2 Fragen

St. Bernhardshund
Antworten
Anonymous

2 Fragen

Beitrag von Anonymous »

Sind sie sehr unabhängig und sind sie intelligent?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich bin mit einem Bernhardiner-Rüden aufgewachsen (ich war 3 als er als Welpe zu uns kam und 17 als er gestorben ist). Unser Til war ein sehr anhänglicher, ruhiger und gutmütiger Hund. Aber auch ein unbestechlicher Wächter! Er lies sich gut führen, aber ein Hund in dieser Größe (heute bis über 90cm!) benötigt eine sehr gute und konsequente Erziehung (diese sollte bei anderen Hunden auch selbstverständlich sein!)!

Ich weiss nicht, was sie unter "unabhängig" verstehen, aber er ist kein Hund, wie z.B. die klassischen Herdenschutzhunde, die eigenständige Entscheidungen treffen müssen und deshalb immer im großen Maß unabhängig vom Halter sind.

Intelligent war unser Hund auf jeden Fall. Er hat alles gelenrt, was wir für wichtig hielten, aber er hatte z.B. kein Interesse an Kunststückchen oder so. Ein Bernhardiner ist eben kein Border Collie.

Was erwarten Sie denn von einem Hund????

Irgendwann werde ich auf jeden fall wieder einen haben!

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“