehund auszubilden?

Antworten

Zurück zu „Landseer“