Landseer zu schwer zum Treppensteigen?

Landseer-Neufundländer
Antworten
Anonymous

Landseer zu schwer zum Treppensteigen?

Beitrag von Anonymous »

Hey ihr!
Ich finde Landseer einfach super!
Wir hatten bis vor kurzem eine ganz liebe Landseerhündin,aber wir mussten sie einschläfern,weil sie einfach zu alt war und an Atrose gelitten hat.Sie konnte kaum noch alleine aufstehen. :cry:
Naja eigentlich wollte ich ja wieder einen Landseer doch meine Eltern waren der Ansicht,dass ich eher einen hund bräuchte der mit mir in meinem Zimmer schlafen kann.sind Landseer wirklich zu schwer zum treppensteigen?
Mittlerweile habe ich wieder einen hund (Australian Sheperd mix).Síe ist auch eine ganz liebe. :)
Aber mei Lieblingsrasse werden halt Landseer bleiben.
LG
Doisi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Doisi,

das mit deinem Landseer tut mir leid. Ein Ausi Mix ist doch auch ein klasse Hund :wink: Vor allem kannste mit einem Ausi ganz toll Agility machen, was mit einem Landseer nicht so gut klappt ( stell dir mal einen Landseer vor, der durch diesen kleinen Reifen springen soll :P )

Leider neigen die großen Rassen zur HD und darum sollte man es so gut es geht vermeiden, diese großen Hunde Treppen steigen zu lassen. Habt ihr denn soviele Treppen im Haus ?

Gruss Angie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also,mein Landseer läuft fast nie Treppen.Man merkt auch,dass er es nicht mag.Er zögert wirklich,wenn wir mal zB bei meiner freundin zu besuch sind.Dort sind 5 Treppenstufen.

Und zu dem Aussie:Super hübsche und tolle Hunde!Sei froh,dass du einen hast,ich finde sie fast genau so gut wie Landseer!

@Angie:Kennen sie mich noch?ich bin Ricarda mit Anton von Helena!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Ricarda,

na seid wann sind wir denn per Sie ? Ich glaube wir bleiben doch beim gewohnten DU... :goldcup:

natürlich erinnere ich mich an dich....und natürlich an Anton... :lovemetoo:

Wie geht es denn dir und Anton ? Mit Helena stehe ich nach wie vor in Kontakt.... :P

Balou geht mir zwar überall rauf, wenn ich es verlange, aber als Welpe und Junghund , durfte er keine Treppen steigen..... hatte viel zu viel Angst wegen der Gelenke und der berüchtigten HD. Wir haben Balou mit zwei Jahren röngten lassen und er ist zum Glück HD frei.

Ricarda, melde dich doch noch mal privat bei mir, würde mich echt freuen....vielleicht mal mit neuem Foto von Anton ? :waving:

Tschüs Angie und Balou[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Landseer“