Futtermenge

St. Bernhardshund
Antworten
Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Futtermenge

Beitrag von Mina »

Eine Freundin von mir hat sich letztens einen Bernadiner-Welpen geholt.
Die kleine Maus bekam anfangs 350 gramm Trofu am Tag, jetzt hat sie die Menge reduziert, weil sie an allen Ecken etwas schwabbelt.
irgendwie sieht sie auch dick aus und besonders am Bauch schwabbelt viel rum. Oder ist das normal bei der Rasse?

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Fladdermuus »

Ich weis ja nicht welches Futter deine Freundin füttert, abermM nach sind für so eine große Rasse 350g am tag schon arg knapp bemessen.

Zum Vergleich: Meine (ausgewachsen ca 12-15kg) Franzosen bekommen im Alter von 2-3 Monaten ca 200g Trofu am Tag.

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Futtermenge

Beitrag von Mina »

ui...meine dsh bekommen ca. 300 gramm am tag, ausgewachsen...


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Omi mit Töchterchen. beide bekommen ca. 250 gramm Trofu am Tag:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

abnehmen wollen se aber net :D
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


die kleine berna-dame hat ne ganz schöne speckschicht auf den rippen. sie mag auch nicht so viel fressen. vielleicht hat sie irgendwo nen geheimen futterraum? :lol:

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“